Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von CloudNine »

HSVMichi hat geschrieben:Eher ist es so - so wie es in meinem Kundencenter steht - dass Sky Anytime nur auf der Hauptkarte freigeschaltet ist; auf der Zweitkarte steht "Sky Anytime: nein".
Nein, auf das was im Sky Kundencenter steht kannst du nichts geben. Da steht bei mir seit längerem schon bei beiden Karten HD+: Nein, Sky+: Nein und Sky Anytime: Nein. Und das obwohl HD+ auf beiden Karten läuft und Sky+ und Sky Anytime bis Dezember auch auf beiden Karten und beiden Sky+ Receivern funktionierte und seitdem immer noch auf dem verbliebenen Sky+ Receiver.

Das was zählt ist das was dir schriftlich bestätigt wurde. Vergiss das Kundencenter.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von slang »

Es geht aber darum, dass die eine Karte auf den KD- Receiver registriert ist und daher kann diese nicht für Anytime im Skyreceiver genutzt werden, bei denen es funktioniert sind oder waren 2 Skyreceiver vorhanden...
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von CloudNine »

slang hat geschrieben:Es geht aber darum, dass die eine Karte auf den KD- Receiver registriert ist und daher kann diese nicht für Anytime im Skyreceiver genutzt werden, bei denen es funktioniert sind oder waren 2 Skyreceiver vorhanden...
Sicher? Dem ersten Posting von AboWatcher zufolge funktioniert Sky Anytime mit der vorhandenen Karte im Sky+ Receiver. Ergo wird sie auch für diesen registriert sein und nicht für den KDG Receiver.
AboWatcher hat geschrieben:Grundsätzlich nutze ich den Receiver von KDG zum TV-Schauen. Ich habe zusätzlich von Sky noch den Sky+ Receiver und nutze diesen ausschließlich für die Anytime-Funktion. Dazu muss ich für das nächtliche Update immer die Smartcard über Nacht wechseln - also vom Samsung in den Sky+...
So gesehen muss sich AboWatcher jetzt nur noch eine Zweitkarte für den KDG Receiver bestellen und bei dieser ist es dann letztlich völlig unbedeutend ob sie Sky Anytime kann, da das der KDG Receiver doch eh nicht hergibt, oder ?

Edit: Evt. ist es in diesem Fall sogar sinnvoller, statt der Sky Zweitkarte erstmal eine Kabel Deutschland Zweitkarte zu bestellen und diese dann von Sky als Zweitkarte aktivieren zu lassen.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

@CloudNine:

Aber wenn das alles mit meiner Situation (um die es hier ja geht) nichts zu tun hat... wieso bringst du das dann hier überhaupt mit ein?
exkarlibua hat geschrieben:Edit2: Zur Klarstellung - die Karten können grundsätzlich beliebig zwischen den Geräten getauscht werden.
Man kann die verschlüsselten Programme sehen und aufnehmen.
Das Programme sehen und Aufnehmen ist mir ja egal, es geht mir nur um Anytime, weil ich den Sky-Receiver für sonst nichts nutze, da er meiner Meinung nach technisch zu schwach ist.
exkarlibua hat geschrieben:Auf Festplatte gespeicherte Aufnahmen können aber nur mit der Karte abgespielt werden, mit der sie aufgenommen wurden.
Das gilt für programmierte Aufnahmen genauso wie für die Anytime Speicherung.
Bei der Aufnahme werden die Sendungen und Programme unter Verwendung der im Gerät befindlichen Smartcard neu verschlüsselt.
Also die Aufnahme und ebenso die Anytime-Speicherung wird der Karte zugeordnet, nicht das Gerät!
Genau das ist für mich schon wieder ein weiterer Grund, den Samsung zu bevorzugen. Der braucht zwar logischerweise für die Aufnahme auch eine Karte (klar), aber zum Anschauen der aufgenommenen Sendung, will der dann KEINE Karte mehr!

