Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Also, entweder lebe ich hinter dem Mond, oder ich verstehe nicht, warum hier einige denken, mit Murdoch wird alles besser.
Guck Dir doch einfach mal die kanal-Liste von SKY UK an. Das ist einfach phantastisch. Ich würde es mal so formulieren: Während SKY UK in der 1.Liga der Pay-TVs spielt ist Premiere im Vergleich in der 3. oder 4. Liga :?

Klar, SKY UK hat gegenüber Premiere die zwei Nachteile a) Kein (legaler) Empfang über CI-Reciever und b) das Abo ist teurer. Ob einem diese zwei Nachteile wichtiger sind als der Vorteil des phantastischen Programmangebots muß jeder selbst beurteilen. Ich persönlich würde wohl das bessere Angebot vorziehen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Maliboy »

Aber UK ist doch ein ganz anderer Markt.

Auch ein Herr Murdoch kann sich nicht Deutschland nicht einfach Lizenzen aus den Rippen schneiden. Und bei uns ist es nun einmal so, das viele gar nicht Bereit sind, für Pay-TV zu zahlen. Die sagen sich: irgendwann kommt es doch auch in FreeTV.

Und so lange sich die Politik auch noch einmischt (Stichwort: Bundesliga und Sportschau oder noch schlimmer, spiele der EM/WM müssen frei Empfangbar sein), lohnt es sich doch auch teilweise gar nicht, Rechte zu kaufen. Ich kann verstehen, warum PREMIERE z.B. keine Fussball EM überträgt. Zur WM hatten sie ganze 8 Spiele exklusiv. Und das waren Spiele, die keinen hinter dem offen hervorgelockt haben. Damit kann man kein PayTV machen.
Und, was das Filmprogramm angeht: Hier hat doch PREMIERE in meinen Augen ein ganz gutes. Was will ich mit noch mehr Spielfilmsendern, wenn schon in die Kinos nur mist kommt?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von twen-fm »

Und, was das Filmprogramm angeht: Hier hat doch PREMIERE in meinen Augen ein ganz gutes.
Naja...da bin ich inzwischen anderer Meinung...denn @ Maliboy: Du sagst es selbst:
Was will ich mit noch mehr Spielfilmsendern, wenn schon in die Kinos nur mist kommt?
So sieht´s bei Premiere aus...mit sehr wenigen Ausnahmen, bringen die im Angebot:
-a) ausnahmsweise "Trash-Filme", die entweder keiner kennt oder
-b) die so schlecht sind, das es schon fast weh tut!

"Die echten Blockbuster" und dazu diejenigen, die auch noch wirklich gut sind, sind inzwischen sehr selten bei Premiere zu sehen... :roll:

Und was Murdoch angeht...ich bin nur kein Freund seiner "Receiver & CA(M) Politik"..aber was das Programmangebot angeht...so ist SKY UK & vor allem SKY ITALIA(im Vergleich zu Tele + und Stream vorher) um "Lichtjahre" Premiere voraus! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:"Die echten Blockbuster" und dazu diejenigen, die auch noch wirklich gut sind, sind inzwischen sehr selten bei Premiere zu sehen... :roll:
Richtig, die kommen immer häufiger auf den KD-Home Sendern... :)
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Maliboy »

Dann bin ich wohl blind...

Auf den KDG Home Sendern kommt nur 'altes' Zeug.

Wie gesagt, was kann PREMIERE dafür, das in den letzten Jahren immer weniger gutes ins Kino kommt. PREMIERE bringt weiterhin realtiv aktuelle Titel. Nur gefallen sie uns halt nicht mehr.

Und auf den Kanälen, wo älteres läuft, kommen leider immer die gleichen Titel. Das könnte aber auch daran liegen, das einige Free Sender sich sogar die PayTV rechte sichern :motz:.

Aber OK. Jeder hat eine andere Meinung.

Ich bin trotzdem der Meinung, das auch Murdoch gar nicht so viel tun kann, weil einfach viele Rechte vergeben sind und in Kellern versauern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Ich bin trotzdem der Meinung, das auch Murdoch gar nicht so viel tun kann, weil einfach viele Rechte vergeben sind und in Kellern versauern.
Es geht ja nicht nur um Spielfilme...

Beispiele:
- Discovery Channel. SKY bietet gut ein Dutzend Discovery-Sparten-kanäle an
- Musik: Auch hier bietet SKY dutzende von Sendern
- Sport: Es gibt viele interessante events für die in Deutschland niemand die Rechte besitzt. Allen voran die italienische Fußball-Liga. Oder die argentische Liga. Usw, usw, usw.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Dann bin ich wohl blind...

