U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Also ich habe meinen Anschluss seit Montag (Neukunde) und auch kein IPv6.

Bei meinem Telekom DSL Anschluss (der noch parallel läuft) habe ich einen SiXxS Tunnel verwendet. Mal gesetzt dem Fall, ich richte den Tunnel gemäß Anleitung bei meinem KD Anschluss in der FritzBox ein, was passiert denn, wenn man seitens KD mein Anschluss irgendwann auf ein natives Dual Stack IPv6 umschaltet und der Tunnel noch eingerichtet ist?
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Thyrael »

Ich bin mir gerade nicht sicher ob man in der 6360 überhaupt einen IPv6-Tunnel einrichten kann.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Kann man (seit heute Mittag selbst in Betrieb). Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=28709
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Thyrael »

Ja, das ist ja nix offizielles. Im schlimmsten Fallewirst du die box halt auf Werkseinstellungen zurücksetzen und deine Einstellungen händisch vornehmen müssen.