U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von spooky »

@rusty

Hast du einen journalistentarif?
Wenn ja, ist dein Speed ok?
mich würde mal interessieren, ob diese Tarife bevorzugt behandelt werden, sprich man hat keine Speedeinbrüche.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Thyrael »

Also die neuen Tarife sind sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden buchbar: https://www.kabeldeutschland.de/interne ... s-100.html
Wenn ich in meinem Kundencenter einen Tarifwechsel auf Business 100 machen will, wird auch da schon der neue Upload angezeigt, nur schade das man die 6360 beim I&T Business nicht abwählen kann, sonst würde ich wohl ernsthaft überlegen umzusteigen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von DarkStar »

Es gibt 2. Gründe warum ich nicht wechseln will.


1. Fritzbox (ich mag mein Cisco).
2. Verbaut man sich dadurch ganz sicher den Tarifwechsel in den 200/12 Tarif (der bestimmt dieses Jahr noch in mehreren Netzen startet).
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht.

DarkStar: Wieso verbaut man sich einen Wechsel auf einen noch schnelleren und teureren Tarif? Stand heute kostet der 200 MBit Tarif 64,90 €/Monat im 2. Jahr mit FB6360 für Privatkunden, soweit mir bekannt ist. KDG ist doch sicherlich daran gelegen, eher 64,90 monatlich zu kassieren als 15 Euro weniger?

Nichts desto trotz wären mir 100 MBit mehr Download bei gleichem Upload auch keine 15 Euro monatlich wert.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

So, habe gerade mit der Kundenhotline gesprochen.
Änderung des Vertrages auf Geschäftskundenanschluss von Bestandskunden ohne Probleme und ab sofort möglich. Einen Nachweis für meine Selbstständigkeit wurde nicht verlangt.
Zwei Sachen gibt es zu beachten:
1. Der Vertrag bekommt wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit. Am Telefon sagte der Mitarbeiter mir was von 12 Monaten, im Internet steht zumindest bei Neuabschluss 24 Monaten Laufzeit.
2. Der Businessanschluss Internet/Telefon 100/12 MBit ist zum normalen 100/6 MBit 10 Eur teuer. Jedoch entfällt die Homeboxoption (Fritzbox), für die bislang 5 Eur fällig waren. Somit bleiben 5 Eur Aufpreis für den doppelten Upload. So wie ich gesehen habe, sind dann auch Telefonate im Mobilnetz günstiger, so dass man evtl. auch die Mobile-Best Option für 3 Eur sparen könnte.

Eine Auftragsbestätigung ist unterwegs. Mal schauen ob der Wechsel auch so problemlos wie das Telefonat mit der Hotline ist.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

Mit erstaunen sehe ich gerade, dass meine FB resettet hat. Der Kundendienst von KD hat mich wieder einmal sehr positiv überrascht. Nach nicht mal einer Stunde bin ich nun auf 100/12 MBit geschaltet. Speedtest bestätigt knapp 12 MBit Up und das zur Mittagszeit.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Rusty0607 »

spooky hat geschrieben:@rusty

Hast du einen journalistentarif?
Ja

[ externes Bild ]
spooky hat geschrieben: Wenn ja, ist dein Speed ok?
mich würde mal interessieren, ob diese Tarife bevorzugt behandelt werden, sprich man hat keine Speedeinbrüche.
Ja, soweit alles prima, Upload geht sogar für paar Sekunden über den gebuchten Tarif, sinkt dann aber ganz langsam auf 6k Niveau herunter - deshalb ärgert es mich ja, weil ich mehr Upload wirklich bräuchte und sogar dafür zahlen würde da ich viel mit Uploads und YouTube mache :roll:
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Harris »

Gibt es die "Drossel" auch bei den Geschäftskunden?

Bin aktuell noch auf der alten AGB und werde momentan nicht gedrosselt. Wurde mal versucht, habe etwas stunk geschoben, seitdem ist Ruhe.
Im Zweifel wäre mir aber 100/6 ungedrosselt lieber als 100/12 mit 10/60GB pro Tag...

Wenn man nicht alleine im Haus ist wird das mit den ganzen Systemen doch öfter knapp...
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von MagicMight »

Floppyk hat geschrieben:Mit erstaunen sehe ich gerade, dass meine FB resettet hat. Der Kundendienst von KD hat mich wieder einmal sehr positiv überrascht. Nach nicht mal einer Stunde bin ich nun auf 100/12 MBit geschaltet. Speedtest bestätigt knapp 12 MBit Up und das zur Mittagszeit.
Hi,

muss man das per Hotline machen oder geht das auch im Portal?
Hab zumindest bisher nichts finden können als "Tarifoption" für meinen Business Vertrag ...

PS: Welche Hotline hast Du angerufen?

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

Die Drossel betraf doch nur einen bestimmten Port zum Filesharing, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Meine Datensicherung von NAS to Nas über das Internet kann ich auf beliebige Ports legen.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland