Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kissi »

basco hat geschrieben: Wenn ich jetzt beispielsweise das Smit-Modul würde, könnte ich das auch mit der D02 Smartcard betreiben,
mit all den Vorteilen die damit verbunden sind?
Gruß Basco
Nein im Smit CI+ funktionieren nur G02 (Sky) oder G09 (KD) Karten

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
basco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2012, 13:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von basco »

galmi hat geschrieben:Wieso sollte das mit der Seriennummer schwierig werden?
Die Seite von dbox2-tuning generiert doch welche oder liege ich falsch??

Dort eine Seriennummer vom Humax PR1000 erzeugen lassen und angeben. Sollte doch gehen oder?
Alternativ gibt es div. Seiten die einen Seriennummer-Generator als xyz.rar anbieten in dem ne Exe is mittels der du ne Nummer generieren kannst.

Oder ganz blöd... google Bildersuche.

Jemand denn Erfahrungen gemacht mit Seriennummern von dbox2-tuning??
Hallo Galmi,

Weiter oben im Forum hat jemand geschrieben, dass es mit dem dbox2tuning link nicht
klappen soll und die Serien Nummern falsch generiert werden?!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p363494

Ich wollte auf Nummer Sicher gehen wenn ich bei der Hotline von KDG anrufe und
mir das Paket auf meine Sky Smartcard buchen lasse.

Viele Grüße
Basco
Benutzeravatar
basco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2012, 13:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von basco »

kabelhunter hat geschrieben:Das mit der SN für einen 1000er Humax könnte schwierig werden . RTL-HD funzt mit der D02 ohnehin nicht .
Warum das denn nicht, dachte wenn man erstmal die D02 Karte hat, kann man sich
völlig unkompliziert das Privat HD von KDG "draufbuchen" lassen und ferig ist der Lack?!

War der Auffassung das es nur schwierig sei, noch an die D02 Karte zu kommen...

Hat das was damit zu tun, das die RTL HD Sender auf einer anderen Verschlüsselung
als Betacrypt basieren? Hoffe bringe da jetzt nichts durcheinander...

Was wäre denn die "beste" Alternative, wenn man ein Sky Abo hat, CI+ Slot im TV (mit eingebautem DVB-C HD Tuner)
und die Vorteile der D02 Karte nutzen möchte?

Besten Dank
Basco
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pefo »

basco hat geschrieben:...Was wäre denn die "beste" Alternative, wenn man ein Sky Abo hat, CI+ Slot im TV (mit eingebautem DVB-C HD Tuner)
und die Vorteile der D02 Karte nutzen möchte?

...auf die RTL HD Gruppe verzichten!!!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Benutzeravatar
basco
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2012, 13:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von basco »

pefo hat geschrieben:
basco hat geschrieben:...Was wäre denn die "beste" Alternative, wenn man ein Sky Abo hat, CI+ Slot im TV (mit eingebautem DVB-C HD Tuner)
und die Vorteile der D02 Karte nutzen möchte?

...auf die RTL HD Gruppe verzichten!!!
Hey Pefo!

Wie ich in deiner Signatur gesehen habe benuzt du für deine *SC 1* auch eine D02 in einem ACL Modul
für deinen LG LCD... (warscheinlich mit eingebautem HD Receiver)

Hab Mal gegoogled und gesehen, das der auch ein CI+ Slot hat, funktioniert denn das alles ohne Probleme
mit Privat HD? Höhre öfters hier im Forum, dass CI Module wie ADL in Kombi mit D02 nicht in einem CI+ Slot
und HD-Programmen funktionieren sollen?!

Bin etwas verwirrt... Du wärst ja da beste Beispiel das es doch geht!!

p.s. Was ist den mit der RTL Crime HD von Sky, zählt die auch zu der RTL HD Gruppe und kann nur mit G02 geschaut werden?
p.p.s. Braucht man unbedingt 2 SC wenn man Alle HD Sender des Privat HD Paketes sehen will (auch die inkl. der RTL HD Gruppe?)

Danke schonmal für die Hilfe
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von maniacintosh »

basco hat geschrieben:p.s. Was ist den mit der RTL Crime HD von Sky, zählt die auch zu der RTL HD Gruppe und kann nur mit G02 geschaut werden?
RTL Crime HD gibt es im KDG-Netz nicht, nur RTL Crime. Dieses läuft auch auf D01/D02/D09. Die Einschränkung gilt aktuell nur für HD-Programme der RTL-Gruppe, im Netz von KDG sind dies aktuell nur RTL HD, RTL II HD, RTL Nitro HD, Super RTL HD und VOX HD. (Ich hoffe ich habe keinen vergessen.)
p.p.s. Braucht man unbedingt 2 SC wenn man Alle HD Sender des Privat HD Paketes sehen will (auch die inkl. der RTL HD Gruppe?)
Eine Smartcard reicht vollkommen. Diese eine Smartcard darf halt nur keine D01, D02 oder D09 sein!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pefo »

basco hat geschrieben:p.s. Was ist den mit der RTL Crime HD von Sky, zählt die auch zu der RTL HD Gruppe und kann nur mit G02 geschaut werden?
p.p.s. Braucht man unbedingt 2 SC wenn man Alle HD Sender des Privat HD Paketes sehen will (auch die inkl. der RTL HD Gruppe?)

Ich habe zusätzlich noch einen Sagemcom (mit G09), über den ich die RTL Gruppe auch in HD bekomme. Für meinen LG werde ich mir irgendwann auch ein CI+ Modul zulegen, hab es damit aber nicht eilig, da es bis auf die RTL-HD Sender ja (noch) keine Einschränkungen mit dem ACL und der D02 SC gibt! Und ja, ein ACL läuft auch im CI+ Steckplatz! KD hat aber wohl die Möglichkeit, die Funktion des ACL im CI+ Steckplatz zu beeinflussen, was aber bisher noch nicht ausgenutzt wurde!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von vonHammarstone »

@basco: Ich korrigiere mich, in deinem Panasonic mit CI+ Schacht müsste auch das ACL mit der D02-SC laufen (CI+ ist abwärtskompatibel, halt mit den Eigenschaften wie hier im Thread bereits beschrieben). Ich habe es heute bei mir im Samsung mit CI+ Schacht getestet, allerdings wie bekannt ist davon die RTL-HD Sendergruppe ausgenommen. Somit läuft dann auch die D09-SC mit dem ACL, allerdings nur in der Version vom Sept. 2008 (ich hatte bis vor dem Tausch vor 4 Wochen noch eine D09-SC im ACL mit V3.16 vom Sept. 2008 in Betrieb). Wenn du eine D02-SC bekommst (D02 hatte ich von Sky erhalten), wird deine Kombo also laufen, wenn es eine D09 wird, musst du dein ACL ggf. up/downgraden (ich hab mir in einen alten Desktop-PC dafür eine PCMCIA-PCI Karte von Delock eingebaut, up & downgrade haben funktioniert). Die "virtuelle" S.-Nr. für den Humax PR 1000 C kannst du ruhig angeben, hatte ich letztes Jahr auch getan, als die HD-Sender der SAT-Gruppe ins Netz gespeist wurden. KDG tut sich halt schwer, man muss notgedrungen lügen, sie könnten es doch einfacher haben, wenn der Kunde seine Home-Konfiguration meldet; wenn es danach nicht funktioniert, können sie kostenpflichtig den Service hinsenden.....
Blauer Knappe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2012, 10:09

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Blauer Knappe »

Hallo,

Achtung, Newbie-Frage, bitte nicht steinigen.

Für meinen Sohn, der nun studiert und bei KDG einen neuen Vertrag mit Karte hat, benötigen wir
zum Bestellen der Zweitkarte für einen Humax 9900C eine Seriennummer.

Gibt es jetzt noch irgendwo einen Generator, oder nicht ?

Und könnte ich genausogut einen 9800 oder 9700 nehmen ?

LG

PS: Und bevor Rückfragen kommen: Nein kein HD nötig (9900C läuft dann
an einem 19" TV) und ja, die jetzige SN des Humax ist unbrauchbar.
Ich muss wirklich nur wissen, wie ich an eine brauchbare SN komme.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kampfkater »

Blauer Knappe hat geschrieben:Hallo,

Achtung, Newbie-Frage, bitte nicht steinigen.

Für meinen Sohn, der nun studiert und bei KDG einen neuen Vertrag mit Karte hat, benötigen wir
zum Bestellen der Zweitkarte für einen Humax 9900C eine Seriennummer.

Gibt es jetzt noch irgendwo einen Generator, oder nicht ?

Und könnte ich genausogut einen 9800 oder 9700 nehmen ?

LG

PS: Und bevor Rückfragen kommen: Nein kein HD nötig (9900C läuft dann
an einem 19" TV) und ja, die jetzige SN des Humax ist unbrauchbar.
Ich muss wirklich nur wissen, wie ich an eine brauchbare SN komme.
Warum ist die SN unbrauchbar? Ist die entfernt worden? Weil Du ansonsten den Humax 9900 c ohne weiteres angeben kannst, habe den Nachfolger und habe damit keine Probleme gehabt. Ansonsten lasse Dir eine SN vom Humax 1000c generieren, dann solltest Du eine D09 Karte bekommen die auch in Euremn Humax läuft.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut