Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von JoeyBln61 »

Na dann bin ich mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass es bei mir nachher auch wieder läuft. :|
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Hier in 13353 läuft seit gestern abend 18.30 (als ich nach Hause ging, kann sein das es schon vorher gut lief!) alles richtig...zum Glück, da habe ich einen Nervenzusammenbruch vorgebeugt... :brüll: :brüll: :brüll:
Und ZDF auf 626 ist fast wie früher bei Dalli-Klick, vor lauter Artefakten kann man den Inhalt nur erahnen.
Das war bei mir bis Januar 2007 auch der Fall mit der 626...Ein Glück,das der Kasache den "Uralt-HAV" ein bisschen "hochgefahren" hat...bis 642 habe ich jetzt 85 % SQ... :twisted: :twisted: :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Dann änder mal deine Signatur ;)

Wie ist bei dir denn der Empfang beim ZDF?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Habe ich schon gemacht... :D :D :D

ZDF Digital, die SQ ist momentan bei 100 % :anbet: :anbet: :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Digitalo »

Hier in Bremen gibt es momentan Spitzenwerte auf allen Kanälen und ich hoffe das es so bleibt.Allerdings kann dies auch mit meinen neuen Kabel-Receiver zusammenhängen. :anbet:
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von JoeyBln61 »

Tja, und ich bin anscheinend der einzige angemeierte hier. :cry:

Seit Montag sind alle Programme weg, die bis Sonntag auf E40 bzw. S40 waren, also alles, was zu RTL oder Prosieben gehört.
ZDF auf E40 ist katastrophal, ZDF selber ist seit gestern Abend komplett weg, die anderen aus dem ZDFVision Bouquet so stark gestört, dass sie nicht kuckbar sind.

Störungsmeldung bei KDG läuft, aber bisher noch keine Reaktion.

Mist.

Bleibt das so, wird am Wochenende geschüsselt!
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Digitalo »

Hallo JoeyBln61,

ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.Bei mir sah es nicht anders aus und ich musste den Suchlauf auch zweimal durchführen.Beim erstenmal hatte ich plötzlich 350 Programme in der TV-Liste stehen. :shock:
Das Ganze doppelt und dreifach.Die ARD-Programme waren stark gestört und die Hälfte nur als schwarzer Bildschirm erkennbar.
Also mach es dir bequem und lass dich überraschen. :popcorn:
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von JoeyBln61 »

Hi Digitalo,

aber es sind jetzt schon drei Tage!!!

Wielange hat es denn bei Dir gedauert?
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Digitalo »

JoeyBln61 hat geschrieben:Wielange hat es denn bei Dir gedauert?
Hier in Bremen sollte die Umstellung ab 31.03.08 stattfinden.Aber erst seit letzter Woche wurde nach und nach umgestellt.Gestern war der erste Tag wo es keine Störung mehr gab. :)

Hab einfach noch ein wenig Geduld.-Gruß,Digitalo
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von godzilla »

Hallo,

Bei mir steht jetzt bei der Verfügbarkeitsbrüfung unter Kabelinternet volgendes.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck daran, die technischen Voraussetzungen für Ihren Multimedia-Anschluss zu schaffen.

Am Besten Sie registrieren sich gleich bei uns als Interessent für Kabel Internet und Kabel Phone. Sobald diese bei Ihnen verfügbar sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden


Bedeudet das das ich bald Internet über Kabel nutzen kann? Und kann ich dann auch die Sender aus den Ausbaugebiten empfangen?

Weiß einer wie lange das nach der Meldung etwa noch dauern kann, letzte woche stand da noch ist nicht verfügbar.

Hofe bin jetzt nicht im Falschen Thema.
Zuletzt geändert von godzilla am 25.05.2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.