Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

Hi @ all,

weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis Kabel D (an die Shops/Vermittler) die Provision auszahlt? Klar ist, dass es erst nach Buchung der ersten Rechnung losgeht. Weil ja erst dann vom Kunden Geld an KD läuft und sie auch sicher sein können, dass hier nun monatlich was rein kommt.
Habe irgendwo an der Hotline mal 1-2 Wochen nach Wertstellung der ersten Lastschrift genannt bekommen. Stimmt das ungefähr? Kann mal jemand in seiner Provisionsliste schauen?

Viele Grüße
headysbrain
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2009, 23:45

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von headysbrain »

spätestens am ende des folge Monats. vorausgesetzt der Kunde wird zeitnah aufgeschaltet, sonst kann es natürlich noch länger dauern.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

also schaltungstermin 20.3. würde eine auszahlung ende april bedeuten, richtig?

also dürfte das geld ende mai schon lange da sein. dann werde ich mal nachhaken. vielen dank für die info!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Scraby »

Das hier ist ein Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum, bei Fragen zu deiner Provision musst du dich schon an deinen Arbeitgeber wenden :wink:
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von nexusle »

Dir ist klar, dass er auch die Kunden-Werbe-Provision meinen könnte?!

Denken-Drücken-Sprechen!
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

Scraby hat geschrieben:Das hier ist ein Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum, bei Fragen zu deiner Provision musst du dich schon an deinen Arbeitgeber wenden :wink:

was hat mein arbeitgeber damit zu tun? genau so viel wie die tante beim aldi hinter der kasse: nämlich gar nix! nicht immer falsche schlüsse ziehen, nur weil man meint, man könne aus zwei indizien ganze mordfälle aufklären.
background: ich warte auf eine auszahlung und kann keine kommunikation zum vermittler herstellen. bevor ich nun unterstelle, dass er mit meinem geld über alle berge ist und ihm die nationalgarde auf den hals hetze, vergewissere ich mich zuerst einmal, ob er das geld wirklich schon haben könnte!
das war der alleinige grund der nachfrage.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Scraby »

nexusle hat geschrieben:Dir ist klar, dass er auch die Kunden-Werbe-Provision meinen könnte?!
Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert denn ich verbinde die Begriffe Shop = Laden und Vermittler = Medienberater. Hier gibt es aber keine Freundschaftswerbung. Sollte es um eine Freunschaftswerbung gehen, steht der Zeitraum auf der Internetseite.

- Die Prämie erhält der Empfehler spätestens 180 Tage nach Wirksamkeit des Vertrages zwischen Kabel Deutschland und dem Geworbenen.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von naddel81 »

OK, danke für die Hilfe. Es geht wirklich um einen Vermittler ohne Shop. Also eine Firma dazwischen, die kein Ladengeschäft hat und die Provision von KDG erhält.

Werde Ende Mai mal nachhaken (Dann sind genau 2 Monate seit Schaltung vorbei).
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von Scraby »

Da ich jetzt völlig verwirrt bin noch eine kurze Frage :wink2:

Was wurde dir denn genau zugesichert, bzw. was sollst du denn für eine Auszahlung erhalten?

Freundschaftswerbung gibt es nur per E-Mail-Empfehlung oder telefonisch über die kostenlose Rufnummer 0800-66 491 52. Und nur per E-Mail-Empfehlung wirst du eine Auszahlung/Gutschrift in einer Provisionsliste finden. Falls du damit das Zugangsportal von Tellja meinst.

Sobald ein Shop (z.B. Saturn, KDG-Shop) oder ein Vermittler (Medienberater) mit dir den Vertrag abschließt, gibt es keine Freunschaftswerbung. Denn hier bekommt der Shop/Vermittler seine Provision und du gehst leer aus.
ChrisCoupe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014, 23:03

Re: Dauer bis zur Provisionsauszahlung

Beitrag von ChrisCoupe »

Hallo, Ich bin Unter Vertriebspartner von KD und wollte mal fragen ob ich als MB viel mehr verdienen würde?
Bzw. wie viel verdient denn ein MB pro sagen wir mal 1 Kabelanschluss Komfort HD?
Ich bekomme dafür 85 euro.