Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

Artchi hat geschrieben:Die zählen in dem Fall Sky mit, weil sie auch als Kabelanbieter auftreten, und nicht nur als Sender-Lieferant. So wie es gerade besser passt. :D
Naja, 65 HD Sender klingt besser als 50, oder? :wink:

Wobei KDG selbst inkl. SKY noch immer hinter der Telekom in Sachen HD hinterherhinkt. Bei Entertain gibt es derzeit etwa 80 HD Sender (ohne SKY) .

Somit fehlen noch immer rund 30 HD Sender.

KDNewbie
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von arte »

Frequenz < 470 MHz

Disney Channel HD
Nat Geo People HD
N24 HD
Dritte HD
TLC


Frequenz < 630 MHz

Sport 1 US HD
3.sat HD
SONLife
i24 News


Frequenz > 630 MHz

KiKa HD
Phoenix HD
zdf_neo HD
Wenn ich mir die Senderbelegung ansehe, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo gerade die Programme unter 470 MHz hinsollen.

Auf 354 MHz sind ja nur zwei HD-Sender. Warum wurde diese Frequenz bisher nicht intensiver genutzt?
Ansonsten sehe ich bis auf das weitere Quetschen auf den ÖR-TP keinen Platz mehr.

KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD kommen bestimmt auf 642 MHz, dann ist der nach KDG-Plattformstandard voll.

Der Rest bestimmt auf 626 MHz.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Luedenscheid hat geschrieben:
TomBrady hat geschrieben: Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass bei den 15 sky-HD-Sendern 3 Sender (Fox, TNT Serie, National Geographic Channel) mit dabei sind, die auch KD selbst einspeist! Somit wären es insgesamt "nur" 62 HD-Sender...
Gezählt wurde aber nur die Anzahl der HD Sender. Ich habe den Eindruck man möchte unter keinen Umständen zu viel über die Doppeleinspeisungen diskutieren?
Bleibt zu hoffen das es zukünftig unter Vodafone eine ernsthaft gewollte Zusammenarbeit mit Sky gibt bei der die Kundenwünsche im Vordergrund stehen. :kaffee:

Bei den Kabeldeppen hat jemand explizit nach den Doppeleinspeisungen (KDG & Sky) bei den SD-Sendern nachgefragt und es wurde geantwortet, dass sich daran nichts ändern wird...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3871
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von exkarlibua »

arte hat geschrieben:...
Wenn ich mir die Senderbelegung ansehe, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo gerade die Programme unter 470 MHz hinsollen.

Auf 354 MHz sind ja nur zwei HD-Sender. Warum wurde diese Frequenz bisher nicht intensiver genutzt?
Ansonsten sehe ich bis auf das weitere Quetschen auf den ÖR-TP keinen Platz mehr.
Da muss nichts gequetscht werden, da ist schon gequetscht.
Deshalb wird ja dort der entstandene "Freiraum" mit Nullbytes aufgefüllt.
Da wird man die "Unter-470-MHz-ÖR-Sender" ohne weitere Maßnahmen unterkriegen.
Für die anderen ist zB. auf S27 noch Platz.
arte hat geschrieben: KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD kommen bestimmt auf 642 MHz, dann ist der nach KDG-Plattformstandard voll.

Der Rest bestimmt auf 626 MHz.
6 HD Sender auf einem Kanal sind nicht nur bei KDG Plattformstandard.
Von daher ist davon auszugehen, dass da entsprechend aufgeteilt wird.

Wenn die 642 MHz mitgenutzt würde, bestünde ja immer Grund zur Annahme, dass die Frequenz auch außerhalb der bisherigen 9 Netze "sichtbar" würde.

Darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass die Einspeisungen nächste Woche noch ein "Schnellschuss" sind, und dass man zum ursprünglich mal angekündigten Termin im Sommer mit einer größeren Umstellung und Anpassung rechnen könnte - mal wieder. Zumal wenn bis dahin die Klage schon beim BGH durch sein sollte und ein für alle Mal Klarheit herrscht.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

exkarlibua hat geschrieben:Darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass die Einspeisungen nächste Woche noch ein "Schnellschuss" sind, und dass man zum ursprünglich mal angekündigten Termin im Sommer mit einer größeren Umstellung und Anpassung rechnen könnte - mal wieder.
Wie wäre es im Sommer mit einer Kabel-Offensive reloaded?
Darüber würden sich bestimmt auch die sendb-Pfleger "freuen"... :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26710
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Heiner »

Ohne mich... :flöt: Das mach ich nicht nochmal mit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

@McMurphy : Mach dich nicht unbeliebt ! :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
RainerBerlin
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2009, 17:06
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von RainerBerlin »

Der neu eingeschlagene Weg könnte KD wieder in die richtige Richtung bringen, nämlich den zahlenden Kunden ein attraktives Angebot zu bieten.
Ich jedenfalls habe meine Pläne auf Satellit umzusteigen nun wieder erst einmal gestoppt. Sollten die restlichen ÖR-HD-Sender noch ihren Weg in das Kabel finden, wäre m.E. ein großer Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit gelungen. Es ist aber doch sehr zu vermuten, dass das ohne die Übernahme durch Vodafone (um Telekom Entertain nicht das Feld zu überlassen) so nicht passiert wäre.
Orcen
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 21.03.2012, 20:58

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Orcen »

RainerBerlin hat geschrieben:Der neu eingeschlagene Weg könnte KD wieder in die richtige Richtung bringen, nämlich den zahlenden Kunden ein attraktives Angebot zu bieten.
Ich jedenfalls habe meine Pläne auf Satellit umzusteigen nun wieder erst einmal gestoppt. Sollten die restlichen ÖR-HD-Sender noch ihren Weg in das Kabel finden, wäre m.E. ein großer Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit gelungen. Es ist aber doch sehr zu vermuten, dass das ohne die Übernahme durch Vodafone (um Telekom Entertain nicht das Feld zu überlassen) so nicht passiert wäre.
Jetzt muss nur noch das SKY HD Angebot angepasst werden, dann steige ich auch nicht um und bin wieder zufriedener Kunde.