Massiver Umbau bei Viacom

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Heiner »

Glaub ich kaum. Gerade jetzt wo Disney Channel ins Free-TV gewandert ist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von andi410 »

Und wo ist der Sinn bei dem Quark?

Hat Viacom damals nicht Nick "beschnitten", weil es ab 20uhr kaum Quoten hatte? Bei CC war es ja dafür vor 20uhr, wo es kaum Quoten gab. Soll mal einer die Logik vom dem Verein verstehen... :kater:

Was wollen die dann bei Nick in der Nacht bringen? Spongebob bis zum Abwinken?

Comedy Central ist auch nicht mehr das, was es mal am Anfang war. Denn da kamen noch vereinzelt gute Sitcoms - wie z.Bsp. "My Family". Und heute? Nur "South Park", Family Guy u.ä. - und da ohne Vor- und Abspann.

Also mir ist es egal, wie Viacom seine Sender verwurstelt - denn besser kann es nicht werden.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von DarkNike »

Damals mochte ich Nick und Comedy Central noch. Schönere Logos, besseres Design, besserer Programminhalt. Hatte den Sender mal auf Platz 4. Heute irgendwo hinten.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von twen-fm »

Meiner Meinung nach waren die einzig guten Sendungen auf CC damals Sarah Silverman und David Chappelle...schräger ging es kaum. Ansonsten habe ich es bereits im MBO Forum geschrieben, das mir die ganzen Änderungen am allerwertesten vorbeigehen und ich all die Programme nicht einmal vermissen würde, wenn diese komplett eingestellt werden würden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Pascal Weber »

Mir geht es auf die Nerven, dass South Park auf CC in dauerschleife jeden Tag läuft. Und immer dieselben Folgen. :kotz: Die sollten mal weniger South Park und mehr Sitcoms zeigen. Hoffentlich ändert sich das ab Oktober :) Und dann sollen die ja nicht anfangen dort Spongebob zum 10.000 mal zu zeigen, was auf Nickelodeon auch schon viel zu oft läuft. Mal nachgezählt pro Tag läuft auf Nickelodeon mindestens 8 Folgen Spongebob auf den Tag verteilt. Gehts noch oder was :wand: Und Viva dann bitte auch die 11 Stunden NUR Musikvideos und kein Spongebob :fahne:
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Pascal Weber »

Und nebenbei: Was wird eigentlich mit den analogen Plätzen von Viva und Nick/Comedy? Es sind doch nicht in ganz Deutschland beide gleichzeitig vertreten :confused: Interessant wird es in Nds weil dort Comedy Central seit Sendestart 2007 über DVB-T in H/BS sendet.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von maniacintosh »

Pascal Weber hat geschrieben:Und nebenbei: Was wird eigentlich mit den analogen Plätzen von Viva und Nick/Comedy? Es sind doch nicht in ganz Deutschland beide gleichzeitig vertreten :confused: Interessant wird es in Nds weil dort Comedy Central seit Sendestart 2007 über DVB-T in H/BS sendet.
Das hängt denke ich mal davon ab, was mit Nick, CC und Viva über DVB-T passiert. Folgende Möglichkeiten sehe ich:

a) Der heutige Nick/CC-Sendeplatz bleibt bei Nick alleine.
b) Der heutige Nick/CC-Sendeplatz bleibt bei CC und wird demnach künftig mit Viva geteilt.
c) Der heutige Nick/CC-Sendeplatz bleibt unverändert (Nick 6:00-20:15/CC 20:15-6:00).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Heiner »

Ich persönlich denke, Nickelodeon behält seinen Sendeplatz und CC wechselt.

Was in Hannover passieren wird ist in der Tat spannend. Gut möglich dass dort dann VIVA / CC läuft, weil es eben anfangs nur CC war.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Pascal Weber »

Dann hat die NLM mal wieder Zeit umzustellen. Damals wo Nickelodeon 2009 nur noch tagsüber lief hat es bis mitte März 2009 gebraucht, um Nickelodeon/CC wieder ins analoge Kabel zu kriegen und es war Wochenlang auf CC nur ein Testbild zu sehen. Hoffentlich nicht schon wieder so etwas :motz:
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Massiver Umbau bei Viacom

Beitrag von Heymi »

na ich bin gespannt ob MTV HD dann überall zu sehen ist :shock: also auch im Kabel TV.

mal sehen wann es KD schafft Nickelodeon, Comedy Central und Viva in HD ein zu speisen. :confused: