ARD Radiotransponder im Saarland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Nicht aber die neuen, die alle von KDG zertifiziert wurden.
Richtig. Richtig ist wohl auch, dass sich die KDG wünscht, dass nur solche Gängelungsreceiver mit der totalen Kontrolle im Umlauf wären...
MfG NURadio
Benutzeravatar
JasonB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 11:21
Wohnort: Hamburg

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von JasonB »

Maliboy hat geschrieben:Du hast das gleiche Problem wie sie Pace, Thomson und Samsung Besitzer.

KDG Überträgt für diese Receiver eine eigene Kanalliste (mit der Sortierung, vorgabe etc.)....
Also der Pace-Receiver speichert sehr wohl die neuen Radiokanäle. Man muss nur während der Sendersuche bzw. während der NIT-Analyse das Antennenkabel ziehen und bei der Kanalsuche wieder reinstecken.

Wollt ich nur mal so angemerkt haben für die Leute, die die ARD-Radios schon jetzt hören wollen. :)
Kabel Digital Home (inkl. Premiere Start) & UK-Paket
Pace DC 220 KKD / KDG Hamburg zwangsverkabelt
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Maliboy »

NIT Analyse ist IMHO der verkehrte Begriff. Weil der TOPFIELD ja auch die NIT auswerte, und diese 'nur' die Transponder beinhaltet auf denen gesendet wird.

Ich vermute, genau zu diesen Zeitpunkt lädt Dein Receiver die Vorgefertigte Kanalliste von KDG herunter (was Du Durch das ziehen der Antennenleitung ja verhinderst ;) )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
JasonB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2008, 11:21
Wohnort: Hamburg

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von JasonB »

Maliboy hat geschrieben:NIT Analyse ist IMHO der verkehrte Begriff. )
Ja nun, ich hab nur vom TV abgeschrieben was der Pace dahingesendet hat. ;)
Kabel Digital Home (inkl. Premiere Start) & UK-Paket
Pace DC 220 KKD / KDG Hamburg zwangsverkabelt
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Maliboy »

Ich habe nie einen Kabeldeutschland Receiver besessen. Darum weiss ich das nicht ;) Aber technisch ist das Meiner Meinung der Falsche Begriff. Aber Egal. Das genau diese Funktion ärger macht, darüber sind wir uns ja einig. Egal wie sie nun heißt.

Es wäre von KDG besser, wenn sie LCN Support anbieten würden. Das ist wenigstens ein Internationaler Standard, der z.B. auch in Finnland zum Einsatz kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Michi69 »

Hallo!

Habe das gleiche Problem mit dem Pace 220er Reciever, er findet alle Radiosender (über 120) und speichert nachher doch nur die 68...

Ärgerlich...

KabelDeutschland in Niedersachsen...

Weiß einer, wann mit einer Proböemlösung zu rechnen ist??
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Saarländer »

Spätestens bis zum 18.4.2008, bis dahin sollen laut KDG alle Umstellarbeiten abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Steinlaus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2007, 14:40
Wohnort: Saarbrücken

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Steinlaus »

Hallo,

also es wird immer besser mit den ARD Radiotranspondern.

Mit meinem Humax DVR 9900C empfange ich die immer noch nicht.

Aber meine Schwiegereltern (ca 2 km Luftlinie entfernt) bekommen mit dem Receiver Humax PR Fox alle Programme beim Sendersuchlauf
angezeigt und können auch einige empfangen.

Also Saarbrücken ist doch nicht so groß, das man es nicht in einem Rutsch umstellen könnte oder?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Heiner »

Das hat nix mit Saarbrücken zu tun, das hat einzig und allein mit dem Receiver zu tun! Receiver mit fester KDG-Programmierung speichern die Radios noch nicht, andere Boxen wie z.B. die d-box2 hingegen schon!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: ARD Radiotransponder im Saarland

Beitrag von Saarländer »

Ich hab mal eine Frage an die Experten im Forum. Wo ist eigentlich der Satuplink des Hörfunktransponters?