Auf den KDG Home Sendern kommt nur 'altes' Zeug.
Nein, bist du nicht. Mein Einwurf bezog sich auf Archivware. Da rüsten meiner Meinung nach die KD-Home Sender gerade mit Blockbustern auf. Auf Premiere laufen zwar die aktuellen Kinohits. Aber dazwischen sieht's eher nach übelster B-Ware aus. Oder irre ich mich da..?
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:Beispiele:
- Discovery Channel. SKY bietet gut ein Dutzend Discovery-Sparten-kanäle an
Na kalsse. ich finde die Wiederholungsrate von Discovery Channel schon jetzt zu hoch. Und Discovery Geschichte ist da auch nicht besser. Außerdem haben wir in Deutschland nach DMAX (wobei es den anscheinend in UK auch gibt).
CableGuy hat geschrieben:- Musik: Auch hier bietet SKY dutzende von Sendern
Ihr mit euren Musiksender. Soviel Musik kann man doch gar nicht hören
CableGuy hat geschrieben:- Sport: Es gibt viele interessante events für die in Deutschland niemand die Rechte besitzt. Allen voran die italienische Fußball-Liga. Oder die argentische Liga. Usw, usw, usw.
Das mag sein. Die Frage ist, brauch man wirklich alles? Vor allem, was kostet den die italienische Liga? Und das für ein paar Fans? (In Deutschland konnte ja noch nicht mal BL alleine bestehen).
NURadio hat geschrieben:Mein Einwurf bezog sich auf Archivware. Da rüsten meiner Meinung nach die KD-Home Sender gerade mit Blockbustern auf. Auf Premiere laufen zwar die aktuellen Kinohits. Aber dazwischen sieht's eher nach übelster B-Ware aus. Oder irre ich mich da..?
Als B-Ware würde ich, was auf Nostalgie, Filmfest, Filmclassics läuft nicht bezeichnen. Das 'ärgerliche' ist nur, das hier auch immer die gleichen Filme laufen. und in meinen Augen sind das Filme, die früher immer bei Kirchsendern liefen (oder jetzt bei ProSiebenSat.1 Media). Filme die zur RTL Gruppe gewandert sind, sieht man hier ganz selten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Na kalsse. ich finde die Wiederholungsrate von Discovery Channel schon jetzt zu hoch.
Die Discovery-Spartenkanäle senden sehr viele Dinge die nicht im Hauptkanal laufen :wink:
Maliboy hat geschrieben:Ihr mit euren Musiksender. Soviel Musik kann man doch gar nicht hören
Musiksender kann man IMO nie genug haben. Man guckt/hört sie ja nicht ständig, sondern man zappt so wie beim Radio hin & her.
Maliboy hat geschrieben:Das mag sein. Die Frage ist, brauch man wirklich alles?
Naja, ALLES kann man natürlich nicht gucken da der Tag nur 24h hat :D aber es geht ja darum daß man ein besseres Angebot hat und jeder sucht sich dann das raus was ihm am meisten interessiert. Beispiel: Falls auf Premiere die argentinische und/oder brasilianische Liga laufen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf die Bundesliga ganz verzichten und statt dessen die argentinischen/brasilianische Liga gucken :love:
Maliboy hat geschrieben:Vor allem, was kostet den die italienische Liga?
Ein Appl und Ei im Vergleich zu anderen Rechte die Premiere erworben hat.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Beitrag von twen-fm »

Die italienische Serie A ist ein Muss für einen PAY TV Sender...aber das ist meine persönliche Meinung! :streber:
Richtig, die kommen immer häufiger auf den KD-Home Sendern...
Ich persönlich finde TCM und K1 Classics besser als z.B. Premiere Nostalgie (auch wenn letzterer von meinen Vater bevorzugt wird!)...MGM gefällt mir nur wegen der ASIA Kung Fu Filmreihe am Ersten Freitag im Monat...Silverline z.B. hat genau diese Filme auch öfters im Angebot, so z.B. die Thailändischen Martial Arts Knaller! AXN dagegen enttäuscht auf ganzer Linie, vor allem wenn man die anderen AXN´s als Vergleich nimmt. Kinowelt hat immer mehr gute europäische (vor allem Italienische!) Filme im Angebot...so z.B. Roberto Benigni Filme! :brüll:
Auf Premiere laufen zwar die aktuellen Kinohits. Aber dazwischen sieht's eher nach übelster B-Ware aus. Oder irre ich mich da..?
So isses...Vor allem P1-P4 sind voll von solchen Trash! :kotz:
Musiksender kann man IMO nie genug haben. Man guckt/hört sie ja nicht ständig, sondern man zappt so wie beim Radio hin & her.
DITO :musik: :musik: :musik:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!