Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Anticka
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2014, 18:15

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Anticka »

Also ich kann dir nur sagen das da nur zweianschlüsse sind tv und r also kein mit Sat Anschluss habe ja auch nur Kabel und kein satalit
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Peter65 »

@Anticka: Ja, du hast meine Frage schon richtig verstanden.
S03 (122 Mhz) ist der direkte Nachbarkanal von S02 (114 Mhz).
Ich fragte danach eben wegen der Antennendose.
Meistens gibt es da auf den beiden Kanälen Probleme.
Anticka hat geschrieben: Es steht auch nix auf der Dose was ich hier jetzt posten könnte sorry
Abdeckung mal entfernt?

Oder versuch mal ein anderes Antennenkabel.
Anticka hat geschrieben:Also ich kann dir nur sagen das da nur zweianschlüsse sind tv und r also kein mit Sat Anschluss habe ja auch nur Kabel und kein satalit
Bei Kabeldosen ist der F-Anschluß (der mit dem Gewinde) der Anschluß für Internet/Telefon).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Anticka
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2014, 18:15

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Anticka »

Peter65 hat geschrieben:@Anticka: Ja, du hast meine Frage schon richtig verstanden.
S03 (122 Mhz) ist der direkte Nachbarkanal von S02 (114 Mhz).
Ich fragte danach eben wegen der Antennendose.
Meistens gibt es da auf den beiden Kanälen Probleme.
Anticka hat geschrieben: Es steht auch nix auf der Dose was ich hier jetzt posten könnte sorry
Abdeckung mal entfernt?

Oder versuch mal ein anderes Antennenkabel.
Anticka hat geschrieben:Also ich kann dir nur sagen das da nur zweianschlüsse sind tv und r also kein mit Sat Anschluss habe ja auch nur Kabel und kein satalit
Bei Kabeldosen ist der F-Anschluß (der mit dem Gewinde) der Anschluß für Internet/Telefon).

mfg peter
Habe die Abdeckung abgemacht und kann dir leider trotzdem keine Angaben zur Dose geben ich probiere das am Montag mit einem neuem Kabel aus wenn das nicht hilft dann ne neue Dose und wenn das nicht hilft muss ich doch einen Techniker rufen :-(

Aber vielen vielen Dank für deine Mühe
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Peter65 »

Anticka hat geschrieben: Habe die Abdeckung abgemacht und kann dir leider trotzdem keine Angaben zur Dose geben ich probiere das am Montag mit einem neuem Kabel aus wenn das nicht hilft dann ne neue Dose und wenn das nicht hilft muss ich doch einen Techniker rufen :-(
Keine Angaben zur Dose, nicht gut.
Soviel solltest du aber gesehen haben, nur ein Kabel an der Dose oder 2 Kabel?

Probiere erst das andere Antennenkabel, dann melde dich.

Auch wenn das jetzt nach klugscheißen aussieht, ich hoffe du hast die komplette Abdeckung entfernt, nicht bloß das wo die Schraube ist, die Bezeichnung der Dose steht in der Regel auf dem Rahmen der Dose.
So alt scheint die Dose noch nicht zu sein, das man da nicht mehr erkennen kann was das für eine Dose ist.

Versuch es erstmal mit einem anderen Kabel, dann melde dich wieder!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Anticka
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2014, 18:15

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Anticka »

Peter65 hat geschrieben:
Anticka hat geschrieben: Habe die Abdeckung abgemacht und kann dir leider trotzdem keine Angaben zur Dose geben ich probiere das am Montag mit einem neuem Kabel aus wenn das nicht hilft dann ne neue Dose und wenn das nicht hilft muss ich doch einen Techniker rufen :-(
Keine Angaben zur Dose, nicht gut.
Soviel solltest du aber gesehen haben, nur ein Kabel an der Dose oder 2 Kabel?

Probiere erst das andere Antennenkabel, dann melde dich.

Auch wenn das jetzt nach klugscheißen aussieht, ich hoffe du hast die komplette Abdeckung entfernt, nicht bloß das wo die Schraube ist, die Bezeichnung der Dose steht in der Regel auf dem Rahmen der Dose.
So alt scheint die Dose noch nicht zu sein, das man da nicht mehr erkennen kann was das für eine Dose ist.

Versuch es erstmal mit einem anderen Kabel, dann melde dich wieder!

mfg peter
Es gehen zwei Kabel in die Dose ! Ich probiere das erst mit dem anderen Kabel aber das geht nicht vor Montag da ich keines habe und mir erst ein neues kaufen muss ! Und dann melde ich mich wider !

Und ja ich hab nur die Abdeckung abgemacht und nicht die ganze Dose ausgebaut wollte das Wochenende noch tv schauen und nicht alles auseinandernehmen und Dan geht wieder nix und ich kenn mich :lol: ! Deshalb muss das bis Montag leider warten ! Danke
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Peter65 »

Anticka hat geschrieben: Es gehen zwei Kabel in die Dose ! Ich probiere das erst mit dem anderen Kabel aber das geht nicht vor Montag da ich keines habe und mir erst ein neues kaufen muss ! Und dann melde ich mich wider !

Und ja ich hab nur die Abdeckung abgemacht und nicht die ganze Dose ausgebaut wollte das Wochenende noch tv schauen und nicht alles auseinandernehmen und Dan geht wieder nix und ich kenn mich :lol: ! Deshalb muss das bis Montag leider warten ! Danke
2 Kabel dran, sagt, ist eine Durchgangsdose.
Ne, die Dose deswegen ausbauen brauchst du nicht, ich weiß nicht wie die Abdeckung aussieht, es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Ich habe, sozusagen, noch zwei Dosen in der Wohnung. Wenn ich bei der einen die Abdeckung abschraube sehe ich das da zwei Kabel dran sind, mehr nicht. Die Dose wird nicht mehr genutzt, also egal.
Bei der anderen Dose wenn ich die Abdeckung mit der Schraube entferne sehe ich die ganze Dose, also auch den Rahmen der Dose.
Ich weiß, klingt wie klugscheißen, aber wie soll ich es erklären?
Ich will auch nicht verhindern das du am Wochenende TV schauen kannst.

Noch ein Tipp zum Antennenkabel, du solltest ein Kabel mit mindestens "Class A" wählen, wenn es den ein längeres Kabel ist dann auch die dickeren Kabel nehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von kabelhunter »

Dann ist die Dose mit Sicherheit nicht das Problem . Schon mal ein anderes Antennenkabel getestet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Amadeus63 »

Sicher? Eine Antennendose ohne Bezeichnung ist nicht besonders "vertrauenswürdig". Ich würde diese als Ursache daher nicht kategorisch ausschließen. Die 114 MHz können definitiv nicht funktionieren auch wenn auf 122 MHz alles geht...
(Ich hatte früher bei mir eine alte Schwaiger-Dose verbaut, die exakt nur auf 114 MHz über die TV-Buchse nichts ausgab, da eben Radio diese Frequenz abdeckte - alte Spezifikation.)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute das das es sich um eine MMD handelt die von KDG montiert wurde . Da sollte es kein S02-Problem geben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Bin am verzweifeln Kabel 1 Hd und Arte hd nicht....

Beitrag von Amadeus63 »

MMD? Siehe Posting des TE ganz oben....nur 2 Anschlüsse (TV/R) sagt er....(daher meine Anmerkung)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV