Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
florifantasy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009, 20:13

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von florifantasy »

Ich wollte als Neukunde bestellen (Wechsel von Telekom).
Habe mich vom Service auf den 24.9 vertrösten lassen (per Mail gesagt bekommen dass man ab da die Homebox 3 bestellen kann).
Deshalb die 60€ Aktion verpasst.
Nun gestern doch bestellt (wegen Kündigungsfristen bei Telekom).
Support angeschrieben wegen der Box.
Die kann nun erst im November geliefert werden - gegen 30€ Wechselgebühr!!! >.<!
Also einfach mal 90€ drauflegen? Vielleicht bleibe ich doch bei der Telekom und kaufe mir von dem Geld ne ordentliche Fritzbox -.-
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Webmark »

Polarwolf73 hat geschrieben:Wie habt ihr die Bestätigung bekommen? Per Post oder Per E-Mail?
Per E-Mail, so wie auch bei zurückliegenden Bestellungen.

Meine Box ist ebenfalls heute eingetroffen, werde sie aber erst am Wochenende in Betrieb nehmen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
XSnakeX
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2014, 15:23

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von XSnakeX »

Hab auch gerade eine Versandbestätigung erhalten...
Sollte also morgen auch da sein :trippeln:
Trisi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.03.2011, 12:27
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Trisi »

Hab auch gerade die Versandbestätigung per Mail erhalten. Hatte meine erst am 10.09. bestellt.
Vorgestern wurde mir noch gesagt, ich bekomm sie erst im November...
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Polarwolf73 »

Habe gestern abend auch die Mail bekommen hatte am 05.09. übers Portal bestellt
XSnakeX
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2014, 15:23

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von XSnakeX »

Hab meine heute bekommen und auch schon eingerichtet...
Nice
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 09:17

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Nice »

Hallo, mich interessieren vor allem drei Dinge:

1. Können weitere VoIP-SIP-Accounts (z. B. von Sipgate) eingerichtet werden oder ist diese Funktion wie bei der 6360 gesperrt?

2. Wie ist die Reichweite des Wlan-Signals im Vergleich zu Deinem vorherigen Gerät?

3. Welche Geschwindigkeit (schreiben/lesen) erreichst Du beim Zugriff auf eine angeschlossene Festplatte?

LG Nice
XSnakeX hat geschrieben:Hab meine heute bekommen und auch schon eingerichtet...
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Riker »

Hab' grad mit Überraschung gesehen, dass ich um 21:17 auch eine Versandbestätigung bekommen habe. Laut Paketverfolgung soll ich die 6490 Morgen zwischen 10 und 13 Uhr kommen... :grin:

Bestellt hab' ich sie am 15.09..

Gruß
Riker
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Stollen123 »

ritchie hat geschrieben:
Stollen123 hat geschrieben:ich habe gerade mit Kabel Deutschland telefoniert und wurde mir gesagt...
"Mit Kabel Deutschland telefoniert" kann alles und nichts bedeuten. Die Hotline-Nummer wird zu diversen internen und externen Callcentern geroutet, gerade die externen haben minimale Schulung und erzählen einem gerne das Blaue vom Himmel.

Die Telefon-Hotline (und auch die Kabel Deutschland Shops) kannst Du völlig vergessen. Etwas besser ist der E-Mail-Support, da hat man zumindest was Schriftliches und eine Vorgangsnummer, die rückverfolgbar ist, aber der Supportlevel geht oft über Textbausteine nicht hinaus. Am kompetentesten, wenn auch mit Antwortzeiten im Bereich von mehreren Tagen, ist die offizielle Support-Community unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ .

Gerade bei der Auslieferung der 6490 gab es Probleme im Bestellprozess, der u.a. auch die Mail-Benachrichtigungen betraf. Bitte berichte hier, ob Du die Box in den nächsten Tagen tatsächlich bekommst. Mich macht die Aussage stutzig, dass der Versand schon vor 2 Tagen erfolgt sein soll, denn alle korrekten Versandbenachrichtigungen per Mail gingen an die "Frühbesteller" erst gestern abend raus.
Gerade eine Mail von Kabel deutschland bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Paket soeben an unseren Logistikpartner DHL übergeben. Dieser liefert Ihnen Ihr Gerät innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Unter nachfolgendem Link können Sie Ihre Sendung verfolgen :....

Bestellt wurde am 23.09.2014

Ich hoffe das die box nun wirklich in 2-3 Tagen kommt
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Fritzbox 6490, Wann Kauf- bzw. Mietbar bei KD?

Beitrag von Skykeeper »

Hab auch eine Email bekommen das meine Box heute verschickt wurde.