Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Genau das macht mich ja stutzig :roll: ...Selbst S 02 und S 03 laufen bei mir gut! Von E27, S25, S32-S34 und S36-S38 ganz zu schweigen, die sind ja auch OK...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von d_tunez »

Puh! Entwarnung!!! :fahne: Also die Umstellung dauert ca. 3-4 Stunden. Nach und nach verschwinden die Sender und sind erstmal bei Signalqualität 30%. Danach ist alles bestens. Die Signalstärke liegt nun auf 256QAM bei 75 und die Quali bei 60-65. Bei 64QAM ist die Stärke bei 60 und sie Quali bei 100, außer bei dem Ersten (113MHz), dort hab ich 75% Stärke nur 30-25% Qualität. :D Aber das liegt wohl an den ominösen 113MHz. Hatte wohl heut früh nur das Pech, die Umstellung live mitzuerleben und hatte deshalb wohl zu früh Paranoia :fahne:

Gruß

d_tunez :love-kd: :ausgebaut:
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Na also... :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Adlercover »

Kabelnetz Gotha: :fahne:
Heute wurden im Kabelnetz Gotha die Umbelegungen vorgenommen:
  • --> S24 - Analog Programme >>> abgeschaltet
    --> S03 - ARDdigital Radioprogramme >>> abgeschaltet
    --> S26 - ZDFvision Programme >>> Neu auf S39
    --> S39 - Programme >>> Neu auf S26
    --> S40 - Programme >>> Neu auf S24
    --> S40 - zusätzliche Aufschaltung der Programme: EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, arte, Phoenix
    --> E28 - Programme auf 64QAM umgestellt
    --> E29 - Programme auf 64QAM umgestellt
Hinweis:
E28 und E29 zur Zeit noch nich wieder zu empfangen (Schwarzbild)
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von DJ2006 »

Hallo heißt das jetz das ich bald auch internet bekommen kann? Die neuen ard sender bekommen nur die die digital bkommen?die analogen leute nicht?der eine sagt mir heir man legt die sender um und digitaliesirt sie damit die ard ihre qualitätsoffensive durchziehn kann, der andere sagt mir es sei um platz zu machen für die internet frequenzen!was stimmt denn nun und mit welcher begründung!? möcht doch gern endlich wieder highspeed haben.

danke und gruß DJ2006
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Es liegt an der Qualitätsoffensive. Beim Internet/Phone-Ausbau sind völlig andere Kanäle betroffen.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von DJ2006 »

Welche kanäle sind das(und jetz nennt mir bitte nich dei mhz zahl sondern sender namen bitte oder beides ist noch besser. Gibt es irgendwo einegtlich eine liste wo die sender mit welchem programm platz fest verbunden sind, finde zwar massig listen aber nur wo steh die und die sender sind im analogen kabel verfügbar aber nicht welche aus s3, S4,S5 uws liegt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von NURadio »

DJ2006 hat geschrieben:Welche kanäle sind das(und jetz nennt mir bitte nich dei mhz zahl sondern sender namen bitte oder beides ist noch besser. Gibt es irgendwo einegtlich eine liste wo die sender mit welchem programm platz fest verbunden sind, finde zwar massig listen aber nur wo steh die und die sender sind im analogen kabel verfügbar aber nicht welche aus s3, S4,S5 uws liegt.
Dann guck doch mal auf unsere helpdesk-Seite. Dort findest du viele Listen... :wink:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814
MfG NURadio
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Saarländer »

Das Saarbrücker Kabelnetz ist nun auch umgestellt geworden, hat alles perfekt geklappt und funzt alles anstandslos bis dass das SR Fernsehen nicht mehr empfangbar ist. Vlt. kommt das ja heut über Tag noch. :grin:

Ich bin aber echt der KDG dankbar das die Umstellugen so reibungslos und noch am angekündigten Tag durchgeführt worden sind.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Hier wurde oder wird gerade umgestellt.
S24 wird allerdings noch nicht eingespeist und S26 ist in 64QAM...