Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von DarkNike »

Dann kann man sich ja schon denken, was im September aus diesem Forum wird. So ganz in rot. :D
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
gulliblerest
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2015, 15:37

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von gulliblerest »

LOL.

Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Für Dich ändert sich nichts, Du erhältst weiterhin gewohnte Qualität und gewohnten Service
Meinen die das positiv? :shock:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

gulliblerest hat geschrieben:LOL.

Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Für Dich ändert sich nichts, Du erhältst weiterhin gewohnte Qualität und gewohnten Service
Meinen die das positiv? :shock:
fone steht nich für "Telefon" oder sowas!
Der Name Vodafone ist ein Akronym aus VOice-DAta-Fax-Over-NEt
Und TV über Kabel oder DSL ist m.M. Daten über das (Kabel- oder Telefon-)Netz!
Der Name passt also perfekt, weil er nicht nur auf Deutschland beschränkt ist. :fahne:

Allerdings das rot auf der Seite der Kabelhelden ist ein echter Horror... :twisted:
Zuletzt geändert von guenter24 am 06.08.2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
gulliblerest
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2015, 15:37

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von gulliblerest »

Wa? Wieder was gelernt. Aber wie kommt man als deutschsprachiger Kunde auf sowas?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

Mein freund Google weis alles. :love:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Jedenfalls sieht dieser "Superman"-Verschnitt mit dem Vodafone-Logo auf der Brust irgendwie ganz schön peinlich aus, finde ich. :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Beatmaster »

McMurphy hat geschrieben:Jedenfalls sieht dieser "Superman"-Verschnitt mit dem Vodafone-Logo auf der Brust irgendwie ganz schön peinlich aus, finde ich. :lol:
und ich willst nicht ausschreiben, kannst Dir aber denken, was ich meine.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Denken die ernsthaft, das eine Pseudo-Comicfigur irgendwelche Sympathiepunkte für den Verein sammeln kann?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Wenn ich mir eine Sitzung von deren Marketingleuten so bildlich vorstelle:
Jo, die glauben das wirklich... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

gulliblerest hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Naja ich verstehe schon, dass man unter einem Markennamen auftreten will und Kabel Deutschland wäre – gerade wegen des ausgeprägten Mobilfunk-Teils – irgendwie noch unsinniger. Einen ganz neuen Namen erfinden, wäre auch unsinnig, da Vodafone auf fast allen Märkten, auf denen man weltweit aktiv ist unter diesem Namen auftritt. Vodafone ist für das Gesamtgebilde VF+KDG gar nicht so unpassend. TV führt bei KDG schon ein Nischendasein...
gulliblerest hat geschrieben:Wa? Wieder was gelernt. Aber wie kommt man als deutschsprachiger Kunde auf sowas?
Warum muss er darauf kommen? Ob das Unternehmen Vodafone, Arcor, Horst, Günther, Detlef oder Supertolle Telefongesellschaft AG heisst, ist doch eigentlich auch egal. Es gibt halt nur Namen, die sich besser verkaufen als andere. Wofür Vodafone nun steht, ist eigentlich vollkommen irrelevant. Wobei die Bedeutung hier sogar noch passend ist. Andere Großkonzerne haben sogar bewusst Kunstwörter, die keine Bedeutung haben. Arcandor (die ehemalige Holding von Karstadt und Quelle), Evonik Industries ist ein weiteres Beispiel (wobei es hier wenigstens eine Herleitung gibt), Altria (war mal Phillip-Morris), Aventis (Zusammenschluss von Hoechst und Rhone-Poulenc), aus Veba und VIAG (wo ich auch googeln müsste, wofür das eigentlich stand) wurde dann E.ON, Siemens hat damals Infineon abgespalten und Infineon später dann Qimonda. Namen müssen keinen Sinn ergeben, sie sind heutzutage nur noch ein Element der Vermarktungsstrategie...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD