Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Northstriker »

Totaler HOHLSINN, du kannst sogar bis zu 3 Smartkarten zu deinem Vertrag bestellen. Du könntest dann die Smartkarten unabhängig betreiben. (Bsp.: 1xSmartcard=Receiver=Wohnzimmer:::1xSmardcard+Receiver=Schlafzimmer:::::1xSmartcard+Receiver=Arbeitszimmer) Und alle 3 können gleichzeitig laufen und verschlüsselte Programme wiedergeben. Prüfe mal nach ob sie Dir einen Zweiten Vertrag erstellt hat?

Also bei mir hat es Super funktioniert, habe meine 2te Smardcard 2 Tage später bekommen, zwar leider eine D09 statt eine D02 die ich eigentlich wollte (AC light+1.16 mach dat schon), dafür ist bei dieser trotzdem mein KD Home Paket auch freigeschaltet. Sonst hieß es ja hier immer, dass bei einer zusätzlichen Smardcard nur die Kanäle offen sind die man für 2,90€ buchen kann (z.B. RTL,PRO7 usw.)

Rufe einfach nochmal an und prüfe ob Du jetzt einen 2ten Vertrag hast.

Gruß
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

PHauer hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe mit einen Humax DVR 9900 c besorgt -neu- (zumindest noch nicht ausgepackt). Heute wollte ich mir eine 2. Smartcard besorgen und habe erfahren, dass der Receiver bereits angemeldet ist. Deswegen habe ich keine Smartcard bekommen. Derjenige der den Humax geordert hat und nur bei KD anrufen müsste um ihn aus dem System zu holen ist nicht zu erreichen. Deswegen wollte ich mir auf der Webseite von nimmawiedanummakumma eine Nummer generieren. Nur ist der Humax DVR nicht angegeben. Kann ich denn einfach eine andere Seriennummer benutzen um diese Karte dann in den Humax zu stecken?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

PHauer
Erstmal, ja Du kannst das machen. Im Computer von KDG bist Du dann halt als "Inhaber einer Nokia D-Box 2" geführt (anstatt eines Humax 9900C), aber das ist egal. Der nimmt diese Karte genauso.

Aber:
Du kannst den EPG nicht nutzen! Du kannst nur die laufende/nächste Sendung überhaupt sehen wenn Du auf EPG drückst. Der "normale" EPG, der so etwa eine Woche geht und den die Sender ausstrahlen wird vom Humax nicht verarbeitet. Dazu brauchts einen speziellen EPG, der wird von KDG ausgestrahlt (und von tvtv.de gemacht). Diesen kriegst Du aber nur rein wenn Du das "Plus" gebucht hast (Kabel Digital +, oder Kabel Digital Home + oder so). Das kostet extra im Monat (9,90 Euro). Wenn Du das aber buchst - bekommst Du einen Humax 9900C sowiso dazu (als Leihgerät). Die 9,90 sind für beides!

Du kannst noch aufnehmen - Du mußt dazu im Menü halt die Start-/Endzeit und das Programm angeben - so wie damals beim alten VHS-Rekorder.

Fazit:
Du hättest Dir eher den 9800C kaufen sollen - der hat diese Einschränkung/Besonderheit nicht. Der 9900C wird auch nur für Kabel Deutschland "hergestellt" und vertrieben, deshalb kriegst Du ihn so im Fachgeschäft nicht. Nur bei Ebay verkaufen ihn halt die Leute, bei denen das Gerät noch "in Eigentum" übergegangen ist (heutzutage kriegt man ihn nur noch als Leihgerät und muß ihn irgendwann zurückgeben wenn man kündigt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
PHauer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2009, 19:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von PHauer »

Ich danke dir für die schnelle Antwort! Ja habe es auch bereits gesehen das ich besser einen anderen Receiver geholt hätte. Aber eine Karte brauche ich ja trotzdem, epg ist mir nicht unbedingt so wichtig.

Also danke nochmals.

Dann werde ich es mal mit einer anderen Nummer ausprobieren.

Viele Grüße
warki
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2009, 14:06

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von warki »

Northstriker hat geschrieben:Totaler HOHLSINN, du kannst sogar bis zu 3 Smartkarten zu deinem Vertrag bestellen. Du könntest dann die Smartkarten unabhängig betreiben. (Bsp.: 1xSmartcard=Receiver=Wohnzimmer:::1xSmardcard+Receiver=Schlafzimmer:::::1xSmartcard+Receiver=Arbeitszimmer) Und alle 3 können gleichzeitig laufen und verschlüsselte Programme wiedergeben. Prüfe mal nach ob sie Dir einen Zweiten Vertrag erstellt hat?

Also bei mir hat es Super funktioniert, habe meine 2te Smardcard 2 Tage später bekommen, zwar leider eine D09 statt eine D02 die ich eigentlich wollte (AC light+1.16 mach dat schon), dafür ist bei dieser trotzdem mein KD Home Paket auch freigeschaltet. Sonst hieß es ja hier immer, dass bei einer zusätzlichen Smardcard nur die Kanäle offen sind die man für 2,90€ buchen kann (z.B. RTL,PRO7 usw.)

Rufe einfach nochmal an und prüfe ob Du jetzt einen 2ten Vertrag hast.

