Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Heiner »

Premiere hat einen neuen Großaktionär: Der australische Medienmogul Rupert Murdoch hat sich einen ersten Anteil am deutschen Bezahlsender gesichert. Experten spekulieren, dass das der Anfang einer Übernahme ist.

mehr: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527183,00.html

Also mit Murdoch hätt ich nicht noch mal gerechnet. :shock:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Also mit Murdoch hätt ich nicht noch mal gerechnet. :shock:
Wieso 'noch mal'?

Edit: Habe es gerade gelesen. Konnte mich gar nicht dran erinnern, das er schon mal an PREMIERE beteiligt war...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von thorium »

Na hoffentlich kommt kein versiegeltes Videoguard zusamen mit Murdoch, wäre dann ein Kündigungsgrund für mich...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Maliboy »

Habe ich eben schon woanders geschrieben. Ich glaube nicht, das das so einfach geht. Grund ist, das PREMIERE inzwischen Gültige Verträge mit Entavio hat. Und die verschlüsseln ja NagraAladin. Bleibt nur die Frage, in wie weit es dann noch mit AlphaCrypt Modulen geht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von twen-fm »

Uncle Rupert gibt NIE auf! :brüll: Er war bis 2002 bei KIRCH Pay TV (sprich Premiere) beteiligt, musste dann seine Anteile aufgrund der Insolvenz von Kirch abschreiben.

Und was Videoguard NDS angeht...ich kann diese Verschlüsselung irgendwie nicht ab, und falls diese auch bei der KDG und Premiere erscheint, werde ich endgültig einen Schlusstrich ziehen! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben:Und was Videoguard NDS angeht...ich kann diese Verschlüsselung irgendwie nicht ab, und falls diese auch bei der KDG und Premiere erscheint, werde ich endgültig einen Schlusstrich ziehen! :streber:
Gleichfalls, dann schaue ich lieber über DVB-T als mir sowas anzutun
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von twen-fm »

Naja, DVB-T mit seiner besch...eidenen Bildqualität kommt mir nicht rein, ich hasse Zimmerantennen!Hatte fast 10 Jahre eine...Dann kämpfe ich eben um eine Schüssel... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von hue »

Also ich glaube nicht, dass Premiere und die KDG in Videoguard verschlüsseln sollten, sollten sie es doch, werde ich wohl auch mal darüber nachdenken, dann doch ARENA an Stelle von Kabel Digital Home zu abonnieren, wer weis, wie viel Kanäle es dann bei ARENA schon gibt.

Denn ich kann mir schon vorstellen, dass meine KF03 Karte auf der Kabel Digital Home freigeschaltet ist möglicherweise bei Videoguard Probleme machen könnte :S
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Knidel »

maxhue hat geschrieben:Denn ich kann mir schon vorstellen, dass meine KF03 Karte auf der Kabel Digital Home freigeschaltet ist möglicherweise bei Videoguard Probleme machen könnte :S
Die Smartcard müsste dann ja auch getauscht werden. ;)
Früher oder später wird eh getauscht. Fragt sich nur, ob dann vielleicht doch Videoguard.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von NURadio »

Die Medien beschäftigen sich mit den NDS-Verschlüsselungsplänen samt befürchteter Receivertauschaktion.

http://www.ad-hoc-news.de/Aktie/1271823 ... MIERE.html
MfG NURadio