Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
UNIT-er
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2011, 21:13

Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von UNIT-er »

Quellen:

Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62088.html

Kunden-KDG:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... co-epc3212

Ich denke, dass diese Information auch hier veröffentlicht gehört.

Hat einer von Euch diesbzgl. weitere Informationen als auf den verlinkten Seiten ersichtlich sind?
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Sicherheitslücke bei Cisco Kabelmodem

Beitrag von Winchester »

Moin!

Bin gerade auf den Artikel bei Heise gestoßen. http://heise.de/-2262088

Wie am besten jetzt KD Druck machen das man die gepatchte Firmware eingespielt bekommt?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

UNIT-er
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2011, 21:13

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von UNIT-er »

Ich habe die Hotline vor einigen Stunden bzgl. dieses Problems angerufen.
Der Herr sagte, dass er bisher keine Informationen zu dieser Sicherheitslücke seitens seiner Vorgesetzten erhalten hat.
Auch war ihm diese Sicherheitslücke bis zu unserem Telefonat nicht bekannt.
Er wollte/konnte/durfte auch kein Ticket eröffnen, um das Problem an die Technik weiterzuleiten.
Auch zeigte er keine Initiative, um z.B. seinen Vorgesetzten/Teamleiter zu konsultieren, um etwas in Erfahrung zu bringen.
Grauer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2014, 07:22

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von Grauer »

Hallo,

werde naher auch anrufen und über die Lücke berichten.
An diesem Problem kann sich dann später KD messen lassen!

Kann mir jemand sagen ob es was bringt von Heimnetzwerk auf öffentliches Netzwerk umzustellen,
sollte die Internet Verbindung ja dann als nicht sicher einstufen?

Grüße
Grauer
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von DarkStar »

Die Firmware die KD einsetzt ist nicht betroffen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von berlin69er »

KDG hat bei den Helden Entwarnung gegeben! Die aktuell verwendete SW Version sei schon gefixt und daher sicher. Link zum Fred wurde ja oben schon eingestellt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von guenter24 »

Grauer hat geschrieben:Hallo,

werde naher auch anrufen und über die Lücke berichten.
An diesem Problem kann sich dann später KD messen lassen!
Ich glaube eher, dass sich andere jetzt schon an KDG messen können! :grin:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sicherheitslücke bei Cisco Kabelmodem

Beitrag von mason »

Die von KD verwendete Firmware ist nicht von der Lücke betroffen, siehe offizielle Community
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... co-epc3212
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Sicherheitslücke Cisco EPC3212

Beitrag von koaschten »