Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von koehler »

Peter65 hat geschrieben:Du nutzt welchen Receiver zu Hause?

mfg peter

Gar keinen - ich will die Karte in mehreren Alphycrypts für TV, Mac (EyeTV) etc. betreiben.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Peter65 »

koehler hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Du nutzt welchen Receiver zu Hause?
Gar keinen - ich will die Karte in mehreren Alphycrypts für TV, Mac (EyeTV) etc. betreiben.
Du hast keinen Sky HD Receiver zu Hause?

Hast du es schonmal mit der Seriennummer der D02 versucht?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von koehler »

Ne kein SKY Receiver.
Wie meinst Du das mit der Seriennummer der D02?

Die muss ich angeben - das ist schon klar.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Peter65 »

koehler hat geschrieben:Ne kein SKY Receiver.
Wie meinst Du das mit der Seriennummer der D02?

Die muss ich angeben - das ist schon klar.
Naja, die Seriennummer der D02 ersetzt sozusagen den Receiver.

Aber ich glaube, hier bin ich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Hatte gelesen D02 und Sky.
Hab mir, vor Jahren, mit Hilfe der D02 (von Sky) die HD-Programe bei Sky bestellt.
Aber jetzt nicht daran gedacht, es war ja Sky (damals noch Premiere) und nicht KD.
Und Premiere sah das damals nicht so eng wie KD.
Ging Problemlos.

Im Gegensatz zu KD, die unbedingt ja ne HD-Receivernummer haben wollen.

Entschuldigung :oops:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tagala
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2012, 13:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tagala »

Hallo, ich hatte vor längerer Zeit mal eine Seriennummer für einen Humax NA Fox C bekommen und auch aufgehoben.
Nun brauche ich eine zusätzliche D02/D09 Karte weil mein Sohn mit altern Fernsehern wieder einzieht.
Von KD habe ich die Mitteilung, dass ich wegen zuzätzlicher Karten einen neuen 2,90 EUR Vertrag abschließen muß,
weil wir schon zu viele Karten hätten.
Wir haben schon für 2x 2,90 EUR 7 Karten (davon 3 CI+ )
So viele haben wir weil CI Reciver über Scart ermöglichen Sky auf D2 auch an TV mit CI+ zu sehen,
oder Unterkanäle zu wählen, was bei den TVs nicht geht oder VCR angeschlossen sind.

Früher konnte man für 2,90 EUR 4 Karten haben, jetzt wohl nur noch 3 Karten.
Wenn ich jetzt noch mal bestelle, will ich dann lieber gleich die möglichen 3 Karten anfordern, ehe KD es noch weiter einschränkt.
Dazu bräuchte ich noch 2 zusätzliche Seriennummer.
Den Link "http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ " hatte ich probiert, der geht leider nicht mehr.
Gibt es eine andere Lösung?


Gruß T.L.
Benutzeravatar
basco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2012, 13:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von basco »

Hallo liebes Forum

Ich habe mich nun endlich nach jahrelangem Grübeln
dazu durchgerungen einen neuen TV (Panasonic TX-P42UT50E)
zu kaufen.

Meine alte Röhre hatte mir gute Dienste geleistet und Sie ist nun
in Rente gegangen...

Nachdem der neue Flachmann nun da ist, war die nächste logische
Folgerung auch von dem reichhaltigem Angebot des Bezahlfernsehn's
zu profitieren. Nach abwägen der Alternativen viel die Wahl
letzendlich auf Sky.

Habe dann Paket bestellt...

Zuvor aber noch über die technischen Besonderheiten schlau gemacht
ist ja eine Wissenschaft für sich, wenn man noch nie was von CI / CI+
DVB-C Receiver im Fernsehn, extra ect. gehört hat

Habe mich nun dazu entschieden den internen HD DVB-C Reciver meines
TVs mit einer AlphaCrypt Light und einer D02 Smartcard zu nutzen.

Hoffe das es keine Probleme gibt da der TV einen CI+ Slot hat und das ACL nur CI ist??!

ach einem Anruf bei Sky mit der Bitte um eine D02 Karte
(Da ich ein "älteres CI Modul von einem Bekannten bekommen hätte, das nur mit D02 funktioniert)
wurde ohne Probleme und ohne Angaben irgendwelcher Seriennummern entsprochen.

Bekomme die Tage die Smartcard von Sky...

Nun will ich aber auch die anderen Programme von KDG (als Digitale Senderwelt oder Kabel Digital wie das Paket heißt)
für 2,90 / mtl. sehen können. Daher muss ich dann dieses Paket auf meine Sky Karte "raufbuchen" lassen

Wie ich div. postings entnehmen konnte muss man dann am tel. eine Serien-Nr. eines zertifizierten (Liste hab ich schon gesehen)
Receivers hinterlegen. Würde diese mit dem http://www.dbox2-tuning.net/stbnum//#link erzeugen der dafür angegeben ist.

