Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

Das Kabelmodem.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

zwerg63 hat geschrieben: 17.03.2024, 08:39 Mit GigaTV wurde ein Verstärker erforderlich, den ich jetzt wieder außer Betrieb genommen habe.
den solltest du einfach weiter nutzen.
Warum nimmst du den außer Betrieb?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 17.03.2024, 12:18 Oder man lässt einfach den integrierten Equalizer seine Arbeit machen und ist zufrieden....

Warum zeigt dann das Modem keine equalizierten Werte an?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Tut es, über SNMP kann man informationen über den Equalizer auslesen. Wenn Vodafone dir die Messwerte nicht zur Verfügung stellst ist man offenbar der Ansicht, dass du diese für deine Arbeit nicht benötigst.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 17.03.2024, 13:28 Einerseits redet hier eine Person immer davon, dass man vernünftige Infos rausgeben soll, wenn diese Person aber selber Infos geben soll, macht sie Ratespiele… grandios
Dieselbe Person predigt aber auch immer, dass man selber nachdenken soll. Ist das etwa zu viel verlangt? Gerade bei der Frage "ich habe eine Kabelanlage die aus 3 Teilen besteht und einen Equalizer hat, 2 davon haben offenbar keinen Equalizer, in welchem Teil ist der Equalizer?" hätte ich erwartet, dass jedes Kind im Grundschulalter das beantworten kann.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 17.03.2024, 14:44 Tut es, über SNMP kann man informationen über den Equalizer auslesen. Wenn Vodafone dir die Messwerte nicht zur Verfügung stellst ist man offenbar der Ansicht, dass du diese für deine Arbeit nicht benötigst.
Wenn es nicht nötig wäre, wurde VF nicht so ein Drama draus machen.
Zum Beispiel bei Selfinstallern.
Denkst du, VF beauftragt den Techniker, der dann zur Korrektur der entgleisten Pegelwerte geschickt wird, ohne Grund?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Also das VF irgendwo ein Drama draus macht habe ich noch nicht gelesen. Vielmehr hat sich hier jemand gemeldet und "Drama" machen hier nur einige deren Wunschwerte nicht erfüllt werden. Besser als störungsfrei wird es aber nicht werden, und so muss eben jeder für sich selber entscheiden ob er da Geld rein stecken will damit die Werte nun irgendwen hier im Forum glücklich machen (und dabei das Signal schlechter wird), oder ob er einfach glücklich ist das alles funktioniert.

Vodafone schickt auch keine Techniker wenn die vertraglich vereinbarte Bandbreite erreicht wird, schon seit einiger Zeit nicht, kannst du auch im offiziellen Forum nachlesen, keine Beeinträchtigung = kein Techniker. Also Drama macht VF keineswegs, da gibt's nur hier im Forum einige die ihre Wunschwerte als das Nonplusultra ansehen das jeder unbedingt haben muss. Das man das Signal dadurch verschlechtert ist egal.
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von zwerg63 »

So, jetzt aber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

kein DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung mehr?
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Man sieht doch, dass der Screenshot kaputt ist ;)
Der Upload aber auch wieder
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: