Veränderungen im Team

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Danke! :grin:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von astranase »

Heiner, ich schließe mich Digitalo mal an, finde es schade den ich denke besser als Du kann das sicher keiner, aber es ist auch ganz allein Deine Entscheidung.
Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen das daß Forum irgendwie erhalten bleibt ... auch wenn ich dann ja bald mit KD direkt nix mehr zu tun habe ... also nochmal DAAAAAAANKE :fahne:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Irgendwie wirds schon gehen. Ich denke nicht dass das das Ende des Forums ist. Irgendjemand wird sich schon finden - ein paar Favoriten hätte ich ja. :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Sofern sich bis Samstag keiner meldet, tritt Plan B in Kraft. Wie der aussieht wird dann hier verkündet. :augendreh:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Digitalo »

:question: -Mal eben dumm gefragt,kann man die Foren (zumindest vorläufig) nicht zusammen legen.Wäre vielleicht eine Lösung.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Du meinst die Kabelforen? Nee, das macht doch keinen Sinn. Die Beiträge lassen sich schließlich auch nicht rüberkopieren - stell ich mir witzig vor, 2 Datenbank zu einer zu machen :lol: Aber das macht keinen Sinn.

Und von allgemeinen Kabelforen halt ich nichts - eine Spezialisierung ist nötig, allgemeine Kabelforen für sich allein sind nicht von Erfolg gekrönt. Das Vorgängerboard das KDG-Forums war übrigens ein allgemeines und das lief nicht - gut, der Style war auch potthässlich :brüll:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Digitalo »

Hallo Heiner,
Du wirst wahrscheinlich Denken was für Fragen stellt der hier eigentlich. :suspekt:
Bin halt ein sozialer Mensch (bin daher auch beim Roten Kreuz) und kenne mich mit Foren(technik) nicht so aus.

Wäre schön,wenn das Ganze hier überleben würde. :grin:
Zuletzt geändert von Digitalo am 14.01.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Digitalo hat geschrieben:Hallo Heiner,
Du wirst wahrscheinlich Denken was für Fragen stellt der hier eigentlich. :suspekt:
Naja, eigentlich nicht. Sage ja nix gegen wenn du so einen Vorschlag machst - aber das ist halt technisch so nicht möglich und auch sonst ists nicht sonderlich sinnvoll. Aber das hat so nix mit dem Thema zu tun eigentlich ;)

Dass andere nicht soviel Ahnung von Foren und Datenbanken haben leuchtet ein und war mir auch so schon bewusst. ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen in der Forenführung

Beitrag von Heiner »

Zwar ist Freitag, aber der eine Tag wird wohl auch kaum einen Unterschied machen. Also kommen wir zu Plan B.

Danach werde ich das Forum weiter betreiben, allerdings mehr Unterstützung vom Team erhalten als bisher. Das bedeutet:
- Es wird eine Erweiterung des Forumteams geben
- Leute aus dem bisherigen Forumteam, die durch schlechtes Fachwissen oder zu wenig Aktivität glänzen, werden aus dem Team genommen
- Die Fachkompetenzen der einzelnen Mods zu verschiedenen Themen werden verbessert

Das ist es erstmal, was für die Community wichtig ist. Weitere Punkte von Plan B sind noch nicht spruchreif bzw. werden nur intern angesprochen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen im Team

Beitrag von Heiner »

websurfer83 und maxhue sind nun nicht mehr Teil des Teams. Dafür wurde mahrko nun als neues Teammitglied aufgenommen :)

In Kürze wird es noch einen 2. neuen Moderator geben. Vielleicht auch einen 3.

Glückwunsch, mahrko!