Nun hab ich aber im vorherigen post gelesen das der u.U. gar nicht funktioniert. was ich natürlich gerne vermeiden will wenn ich mit
der Hotline von KDG tel, weil die dann denken "ich erzähl was vom Pferd"

Also vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen wie man eine 100%ig funktionierende Serien-Nr für einen Humax PR HD 1000 C
bekommen kann da ja die tolle nimmawiedanummakumma Seite leider nicht mehr zu erreichen ist...
Auch würde mich interessieren, bevor ich Geld zum Fenster raus schmeiße, ob die von mir Geplante Kombi
(AlphaCrypt Light mit D02 Smartkart in meinem TV mit CI+ Slot und eingebautem DVB-C HD Receiver) funktioniert und ich HD Programme
schauen kann?!

Danke schonmal im Voraus und beste Grüße
Basco

Besten Dank
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Das mit der SN für einen 1000er Humax könnte schwierig werden . RTL-HD funzt mit der D02 ohnehin nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von vonHammarstone »

ACL & D02 funktionieren, allerdings nicht in deinem Panasonic. Der hat nämlich einen CI+ Schacht, da funktioniert derzeit nur das CI+ Modul von KDG (ca 80 €) oder das baugleiche Smit-Modul (ca 55 € im Internet). Weiterhin kann man im CI+ Schacht noch die hier im Forum genannten "bösen Module" (fangen mit U oder M an) verwenden, wobei es derzeit auch hier Aktivierungsprobleme gibt (siehe hierzu Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2360). Alternativ kannst du eine Settop-Box mit CI Schacht verwenden (z. B. Nanoxx 9500 HD-C), hier kannst du dein ACL mit der D02 verwenden (und auch die "bösen" Module), allerdings ist das wirtschaftlich gesehen Unfug, da der Panasonic schon mit einem DVB-C HD-Tuner ausgerüstet ist.
galmi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2009, 18:14

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von galmi »

Wieso sollte das mit der Seriennummer schwierig werden?
Die Seite von dbox2-tuning generiert doch welche oder liege ich falsch??

Dort eine Seriennummer vom Humax PR1000 erzeugen lassen und angeben. Sollte doch gehen oder?
Alternativ gibt es div. Seiten die einen Seriennummer-Generator als xyz.rar anbieten in dem ne Exe is mittels der du ne Nummer generieren kannst.

Oder ganz blöd... google Bildersuche.

Jemand denn Erfahrungen gemacht mit Seriennummern von dbox2-tuning??
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
Benutzeravatar
basco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2012, 13:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von basco »

vonHammarstone hat geschrieben:ACL & D02 funktionieren, allerdings nicht in deinem Panasonic. Der hat nämlich einen CI+ Schacht, da funktioniert derzeit nur das CI+ Modul von KDG (ca 80 €) oder das baugleiche Smit-Modul (ca 55 € im Internet).
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe im FAQ des Forums lesen können, das es doch möglich sein soll,
ein CI Modul (wie das ACL) in einem CI+ Slot zu benutzen.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
FAQ/Receiver hat geschrieben:In einem Gerät mit CI+ funktionieren theoretisch auch normale CI-Module (wie das AlphaCrypt Light), in dem die genannten Einschränkungen nicht zum Tragen kommen. Allerdings kann der Anbieter die Unterstützung der CI-Module in diesen Geräten ebenfalls einschränken.
Würde das nicht bedeuten, dass ich die ADL dann doch zusammen mit der D02 in den CI+ Slot meines Panasonic theoretisch betreiben könnte?!

Ich habe mich für die ACL zusammen mit der D02 Karte entschieden, da Sie eine Reihe von Vorteilen
ggü. der D09 bietet (u.a. Keine nervige PIN eingabe und verlustfreies Aufzeichnen von HD Material)

Natürlich geht man das Risiko ein, das KDG irgendwann die Unterstützung einstellt und man keine
CI Module in CI+ Slots benutzen kann. Soviel wie ich aber im FAQ rauslesen konnte ist das bisher noch
nicht der Fall.

Wenn ich jetzt beispielsweise das Smit-Modul nehmen würde, könnte ich das auch mit der D02 Smartcard betreiben,
mit all den Vorteilen die damit verbunden sind?

Dachte ACL wäre die beste Alternative.

Gruß Basco
Zuletzt geändert von basco am 15.10.2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.