Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

HD Offensive - verbundene Analogänderung

Beitrag von Amadeus63 »

Sixx gibt es in diesem Netz bereits. In Kürze wird auch das Laufband für Südholstein erscheinen. Wenn es dort ebenfalls Servus TV wird, könnte es in der Tat in S-H darauf hinauslaufen...
(wobei dort Sixx aktuell nur im ("extrem miesen") Time-Sharing mit Eurosport läuft)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von TK1979 »

Okay, bei euch läuft ja sixx schon analog. Hier im Netz Kiel halt noch gar nicht. Hier gibt es auch noch kein Laufband beim MDR, die Umstellung erfolgt hier aber auch erst am 22. Mai.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

Mal ne Frage: Wieviele Tage/Wochen vorher ist das Laufband immer zu sehen? Und für wie lange? Ich weiß, das das mal irgendwo stand, weiß nur nicht mehr wo.

andi410 bei Facebook und Youtube

Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Die Laufbänder dienen zur Information, da einige Senderänderungen stattfinden. Der Laufbandtext wird folgendermaßen angezeigt: jeweils zur vollen Stunde, 3 Minuten Länge, 5 Tage vor einer Änderung, 1 Tag nach einer Änderung.

(lKDG-Info zur Analog-Umstellung)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Netz Südholstein : Auch hier ersetzt Servus TV den MDR.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
wettermax
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2011, 18:41

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von wettermax »

TK1979 hat geschrieben:Okay, bei euch läuft ja sixx schon analog. Hier im Netz Kiel halt noch gar nicht. Hier gibt es auch noch kein Laufband beim MDR, die Umstellung erfolgt hier aber auch erst am 22. Mai.
SIXX gibt es doch schon länger in Kiel (DTV), oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

wettermax hat geschrieben:SIXX gibt es doch schon länger in Kiel (DTV), oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? :confused: :confused: :confused:
Aber anschein nicht analog. Hier geht es darum, das im analogen Kabel die ortsfremden-Dritten, durch ein privaten Fernsehsender ersetzt wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

Frank_K
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2006, 19:08
Wohnort: Ostholstein

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Frank_K »

Maliboy hat geschrieben:
harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.
Das ist kein Indikator, ich habe Select Video aber trotzdem bis heute keine Sender auf 642MHz.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

Auch umgekehrt ist es übrigens kein Indikator. Bei mir läuft die 642 MHz problemlos, aber weiterhin kein Signal auf 730 bis 746 MHz!
Verstehen muss man das wohl nicht... :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von betziman »

Netz Saarbrücken. Ich empfange seit einigen Tagen nicht mehr 3SAT HD, wohl aber NDR HD, Arte HD usw.

Hat man 3sat HD wieder herausgenommen, 3sat Pixel läuft.