Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Luedenscheid »

Amadeus63 hat geschrieben:NDR/MDR senden fast ausschließlich in nativem HD, WDR/SWR/RBB ab und an und HR/BR nie.
Beim ZDF,bzw. seinen Digitalkanälen sieht es nicht besser aus. Auf meine Anfrage ab wann natives HD erhiet ich volgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wann die Zusatzprogramme ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur auch "native" HD-Ausstrahlungen anbieten werden, ist leider noch ungewiss.
Hier weisen wir intern gerne darauf hin, dass die entsprechende Nachfrage schon längst besteht.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht anders antworten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

Besser als die, von KDG bis zur Unkenntlichkeit runtergerechneten SD Varianten sieht das aber immer noch aus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Luedenscheid »

berlin69er hat geschrieben:Besser als die, von KDG bis zur Unkenntlichkeit runtergerechneten SD Varianten sieht das aber immer noch aus...
Da hast Du allerdings recht!
Wie diese Programme aussehen wenn man nicht versucht sie mit imensem Aufwant runter zu rechnen kann ich im Moment gut bei meiner Tochter sehen
und vergleichen. TC verändert nichts am Signal, das sieht man auf den ersten Blick.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Na klar, keine Frage. Nur ist das schon "peinlich", wenn die BR-Technik in 2014 gar kein natives HD senden kann. Auch das ZDF-Hauptprogramm ist in dieser Hinsicht eher "mau", Das Erste ist da wesentlich weiter (selbst Arte).

P.S. Signale künstlich verschlechtern ist meines Erachtens eine nicht vertretbare Maßnahme. Die TV-Geräte werden immer besser und zeigen sowas schonungslos.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26674
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Heiner »

Das ZDF ist sowieso technisch gesehen nur noch ein Schatten seiner selbst. Was war man doch mal Pionier, man denke an die Einführung des Stereotons. Aber heute...
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

Luedenscheid hat geschrieben:Da hast Du allerdings recht! Wie diese Programme aussehen wenn man nicht versucht sie mit imensem Aufwant runter zu rechnen kann ich im Moment gut bei meiner Tochter sehen
und vergleichen. TC verändert nichts am Signal, das sieht man auf den ersten Blick.
Da ich neben TC auch Sat-Empfang habe, kann ich dies bestätigen. Weil die Sender 1:1 von den Satelliten eingespeist werden, hat man bei TC keinen Qualitätsverlust. Bei den Kabelnetzbetreibern, die genauso die Einspeisung vornehmen, ist es genauso.
Zweitfrisur
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2012, 15:27

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Zweitfrisur »

Mav99 hat geschrieben:Ich habe hier ein seltsames Problem mit Disney HD:
Der Sender bringt unseren TT-micro C832 Receiver reproduzierbar sofort beim Wechsel auf den Sender zum Absturz. Mal kommt noch ein kurzer Tonfetzen oder ein einzelnes Bild, aber danach steht der Receiver komplett; es hilft nur noch den Stecker zu ziehen...
Alle anderen HD-Programme laufen problemlos auf dem Gerät.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme mit Disney HD?
Habe das selbe Problem mit meinen drei TT-micros. Software ist die letzte NDS-lose Version.
PapaWhiskey
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 18:17

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von PapaWhiskey »

Zweitfrisur hat geschrieben:
Mav99 hat geschrieben:Ich habe hier ein seltsames Problem mit Disney HD:
Der Sender bringt unseren TT-micro C832 Receiver reproduzierbar sofort beim Wechsel auf den Sender zum Absturz. Mal kommt noch ein kurzer Tonfetzen oder ein einzelnes Bild, aber danach steht der Receiver komplett; es hilft nur noch den Stecker zu ziehen...
Alle anderen HD-Programme laufen problemlos auf dem Gerät.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme mit Disney HD?
Habe das selbe Problem mit meinen drei TT-micros. Software ist die letzte NDS-lose Version.
Da kann ich mich einklinken. TT-micro C-832. Disney HD sofortiger Absturz. AC-light, D02 Karte.
Vielleicht weiss Technotrend Görger mehr? Werde die mal anmailen.

Gruß, Papa Whiskey - (Meine Initialen im Fliegeralphabet :-) )
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

Hast Dun mal versucht den Sender manuell neu einzulesen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von spooky »

Konnte jetzt mal länger die neuen ÖR HD testen und ich muß sagen, ich bin begeistert.
Die HD Auflösung ist gut ( kann nur noch mit Entertain vergleichen und da hat man ungefähr die selben Mbits ).
Magenta TV 2.0
O2 1000/50