Gruß
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch ein wenig komisch vorkam, was mir dort am Telefon erzählt wurde... dass dann auf beiden Fernsehern nur das gleiche Programm zu sehen wäre.
Es wurde definitiv ein zweiter Vertrag aufgesetzt. Dein Beispiel hat es sehr gut getroffen. Anfang des Jahres haben wir digitales Fernsehen für unseren Fernseher im Wohnzimmer bestellt. Wir erhielten unsere SmartCard und einen Receiver, welchen wir gar nicht mitbestellt hatten, da wir bereits einen im Fachhandel besorgt hatten (Es ist eine D09 SmartCard). Wir bezahlen derzeit im Monat übrigens nichts für den digitalen Anschluss. Auf dem Lieferschein steht:

Preis für Digitales Free TV: 0,00 €
Wir dachten eigentlich auch, dass es 2,90€ / Monat kosten würde, aber ich hörte dann, dass es evtl. umsonst ist, da wir langwierige Kunden sind? Who knows..

Der zweite Fernseher steht nun im Schlafzimmer, wie bereits erwähnt, mit integriertem DVB-C Tuner und einem CI-Slot. Ich habe mir dank des Generators eine Receivernummer einer Nokia D-Box2 generieren lassen und am Telefon durchgegeben. Die Bestellung für ein AlphaCrypt Light Modul ist ebenfalls bereits raus.
Soll ich morgen (nachher..), oder spätestens bei Ankunft der SmartCard, nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, den Vertrag stornieren und dann erneut bei KD anrufen? Wird mir dann ebenfalls eine D09 Karte zugeschickt anstatt einer D02? Laut der Seite von Mascom funktionieren D09 SmartCards nicht mit dem AlphaCrypt Modul..

Vielen Dank für die bisherige Mithilfe!
Gruß
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Northstriker »

warki hat geschrieben:Wir bezahlen derzeit im Monat übrigens nichts für den digitalen Anschluss.
Ja denn kann es natürlich sein, dass Ihr jetzt mit einer 2ten Smardcard monatlich 2,90€ bezahlen müsst. Kenne ja nicht die Bedingungen zu den bereits bestehenden Vertrag (DigiFreePaket) von dir. Also, ich würde nochmal anrufen und Stonieren und die erhaltende Smardcard (NEU) anhand der Smardcardnummer zu den alten Vertrag hinzubuchen zu lassen. Ansonsten ist das nur eine hin- und her- "schickerei". Wenn es geht. Oder Du läßt es so wie es ist und hast 2 Verträge halt, aber wovon Du eh ja nur ein bezahlen mußt. :roll:
warki hat geschrieben:Laut der Seite von Mascom funktionieren D09 SmartCards nicht mit dem AlphaCrypt Modul..
Ja das stimmt auch. Aber!!! Es kommt auf die AlphaCrypt Modul Software/Firmware an, wenn die 1.16 Sep. 2008 sich auf dem Modul befindet, denn kannst Du auch die D09 Karte nutzen. Alles was darüber hinaus ist, wird nich funktionieren. Bei einer D02 Karte ist es völlig egal, die soll immer funktionieren. Also ich hab mir die Software installieren lassen für 20€ :| , bei einem EP Shop meines vertrauens oder Du machst es selber mit einem PCMCIA Slot (alter Laptop o. PC Adapter) und spielst dir die Software selber rauf.
warki hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherige Mithilfe!
Also ich bin bestimmt kein Kabelfreak hier, aber da ich gerade die selbe Problematik hatte, habe ich Dir geantwortet und vielleicht etwas geholfen.

Gruß
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
Bauminho
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2009, 14:33

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bauminho »

Hallo zusammen,

ich habe bisher auch eine K09-Smartcard für einen Thomsen-Receiver.
Nun möchte ich gerne meinen HTPC nutzen.
Dort ist eine KNC One (TV Karte) und ein Alphacrypt Light 1.16 eingebaut.

Welche Seriennummer müsste ich denn angeben, damit ich eine passende Karte bekomme?
Mit der Seriennummer meiner Sagem DBOX2 haben sie mir keine 2.Karte ausgehändigt.

MfG
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Bauminho hat geschrieben:Welche Seriennummer müsste ich denn angeben, damit ich eine passende Karte bekomme?
Mit der Seriennummer meiner Sagem DBOX2 haben sie mir keine 2.Karte ausgehändigt.
Du musst die Nummer einer Nokia dBox2 angeben. Die kannst du bequem auf der oben verlinkten Seite generieren.
MfG NURadio
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

hi, die erzeugte Seriennummer kann man dann bei KD angeben und die schicken dann ne neue Smartcard raus? Welches gerät gibt man dann am besten an für die erzeugt Seriennummer von dir? habe selber den Technisat digicorder HD K2 und bei meiner karte sagt das gerät immer es ist ne falsche Karte. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst hab ich das gerät umsonst gekauft.

Gruß Thorsten
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tom_ktom »

Ich hab Deine Frage vielleicht nicht gut verstanden... Aber KANN es sein, dass die Antwort auf Deine Frage GENAU 1 ZEILE über Deinem Post steht???

An sich wird auf der Karte aber nicht gespeichert, welchen Receiver/Decoder man hat. Sondern KD entscheidet nur anhand dessen, welche der beiden Kartenversionen sie Dir zuschicken müssen (D02 oder D09).
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Moof
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2009, 20:20

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Moof »

Hallo ihr Profis, habe mir heute einen Samsung UE40B60000 und eine Mascom Alpha Crypt Light Steckkarte (mit alter Software, falls nötig frage ich morgen nach was für eine Version) gekauft. Fernseher hat einen digitalen Kabel Tuner und ich möchte KD Home digital bestellen. Welchen Receiver bzw Seriennummer soll ich mir generieren lassen um digitales Fernsehen und meinen EPG benutzen zu können? Macht es einen Unterschied was für eine Smartcard KD mir schickt?

Danke für die Hilfe,

Moof