Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von maniacintosh »

Normalerweise belegt KDG reine HD-Kanäle mit 6 Programmen, auf S26 und S27 sind aktuell nur je 5 Programme aufgeschaltet. Auch auf E40 ließe sich sicher noch ein HD-Programm unterbringen. Wenn es sogar nur um eine vorrübergehende Einspeisung zur WM geht, könnte ich mir vorstellen, dass dies zu Lasten anderer Öffi-HD-Programme geht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von slang »

Sir.Eric hat geschrieben:Ach die Kabel Deutschland :-( So wie ich die kenne, wird die Regionalisierung nicht über PMT sondern über Timesharing gesteuert. Um 19:00 Uhr hart wegschalten und um 19:30 wieder hart zurück. Wenn da dann was Unvorhergesehenes passiert, also dass der NDR HH plötzlich außerhalb dieser Zeiten regional getrennt ausstrahlt, bekommt es jeder mit, bis auf einen.
Da wird nichts umgeschalten von KD, die speisen eine Regionalvariante ein und gut, das was du meinst muss direkt vom NDR sein...
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von rheini »

Da sollen sie doch endlich mal das analoge Gedöns rausschmeißen und schon gäbe es kein Platzmangel mehr. 26 Kanäle würden frei, reichte für 156 HD-Sender. Da brauchte man gar nicht bis 862 MHz ausbauen, weil das ohnehin nicht zu schaffen ist. Überall die Verkabelung erneuern. Wer soll denn das bezahlen? Ach ja, der Kunde natürlich.
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von HeikoinWF »

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der HD-Offensive angekündigt wurde, dass die Aufschaltung weiterer HD-Sender in Planung sei.

Vielleicht sind das ja erste Beweise dafür, dass es alsbald HD-Zuwachs geben könnte.
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von rheini »

Und in Planung ist es immer noch. Ich habe bei KDG angefragt und keine Aussage bekommen, ob diese beiden Sender in HD kommen werden. Es gäbe immer noch Verhandlungen mit den ÖR.
Also abwarten und überraschen lassen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von twen-fm »

Habe gestern in der TV Movie reingeblättert (im Bericht über die Fußball-WM) und da steht tatsächlich drin, das die KDG Einsfestival und ZDF info in HD anbieten würde...das muß ein Fehler sein. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

rheini hat geschrieben:Und in Planung ist es immer noch. Ich habe bei KDG angefragt und keine Aussage bekommen, ob diese beiden Sender in HD kommen werden. Es gäbe immer noch Verhandlungen mit den ÖR.
Also abwarten und überraschen lassen.
Kein Wunder, dass KDG so lange mit einspeisen braucht. Kabelnetzbetreiber ohne Einspeisegebühren sind flexibler.
Chaussure
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2014, 21:28

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Chaussure »

HeikoinWF hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der HD-Offensive angekündigt wurde, dass die Aufschaltung weiterer HD-Sender in Planung sei.

Vielleicht sind das ja erste Beweise dafür, dass es alsbald HD-Zuwachs geben könnte.
Dass es "in Planung" ist bedeutet ja nicht wann das geschehen wird...
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Pascal Weber »

Ja man könnte alle Sender von ARD/ZDF in HD übertragen. Es fehlen ja nicht mehr viele. Aber wenn man Analog noch 10 Jahre laufen lässt, hat sich das wahrscheinlich erledigt. Und dabei sollten doch die WM-Spiele alle in HD zu sehen sein bei KDG. Aber ohne EinsfestivalHD und ZDFinfoHD ist das nicht möglich. Und dann könnten die ja die SD-Versionen mal wieder bessere Auflösung schenken. Dieses Plattformstandard ist ja bald heftiger als DVB-T :kotz:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

Nicht vergessen: es gibt da immer noch eine gerichtliche Auseinandersetzung... Auch wenn wir Kunden dafür letztlich nichts können. ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.