Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von twen-fm »

Bei all dem positiven Lichtstrahlen die es so gibt, kann man allerdings nicht immer etwas Schatten ausschließen. Und ich meine da konkret die SD Sender, die dazukommen sollen. Neben der x-ten "Hallelujah-Schleuder" aus den USA gibt mir vor allem das Timesharing zwischen iNews24 und Khatereh-TV stark zu bedenken (falls dies tatsächlich so vorgenommen werden sollte). Und daher folgende Gedanken meinerseits, die allzu ernst gemeint sind:

Hat denn die KDG da überhaupt überlegt, was sie da tut?

Einen israelischen Nachrichtensender (dieser ist in englischer Sprache) und einen iranisch-persisch-farsisprachigen Sender (dieser sendet zwar aus RLP) im Timesharing anzubieten! :shock:

Anscheinend sind sie sich aufgrund der politischen Brisanz zwischen beiden Ländern nicht in der Lage eine andere Lösung anzubieten? Da hätten die Entscheider etwas mehr Feingefühl zeigen sollen...

Und über die beiden weiteren Shopping-Sender lasse ich lieben den sogenannten "Mantel des Schweigens" an. Ihr wisst genau, was ich darüber denke... :evil:

Anscheinend will oder kann die KDG im SD Bereich nichts vernünftiges mehr finden, oder da hat man keine rechte Ahnung, wie weiter vorgegangen werden soll.

Dafür gibt die KDG bei den Öffis in HD nun richtig Gas und das ist mehr als gut so, da kommt man fast nicht drum herum die KDG dafür auch endlich mal zu loben! 8)

Gut, die fünf fehlenden Spartenprogramme sind noch der bittere Beigeschmack des ganzen, aber es ist nicht vollkommen ausgeschlossen, das diese in ganz naher Zukunft ebenfalls eingespeist werden ("Noch nicht" so der O-Ton eines KDG Sprechers gegenüber der INFOSAT).

Und wie sangen die haarigen Herrschaften in einer Autowerbung in den 90er Jahren doch so schön?

"Nichts ist unmööööglich (und ich füge hier hinzu) >>> KDG" :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Bei all dem positiven Lichtstrahlen die es so gibt, kann man allerdings nicht immer etwas Schatten ausschließen. Und ich meine da konkret die SD Sender, die dazukommen sollen. Neben der x-ten "Hallelujah-Schleuder" aus den USA gibt mir vor allem das Timesharing zwischen iNews24 und Khatereh-TV stark zu bedenken (falls dies tatsächlich so vorgenommen werden sollte). Und daher folgende Gedanken meinerseits, die allzu ernst gemeint sind:

Hat denn die KDG da überhaupt überlegt, was sie da tut?

Einen israelischen Nachrichtensender (dieser ist in englischer Sprache) und einen iranisch-persisch-farsisprachigen Sender (dieser sendet zwar aus RLP) im Timesharing anzubieten! :shock:
Wo steht denn, das i24 News mit dem Sender Khatereh-TV seinen Platz teilen wird?
Und mit wem wird dann der Halelujah-Schleuder-Kanal seinen Kanal teilen?

Aber irgendwie habe ich es schon fast geahnt, das es neue Timesharing-Kreationen aus dem KDG-Labor geben wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13476
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von spooky »

@twen-fm
Dann mußt du deine Signatur bald abändern :wink2:
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von twen-fm »

@Andilein: Schau im DF Forum nach, da hat jemand diese Angaben gemacht und ich (und nicht nur ich) glaube(n) schon, das diese Kanalteilung tatsächlich so kommen wird. Falls es doch (aus welchen Gründen auch immer) ganz anders kommt, umso besser...

Und wo die Hallelujah Schleuder konkret auftauchen wird, wirst du (und wir alle) in einer Woche sehen.

@spooky: Mal sehen...die KDG gibt mir noch keinen Anlass dafür. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:@Andilein: Schau im DF Forum nach
habe ich gemacht - aber nix gefunden. :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von twen-fm »

Kannst du vergessen, derjenige hat sich wohl wieder (un)freiwillig (?) aus dem DF Forum verabschiedet. Das wird wohl seine guten Gründe gehabt haben. :roll:

Wie gesagt, abwarten und nochmals abwarten. In einer Woche wissen wir alle mehr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von SpaceBln »

Na endlich :besoffen: :ballett:

ich freu mich.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Jokel »

Wieso werden denn hier plötzlich solche Loblieder auf die KDG angestimmt???
Ich denke eher das Lob geht hier eindeutig an Vodafon!!!
Wenn man einen neuen Chef bekommt und der einem ne Gehaltserhöhung gibt, dann lobt man doch auch nicht dessen Vorgänger, der einem den Job vermieste.
Also was soll diese Lobhuddelei für die KDG die überhaupt nichts in die Reihe bekommen und gegen die Kunden gearbeitet hat???
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Maliboy »

Wie hier schon geschrieben wurde, hat das wahrscheinlich NICHTS mit Vodafone zu tun. Wir können uns eher bei den großen Hausverwaltungsgesellschaften bedanken. Weil die konnten halt genug druck ausüben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

GLS hat geschrieben:Der Wechsel zu Vodafone mag einen Einfluss gespielt haben, aber ungemein größer war wohl der Druck der großen Wohnungsgesellschaften, die ja doch immer häufiger Alternativen haben. Eigene Sataufbereitungen, die es anscheinend immer günstiger gibt, ist das eine, die Glasfaser-Konkurrenz, die sich heute schon in fast jeder zweiten größeren Stadt ausbreitet, ist das andere - die Telekom nicht zu vergessen:
Von allein hätte Kabel Deutschland nicht so schnell reagiert. Vodafone war dagegen schneller.
GLS hat geschrieben:Bei der Telekom ist es nicht mal Entertain, was die große Konkurrenz zur KDG ist, sondern (vermutlich) die technische Möglichkeit, an so ziemlich jeden neuen VDSL-Schrank ein DVB-C-Angebot heranzuführen, das man dann mittels FTTB in die Häuser bringen kann. Die Telekom baut Glasfaser sicher nicht flächendeckend aus, aber sie sucht sich halt die "Sahnestücke", also WBGs mit vielen Mietern in Großstädten, aus und kann der KDG bzw. UMKBW so empfindlich schaden.
UMKBW steht jetzt völlig allein da.