Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sailor1970
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014, 08:37

Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von sailor1970 »

Hallo KDG-Team und KDG-Mitglieder,

ich bin brandneu hier, also erst mal schönen Neujahrgruss an alle.

Mein Thema: ich will gerade zu KD wechseln.

Habe bisher Telekom (Künd. zu Ende April) mit ISDN.

Ich will also die Homebox und 8 Nummern mitnehmen.

Ist die Bestellung per Telefon von Vorteil?

Online koennte man evtl. Prämien (check24) einheimsen.

Was sind Eure Erfahrungen mit der Bestellhotline oder Onlinebestellung, gibt es Knöpfchen die einem Online nicht zu Verfügung stehen?

Danke und Ciao
Mathilde Dosenfänger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2013, 14:59

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von Mathilde Dosenfänger »

Auf jeden Fall über Website bestellen. AUF JEDEN FALL!!! Auf keinen Fall über die Hotline!!! Und immer RsV in der Hinterhand. Würde ich aber bei ALLEN Anbietern auch empfehlen. Bestellbestätigung die Du per E-Mail erhältst gut aufbewahren. Screenshots vom gesammten Bestellvorgang, einschließlich Untermenüs! Über Check24 kann ich nix sagen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von Newty »

Mathilde Dosenfänger hat geschrieben: Und immer RsV in der Hinterhand.
Warum schließt du den Vertrag nicht gleich unter Aufsicht eines Notars ab?

Ansonsten: Internet, ist im Falle des Falles tatsächlich stressfreier.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
flaver77
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 28.11.2008, 17:20

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von flaver77 »

Internet. Und alles an Cashback mitnehmen was geht. Wobei check24 zur Zeit nicht gerade viel an Cashback gibt was KD betrifft. Da gibts bei anderen weitaus mehr.
Resool
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2010, 20:19

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von Resool »

hallo,

wenn es bei dir einen Saturn oder Media Markt bekommst du für einen 100 er Abschluß 100 Euro Einkaufgutschein

Falls du Internet und TV abschließen möchtest bekommst du 2 x 100 Euro
von einem der neuen Kombi-Verträge rate ich dir ab.



Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von weihnachtsmann »

Resool hat geschrieben:hallo,

wenn es bei dir einen Saturn oder Media Markt bekommst du für einen 100 er Abschluß 100 Euro Einkaufgutschein

Falls du Internet und TV abschließen möchtest bekommst du 2 x 100 Euro
von einem der neuen Kombi-Verträge rate ich dir ab.



Gruß Resool
wer sich von so was locken lässt...
im handel gibt es kein wiederrufsrecht
FWKJ
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2014, 09:01

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von FWKJ »

"Beitragvon Mathilde Dosenfänger » 14.01.2014, 00:34
Auf jeden Fall über Website bestellen. AUF JEDEN FALL!!! Auf keinen Fall über die Hotline!!! Und immer RsV in der Hinterhand. Würde ich aber bei ALLEN Anbietern auch empfehlen. Bestellbestätigung die Du per E-Mail erhältst gut aufbewahren. Screenshots vom gesammten Bestellvorgang, einschließlich Untermenüs! Über Check24 kann ich nix sagen."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich kann, leider, dringend raten, genau so zu verfahren. Bin mindestens schon 15 Jahre Kabelkunde. Die von einem User gemachte Notar-Bemerkung, läßt vermuten, dass dieser noch nicht das "Vergnügen" hatte.

Über die Hotline erledige ich nichts mehr. Meine Vertragseingriffe erfolgen adressiert ausschliesslich so:

Kabel Deutschland Service und Vertriebs GmbH
Geschäftsführung

PLZ Erfurt
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von weihnachtsmann »

[quote="FWKJ"
Über die Hotline erledige ich nichts mehr. Meine Vertragseingriffe erfolgen adressiert ausschliesslich so:

Kabel Deutschland Service und Vertriebs GmbH
Geschäftsführung

PLZ Erfurt[/quote]

wird von den gleichen leuten bearbeitet, die du am telefon hast. aber dein weg ist der sichere weg, da alles schriftlich vorliegt.
FWKJ
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2014, 09:01

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von FWKJ »

@weihnachtsmann schrieb:

"wird von den gleichen leuten bearbeitet, die du am telefon hast. aber dein weg ist der sichere weg, da alles schriftlich vorliegt."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das mag ja sein, denke aber, dass es dort auch eine Hierarchie gibt. Post geht an GF und von einer stets schnellen Erledigung kann ich berichten. Bei schriftlich gibt es eine Dokumentation die nicht angezweifelt werden kann.
Die Fragen z. B., mit wem haben sie das besprochen, was wollten sie eigentlich usw. können einen in die Verzweiflung treiben. Ich mutmaße, dass die Hotline einen nur sehr schmalen Kompetenzrahmen haben.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Auftragsvergabe per Telefon oder Internet

Beitrag von Newty »

FWKJ hat geschrieben: Das mag ja sein, denke aber, dass es dort auch eine Hierarchie gibt. Post geht an GF
Nö. Das wird wie alles zentral gescannt und dann vorselektiert und zugeordnet. Und der Weihnachtsmann weiß, wovon er spricht.

Ich weiß ja nicht, wie das dein Arbeitgeber macht, aber selbst bei mir (bei unter 100 Angestellten) bekommt niemand seine Geschäftspost direkt. Das läuft alles über einen zentralen Posteingang, der dann unabhängig vom Empfänger nach Vorgangsarten sortiert und das dann in den richtigen Eingangskorb packt. Was soll auch die Geschäftsleitung mit einer kleinen Kundenbeschwerde, die aus Kulanz ohne Auftrag erledigt wird? Was soll der Fachplaner mit einer Frage zur Bauausführung? Eben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]