Unzufrieden mit Hitron / Bridgemodus als Lösung?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Unzufrieden mit Hitron / Bridgemodus als Lösung?

Beitrag von olaf77 »

Gutes Neues allseits!

Ich habe "zwischen den Jahren" die neue Fw aufgespielt. Seitdem hatte ich keinerlei Ausfälle mehr. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber momentan sieht es ganz gut aus.
Danke nochmal!
popelia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014, 18:37

Re: Unzufrieden mit Hitron / Bridgemodus als Lösung?

Beitrag von popelia »

Ich habe mich auch einige Wochen mit der schwachen Leistung des Hitron herumgeärgert, Zeit mit Hotlines verplempert und habe nun einen Repeater (von Conrad für 25 Euro) eingesetzt. Das wirkt Wunder. Diese simple Lösung kann ich empfehlen, da das Hitron nur eine geringe Reichweite hat. Schaltet man aber den Repeater dazwischen, flutscht es auf einmal, wie man sich das vorgestellt hat. Auch die Geräte lassen sich so stabil einbinden.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Unzufrieden mit Hitron / Bridgemodus als Lösung?

Beitrag von Trebo »

popelia hat geschrieben:Repeater
Ich hatte es in deinem Parallelposting schon erwähnt: Die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt mit einem Repeater um 50%.
Simpel ist nicht immer auch sinnvoll. Das Hitron bleibt bei dieser Lösung das schwächste Glied in der Kette.
Deshalb geht es in diesem Thread auch primär um den Repeater-Modus und nicht um die WLAN-Leistung des Hitron.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Unzufrieden mit Hitron / Bridgemodus als Lösung?

Beitrag von Thyrael »

Das Crossposting habe ich mal entfernt und den anderen Uraltthread geschlossen.