Dadurch kann ich dann beispielsweise zumindest aufgenommene Sendungen schauen, falls ich über Nacht länger auf bin und die Karte dann im Sky drin habe für Anytime...
slang hat geschrieben:Es geht aber darum, dass die eine Karte auf den KD- Receiver registriert ist und daher kann diese nicht für Anytime im Skyreceiver genutzt werden, bei denen es funktioniert sind oder waren 2 Skyreceiver vorhanden...
Sorry, aber genau darum geht's eben NICHT. Man kann/muss keine Karte fest auf den KD-Receiver registrieren... für was denn auch? Ich nutze aktuell EINE Karte mit ALLEN Abos, die auch auf BEIDEN Receivern uneingeschränkt funktioniert.

Das Einzige, was ich tun muss ist, logischerweise, die Smartcard immer übe Nacht tauschen, damit Anytime vom Sky-Receiver geladen wird. Und weil mich das nervt sowie auf Dauer die Karte kaputt machen könnte, hätte ich gerne eine Zweit-Karte, die dann NUR im Sky-Receiver drin ist.

Dazu habe ich mittlerweile Antwort von Sky per Mail: Auch die Zweitkarte funktioniert nicht mit Anytime. Also dazu sind schon mal alle Spekulationen hinfällig!

Jetzt aber, was ich eine echte Frechheit finde: Um mit der Zweitkarte Anytime nutzen zu können, wollen die quasi, dass ich (zumindest für den 2-TB-Receiver) jetzt nochmal die 318 Euro hinlege!

Mir kann keiner erzählen, dass das nicht einfach eine Änderung in der Kundendatenbank ist, mit der dann z.B. nur die Zweitkarte für Anytime freigeschaltet werden kann!

Das brachte mich zum Entschluss, dass es das für mich war: Sollte Sky den Receiver nicht mehr zurücknehmen nach der Zeit (und folglich das Geld zurück erstatten) werde ich nach den 24 Monaten wieder kündigen bzw. jetzt schon für zum entsprechenden Zeitpunkt. Den so ist der Sky-Receiver für mich ja praktisch fast nutzlos.

Dann können sie sich überlegen, ob sie einen Klick machen und mir lieber Anytime auf die Zweitkarte schalten oder ob sie mich komplett als Abonnent verlieren wollen. Und ob denen das egal ist, ist mir wiederum egal. Eigentlich müssten sie ja einfach nur (aus meiner Sicht) technisch stärkere Geräte bauen lassen.
AboWatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2014, 21:57

Re: Zweit-Karte von Sky mit Anytime nutzbar?

Beitrag von AboWatcher »

Sooo... Auch hier ein Update:

Mittlerweile ist die Sache geklärt, zu meiner Zufriedenheit. bedeutet, ich habe die gewünschte Zweitkarte und einen passenden Receiver, der mich aber kulanterweise nichts mehr kostet. Soweit so gut...

Jetzt hätte ich noch einige grundlegenden Fragen zu Anytime und hoffe, dass mir die noch jemand beantworten kann:

1. Hat der Empfangspegel des Antennensignals Einfluss auf die Qualität der Inhalte bzw. wie schnell die heruntergeladen werden? Also je höher, desto schneller/besser?

2. Wie lange dauert es wirklich, bis alle Anytime-Inhalte unten sind? Ich habe den Eindruck, dass jetzt innerhalb der ersten 4 Tage IM VERHÄLTNIS mehr Inhalte gezogen wurden als vorher in über 6 Wochen. Kann das sein?

3. Wie werden die Inhalte geladen? Werden die wie Daten (ähnlich Internet) heruntergeladen und sind daher vollkommen unabhängig von Qualität - wie es beispielsweise bei einem Internet-Stream wäre oder werden die Inhalte quasi tatsächlich "gesendet" und dann aufgenommen, wie als würde man sie normal anschauen?

4. Grundsätzlich haben die Inhalte eigentlich eine klasse Qualität, vor allem halt bei HD. Was Kir aber aufgefallen ist, ist, dass die Zusammenfassungen der BuLi-Spiele ziemlich schwach sind. Ich kenne Kirch da mit den Fachbegriffen nicht so aus, aber da scheint die Bitrate (?) irgendwie sehr schwach, denn es wird zwischendurch immer wieder etwas pixelig. Kann dass ein oder bilde ich mir das ein?


Danke schon mal für die hoffentlich folgenden Antworten auf meine Fragen!!! :wink: