Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von forscher »

@ Saarländer

Gruss aus Püttlingen,

vor einer Stunde hier war das ZDF und die Programme die auf dem Transponder sind, umgezogen auf s40.

Bei RTL zeigte der Technisat PR-K zwar qam 256 an aber kein Bild, Auch bei SR Qam 256 kein Bild, bei einigen Privaten stand noch Qam 64 drin.

Einsplus usw die ja jetzt auf dem alten Transponder -alt hintendran haben, wurden auf dem neuen Sendeplatz gefunden.

Scheint soweoit alles zu klappen bis auf die Privaten, RTL, SAT , Pro 7 da ist kein Bild.

Gruss Forscher
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Saarländer »

Also ich in Eppelborn kann alle Privaten empfangen, nur leider ist bis jetzt das SR Fernsehen weg. Hoffentlich kommt das heut noch alles.

EDIT: So jetzt funzt alles. Danke KDG damit das alles so reibungslos geklappt hat.


Könnt ihr eigentlich die Texttafel vom BFS Nord über den Thomson Receiver empfangen?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von NURadio »

Saarländer hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich die Texttafel vom BFS Nord über den Thomson Receiver empfangen?
Ich glaube über die Kiste geht das noch nicht. Heiner berichtete auch davon...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Manche findens auf 200, aber ich bei mir nicht...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Bis vor einer Stunde war ich am verzweifeln...Alles wird gefunden und abgespeichert, aber was passiert, dank der BERLINER SONDERBELEGUNG... :evil: :wand:

Alle neuen und umgestellten QAM Kanäle springen auf den alten Frequenzen bzw. auf die alten QAM Werte...
Beispiel: ZDF Vision auf der 626 MHz (VERDAMMT noch mal... sie sind also doch hier verlegt worden!!! :evil: :evil: :evil: ) statt normalerweise auf der 450 Mhz bzw. es wird noch die alte Frequenz 346 MHz angezeigt, gleiches gilt für die nun 256 QAM Sender, es werden immernoch die 64 QAM Werte angezeigt...Bei den ehemaligen 256 QAM Sender, die jetzt auf 64 QAM senden sind die SQ Werte stark angestiegen, so auf der 618 MHz auf 100 % und auf der 642 MHz auf 85 % :shock: :shock:

Aber...was passiert wenn ich die Sender neu abspeichere und die alten wieder lösche???...Schwarzbild nach 2 Sekunden!!!
Es ist zum IRRE werden... :wand: :wand:

Ich hoffe, das die KDG das ganze noch geregelt bekommt. :mussweg:

Übrigens...die "neuen" ARD Sender waren tatsächlich auf der 330 MHz in der NIT "abgespeichert"...
Zuletzt geändert von twen-fm am 14.04.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Also wenn die das ZDF nicht umbelegen (noch scheint die Umstellung nicht vorbei zu sein oder?), dann hast du zumindest Chancen gegen den Vermieter, dass der Verstärker endlich ausgetauscht wird. Denn auf das ZDF hast du Anspruch.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Es scheint so zu sein, das das ZDF endgültig auf die 626 MHz bleibt und die SQ ist 100 %. Das Problem ist der "Pilotsignal" der noch die alten Werte mit den neuen durcheinanderbringt, das scheint wohl ein Fehler bei der KDG zu sein und nicht des HAV´s oder des Receivers zu sein, denn er findet alles beim Suchlauf, nur wenn ich 1-2 Sekunden die Sender sehe,werden sie wieder Schwarz und die Frequenzen sind auch krumm bzw. die alten werden wieder angezeigt! :wand:

Auch die 618 MHz hat nun 100 % SQ, vorher 45-50 % und die 642 MHz hat bis zu 95 % vorher 25-30 maximal...Unsere Verwaltung ist eine "Chaos" Verwaltung, da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut. :mussweg: :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Also irgendwas stimmt hier nicht...
S24 ist zwar mittlerweile verfügbar, aber S26 ist immer noch in 64QAM.
Jetzt wurde zwar die NIT endlich auch mal aktualisiert, aber die Aprilscherzsender sind jetzt fälschlich unter 618 und 642 MHz angegeben und ZDF unter 626 MHz.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Das ganze ist langsam wie in der IRRENANSTALT..."LIEBE KDG"! :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Bis vor einer Stunde war ich am verzweifeln...Alles wird gefunden und abgespeichert, aber was passiert, dank der BERLINER SONDERBELEGUNG... :evil: :wand:
Bei mir soll heute auch umgestellt werden :?

Wenn ich das hier so lese, dann wäre es vielleicht ratsam wenn ich heute den Ferseher ausgeschaltet lasse und erst wieder einschalte sobald die KDG-Azubis ihr Werk beendet haben :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1