Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RedAce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2014, 22:17

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von RedAce »

berlin69er hat geschrieben:Das wird er wohl kaum machen, denn dann könnte ja womöglich geprüft werden, ob es wirklich alles "seriöse" Dateien sind... :kaffee:
Würden sie wirklich prüfen, welche Daten er herunter geladen hat, wäre das ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre und vor keinem Gericht in Deutschland haltbar. Nicht mal die Polizei hat die Erlaubnis einen Anschluß anlasslos zu überwachen, sondern benötigt eine richterliche Befugnis und eine entsprechend vorliegende Straftat. Die so durch KDG "geprüften" Beweise wären vor Gericht als nicht existent zu behandeln, da sie illegal entstanden sind und damit auch nicht verwertet werden dürfen.

Übrigens mir wurde damals an der Hotline versprochen, dass die tägliche 10 GB Drosselung nur bis Monatsende gilt und diese danach erst wieder greift, sobald ich einmal die 60 GB an einem Tag überschreite. Nun diese Aussage war offenbar auch nicht korrekt, da ich an keinem Tag mehr als 15 GB "verbraucht" habe aber die Drosselung noch immer regelmäßig ab 10 GB stattfindet.
sl8
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2014, 19:44

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von sl8 »

Moin,

zum Thema Drosselung...Habe heute mal testweise 70Gb über Uploaded geladen und trotzdem noch volle Geschwindigkeit (100.000er) :D .
Weiß aber natürlich nicht welche Auswirkung der Wohnort und die Tatsache das ich erst vor ein paar Tagen gewechselt bin hat.


Mfg
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bastiHST »

Moin, habe die 100000er Leitung nun schon länger und heute lade ich das erste mal was mit über 10GB runter. Die ersten ca. 15GB gingen mit Fullspeed, nun "kriech" ich mit ca. 3MB/s daher. Ich mein, das geht noch, wenigstens keine 100 oder gar 10kb/s. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Thunder2001 »

Ich habe eine 50MBit Leitung. Bis ca. mitte des Jahres hatte ich eine Drosselung von p2p bei 60GB gehabt. Dann die berühmten 10GB und die letzten Wochen war schon nach 7,5GB Schluss. Gestern was spät abends über torrent gezogen und genau nach 5GB war schluss. :wand: Das wird ja immer besser. Für was habe ich denn so eine Leitung? KD unterbindet somit quasi p2p fast ganz. Ich lade doch nicht 3-4 Tage an nem 20GB File. Habe mir jetzt einen VPN Anbieter zugelegt und kann im Moment die Sache umgehen. Aber ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass man zu sowas greifen muss. Ein Traffic auf den Monat gerechnet wäre viel Sinnvoller und Gerechter. Ich lade mal an 1 Woche 100GB und dann den Rest des Monats vielleicht nicht mal 10GB.
zappel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2014, 12:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von zappel »

Welchen VPN anbieter hast du denn genommen? Und kommst du bei dem auf die 50MBit? Ich habe mehrere probiert und hänge gerade mal bei 10MBit (von 100MBit). Kann das sein das KD VPN Traffic mittlerweile auch drosselt?
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Thunder2001 »

@zappel

Testweise hatte ich hide.me probiert. Dort hatte ich 30Mbit geschaft. Habe jetzt ein Abo bei hidemyass abgeschlossen und komme so auf 10 - 25Mbit max. Ist nicht gerade die Wucht aber läuft wenigstens.
Nobocop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2014, 10:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Nobocop »

Die Drossel gabs auch schon vor der Vodafone Übernahme, hat also damit nichts zu tun.
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von heinzgruber »

also mich drosseln sie jetzt jeden immer ab 10 gb. also nix mit 60 gb und erst danach immer 10 gb. habe mal am Anfang diesen Monats ausprobiert und war gleich wieder nach 10 gb Schluss.
e2patrick
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2013, 13:31

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von e2patrick »

Ich benutze zwar nicht Uploaded, aber dafür Share-Online. Komischerweise habe ich immer weniger Speed als mir beim Speedtest angezeigt wird. Daher hatte ich die Vermutung, dass gedrosselt wird und anscheinend lag ich mit der Vermutung richtig. Bei mir wird aber schon nach 2 - 3 GB gedrosselt. Kann man eigentlich irgendwas gegen die Drosselung machen? Habe hier was von VPN gelesen, aber ist das nicht automatisch langsamer?
RedAce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2014, 22:17

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von RedAce »

Es werden immer mehr Filehoster gedrosselt. Share-Online gehört inzwischen auch dazu genau wie Rapidgator und k2s. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Cloudhoster gedrosselt werden. Bei Kabeldeutschland ist die Flatrate ihren Namen nicht mehr wert.