SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von friedhofsblond »

Habe nun Antwort von Technisat:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die SFI Daten sind ein redaktionell aufgearbeiteter Service von TechniSat der nur mit unseren Receiver genutzt werden kann.
Beim DVB Viewer nutzen Sie die EPG Daten, welche über die Sender mitgeliefert werden."

:confused: :confused: :brüll:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von Sascha-S »

Die SFI Daten sind ein redaktionell aufgearbeiteter Service von TechniSat der nur mit unseren Receiver genutzt werden kann.
Jetzt aber mal eine andere Frage, wieso scannt dann mein Imperial mit der Technisat Software auch auf der arte Frequenz nach den EPG´s, kann ich deshalb im EPG nach soviele Genre´s wählen :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von CableGuy »

friedhofsblond hat geschrieben:Habe nun Antwort von Technisat:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die SFI Daten sind ein redaktionell aufgearbeiteter Service von TechniSat der nur mit unseren Receiver genutzt werden kann.
Beim DVB Viewer nutzen Sie die EPG Daten, welche über die Sender mitgeliefert werden."

:confused: :confused: :brüll:
Mannomann, die Antwort ist ja fast noch schlimmer als die 08/15 Antworten von Premiere :hammer2:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von friedhofsblond »

@ Sascha-S,
weil dein Imperial auch ein Technisat ist. 8)
Na gut aber bei DVB-S gehts jedenfalls im VDR und DVBViewer.
Aber es geht auch so habe jetzt die neue TV3-Engiene von MediaPortal installiert, da wird das EPG auch aus dem DVB-C gelesen.
Kann man auch via Scheduler zu einer bestimmten Zeit machen lassen (z.B. jeden um 05:00).

Na gut was anderes habe ich eignetlich auch nicht von Technisat erwartet. Wer plaudert schon gern aus dem Nähkästchen. :lol:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von CableGuy »

Wie hast Du denn Deine Frage konkret formuliert? Es macht natürlich einen Unterschied ob man "Kann man die Daten auswerten?" oder "Darf man die Daten auswerten"? fragt...

Ich hätte das Mail in etwa so formuliert daß ich geschrieben hätte ob es erlaubt ist ein Programm zu schreiben welches die Daten ausliest und ob für die Nutzung dieser Daten eine Gebühr an Technisat zu zahlen ist. Ich denke wenn man es so formuliert, dann können sie nicht mit so einer 08/15 Antwort kommen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: SiehFern Info EPG via TV-Card am PC auslesen ?

Beitrag von friedhofsblond »

Ne ne,
habe schon recht geschleimt. das ich einen Technisat-PR-K habe und sehr zufrieden damit bin (stimmt ja auch).
Besonders das SFI-EPG, ob ich das auch in meinem PC nutzen könnte/dürfte und wo das genau liegt usw ....
Ich war eigentlich ganz nett. :wink:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2: