Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von prodigital2 »

BadPPV hat geschrieben: ...

Und wenn ich eine zweite Smartcard wähle, habe ich zwei Receiver und zwei Smartcards, was bringt mir dann das?

Danke schön.

Wenn du einen zweiten Fernseher im Hause hast.


An deiner Stelle würde ich dir auch -- wie Heiner -- zum Satelliten-Direktempfang raten. Ich persönlich würde sofort auf SAT wechseln!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Heiner »

Das einzigste was für Kabel spricht ist im Prinzip Kabel Digital Home und die Internet/Phone-Pakete. Letztere kann man aber auch ohne TV-Kabelanschluss bekommen, also ohne die 16,90 € zu zahlen.
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

Noch etwas zu 2 Smartcards und zwei Receivern. Habe ich dann auf meiner jetzigen Smartcard das drauf, was ich mir auf die dann neue Smartcard ebenfalls buchen lasse (minus Premiere)?

Und wenn ich keine neue Smartcard wähle, würde KD dann praktisch über meine bestehende Card drüberbuchen? Kann da etwas kaputt gehen (Premiere)?

Ich schaue also auf meiner jetzigen Card exakt das, was ich dann auf der neuen auch sehen kann (minus Premiere)?
Bedankt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Maliboy »

Auf der neuen SmartCard ist dann DigitalFree (also die Privaten und ein paar Sender mehr) drauf sowie 3 Monate KDG (Kündigen nicht vergessen).

Auf Deiner anderen SmartCard wird nur PREMIERE drauf sein.

Wenn Du beides auf eine Karte schalten lässt, sind halt die drei Dinge auf einer Karte.

Ich würde mir aber eine zweite Karte holen, und sobald Du eine Kundennummer hast DigitalFree zusätzlich auf die PREMIERE Karte buchen lassen.
Vorteil dieser Methode: Man hat eine weitere SmartCard, die man evtl. später in einen nicht Zertifizierten Verwenden kann, ohne den Stress, den man dann mit KDG bekommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

Hallo und moin,

Update von mir: Receiver und Smartcard sind gemeinsam in einem Paket (!) bei mir eingetroffen. Habe soweit alles installiert (mit VCR) und habe jetzt lediglich das "Problem", dass ich "Das Erste" einfach nicht empfange und trotz mehrmaligem Sendersuchlauf nicht bekomme (nur im Receiver nicht, über VCR und über TV-"normal" habe ich es.

Im Wohnzimmer (dort wo der Premiere-Receiver und die Premiere-Smartcard laufen) klappt es im dortigen Receiver. Komisch, oder?

Dann nochmal etwas zum Tipp, nun meine Kabel Free-Daten auch auf die Premiere- Smartcard raufbuchen zu lassen: Kann es da nicht Probleme geben, wenn ich nun zügig Kabel Home kündige? kann da dann was kaputt gehen und Premiere ist plötzlich von der Karte verschwunden, wenn ich Home kündige und KD tätig wird? Sollte ich mit dem Raufbuchen von "Free" auf die Premiere-Karte evtl. warten, bis ich Home gekündigt habe und KD Hme wirklich "eliminiert hat"? Und was macht das überhaupt für einen Sinn, da ich ja mit der Premiere-Karte all das gucken kann, was ich mit der KD-Smartcard im Arbeitszimmer auch sehe? Premiere-Receiver gehört mir.

Abschließend: Kostet das Raufbuchen von Free auf die Premiere-Karte wirklich nur €2,90?

Danke nochmals und viele Grüße
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Maliboy »

BadPPV hat geschrieben:Im Wohnzimmer (dort wo der Premiere-Receiver und die Premiere-Smartcard laufen) klappt es im dortigen Receiver. Komisch, oder?
Überhaupt nicht. Standardfehler. Im Schlafzimmer ist eine Antennendose installiert, die 113 und 121 Mhz auf der Radio Buchse ausgeben.
BadPPV hat geschrieben:Dann nochmal etwas zum Tipp, nun meine Kabel Free-Daten auch auf die Premiere- Smartcard raufbuchen zu lassen: Kann es da nicht Probleme geben, wenn ich nun zügig Kabel Home kündige? kann da dann was kaputt gehen und Premiere ist plötzlich von der Karte verschwunden, wenn ich Home kündige und KD tätig wird? Sollte ich mit dem Raufbuchen von "Free" auf die Premiere-Karte evtl. warten, bis ich Home gekündigt habe und KD Hme wirklich "eliminiert hat"? Und was macht das überhaupt für einen Sinn, da ich ja mit der Premiere-Karte all das gucken kann, was ich mit der KD-Smartcard im Arbeitszimmer auch sehe? Premiere-Receiver gehört mir.
Nein, eigentlich nicht. Du buchst ja auch DigitalFree zusätzlich auf die PREMIERE Karte. Lass KabelHome auf der Ursprünglichen Karte. Und ich hatte den Umgekehrten Fall. PREMIERE ist ausgelaufen, aber DigitalFree ist noch drauf. Habe PREMIERE darüber informiert und aus diesem Grund haben die nie die Karte zurückgefordert.

Frage: Du kannst auf den PREMIERE Receiver auch RTL und Co schauen? Wenn ja, ist Digital Free sogar schon auf der Karte (wie auch immer). Wenn nein, ist genau das der Sinn, Digital Free auf die PREMIERE Karte zu buchen.
BadPPV hat geschrieben:Abschließend: Kostet das Raufbuchen von Free auf die Premiere-Karte wirklich nur €2,90?
Nein, 2,90 EUR zahlt man, wenn man kein Direktkunde von KDG ist. Für das Aufschalten verlangt KDG laut Preisliste einmalig 14,90 EUR.
Ich muss mal schauen, ob sie das bei mir beim letzten mal (im Dezember) gemacht haben. Anfang 2007 haben sie es nicht getan.

Edit: Januar Rechnung ist noch nicht ONLINE. Kann also nicht sagen, ob sie diesmal was Abbuchen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

...danke, Kai. Stimmt, mit der Premiere-Karte kann ich RTL, etc. nicht sehen, wohl aber einige andere Programme. Insofern wird KD Free im Wohnzimmer nicht verfügbar sein und eben das der Grund fürs raufbuchen von Free auf die Premiere-Karte. Es sei denn, ich benötige die Free-Sender in digitaler Form im Wohnzimmer nicht. und 14,90 schon wieder, bei all dem, was die verlangen...

Ich kann doch die Premiere Karte ohne weiteres in den neuen Receiver und die neue Smartcard in den Premiere Receiver tun (also tauschen) oder?

Kündigund von KD Home am besten gleich diese Woche schriftlich mit Wunsch nach schriftlicher Bestätigung? Dabei deutlicher Hinweis, dass bitte nicht "Free" eliminiert wird, sondern nur "Home"?

Erneut "danke schön"!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Maliboy »

BadPPV hat geschrieben:Ich kann doch die Premiere Karte ohne weiteres in den neuen Receiver und die neue Smartcard in den Premiere Receiver tun (also tauschen) oder?

Sollte bei KDG funktionieren, weil die K09 Karte IMHO auch im PREMIERE Receiver läuft (teste das einfach).
BadPPV hat geschrieben:Kündigund von KD Home am besten gleich diese Woche schriftlich mit Wunsch nach schriftlicher Bestätigung? Dabei deutlicher Hinweis, dass bitte nicht "Free" eliminiert wird, sondern nur "Home"?
Du hast ja einen Digitalen Anschluß.
Schreibe einfach in die Kündigung, das Du kein Interesse an KabelHome hast und KabelHome nach den 3 Testmonaten nicht verlängert werden soll. Der Digitale Anschluß sollte davon unberührt bleiben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

...bedankt. Einziger bisheriger Makel fällt mir an der Fernbedienung auf: Die Taste unten rechts, die lt. Handbuch für das Ein- und Ausblenden des Videotextes da ist, blendet selbigen nur ein (und dies auch zunächst durchsichtig und nach weiterem Tastendruck "ganz").

Wegdrücken lässt sich der VT gar nicht, er wird nur wieder durchsichtig, lässt sich aber nicht ganz wegklicken. Dies klappt nur mit der "zurück-Taste", was aber zur Folge hat, dass das Programmmenü eingeblendet wird.

Und wenn ich den Receiver ausschalte (entweder mit der Fernbedienung oder am Gerät direk) brennt zunächst keine Lampe am Receiver, anschließend rot und grün, dann nur noch rot und dabei bleibt es (stand by). Ist das normal, dieses verschiedene leuchten bis zum stand by?

Viele Grüße
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Saarländer »

BadPPV hat geschrieben:...

Und wenn ich den Receiver ausschalte (entweder mit der Fernbedienung oder am Gerät direk) brennt zunächst keine Lampe am Receiver, anschließend rot und grün, dann nur noch rot und dabei bleibt es (stand by). Ist das normal, dieses verschiedene leuchten bis zum stand by?

Viele Grüße
Dann hast du bestimmt den Thomson. Das ist normal bei diesem Gerät.