Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Wie wahr... :brüll: Es sieht so aus, als ob es nicht nur in Berlin Probleme gibt... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von andi410 »

Was heißt KDG?
Kann Doch Gar nix :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Ich frag mich auch, warum das so lange dauert. Die sind jetzt schon seit Stunden am Gange... :roll:
AND! hat geschrieben:Was heißt KDG?
Kann Doch Gar nix :brüll:
Wie wahr. :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Exakte Aussage... :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von JoeyBln61 »

Kann jemand sagen, ob die Umbelegung in Berlin (10961) schon abgeschlossen ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Receiver liegt... aber ich empfange zur Zeit keine Sender unterhalb 354 MHz (mal abgesehen von 113 und 121 MHz). Alle RTL- und Prosiebensat1-Sender sind gähnend leer. Und ZDF auf 626 ist fast wie früher bei Dalli-Klick, vor lauter Artefakten kann man den Inhalt nur erahnen.

Wenn das auf Dauer so bleibt, dann gehts morgen zum Schüsselverkäufer meines Vertrauens... aber ich hege ja noch die hoffnung, dass die Jungs noch basteln - bzw. punkt 17 Uhr den Hammer haben fallen lassen. Und morgen wird alles gut... :?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von NURadio »

JoeyBln61 hat geschrieben:Und ZDF auf 626 ist fast wie früher bei Dalli-Klick, vor lauter Artefakten kann man den Inhalt nur erahnen.
Der ist gut... :brüll:
JoeyBln61 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Receiver liegt... aber ich empfange zur Zeit keine Sender unterhalb 354 MHz (mal abgesehen von 113 und 121 MHz). Alle RTL- und Prosiebensat1-Sender sind gähnend leer.
Keine Angst, das ist definitiv der Arbeitsbereich. Vielleicht haben die fleißigen Helfer von der KDG einfach die Sender nach Feierabend mit eingepackt und mit nach Hause genommen. Morgen bringen sie sie bestimmt wieder mit... :wink:
JoeyBln61 hat geschrieben:Wenn das auf Dauer so bleibt, dann gehts morgen zum Schüsselverkäufer meines Vertrauens...
Den kann man auch so guten Gewissens aufsuchen. Da machst du bestimmt nix verkehrt. :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von CableGuy »

CableGuy hat geschrieben:Bei mir soll heute auch umgestellt werden :?

Wenn ich das hier so lese, dann wäre es vielleicht ratsam wenn ich heute den Ferseher ausgeschaltet lasse und erst wieder einschalte sobald die KDG-Azubis ihr Werk beendet haben :roll:
Habe es doch gewagt den Fernseher einzuschalten :D

Ergebnis: Soweit scheint bei mir alles OK zu sein nach erfolgter Umstellung :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Nun ist bei mir auch alles richtig.
Die NIT stimmt und S26 ist in 256QAM.
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von JoeyBln61 »

Weißt Du, seit wann bei Dir alles richtig ist? Bei mir lief bis heute morgen um acht noch kein RTL- oder Prosieben-Sender
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

Ich bin leider erst seit einer halben Stunde zu Hause. Ich denke, die werden das so zwischen Vormittag und Mittag gemacht haben. ;)