Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frankyfife
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2014, 12:34

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von frankyfife »

Bei mir (Leipzig) ist es noch schlimmer.

Wenn ich z.B. ein Spiel über Steam lade und 10 GB dabei überschreite (es kann sich aber auch um einen simplen ftp download handeln), kann ich via OCH (uploaded) nur noch mit 11 kb/s runterladen, unabhängig davon, ob ich nun 10 GB bei uploaded geladen habe oder bei einem anderen Dienst oder einer anderen Plattform.

Ich lade gerne bei MODDB runter, dort werden viele Dateien per torrent zur Verfügung gestellt, wie auch an anderer Stelle, auch da kann ich, nachdem ich 10 GB Datenvolumen (wie gesagt, egal wo ich vorher geladen habe) überschritten habe nichts mehr mit vernünftiger Downloadrate herunterladen.

Kabel Deutschland ist echt das Letzte. Leider gib es als Altvernative nur 16 Mbit von der Telekom oder Vodafone in unserer Gegend, ich hoffe die bauen bald aus.

Ich hasse KDG regelrecht. Was ich mit denen schon an Problemen hatte ist kaum noch vernünftig in Worte zu fassen.
ottos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 11:27

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von ottos »

Geht mir auch so, nur Probleme mit denen. :wand:
Ericsson007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015, 10:09

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Ericsson007 »

Hier das Gleiche.
Gestern Abend 10GB über uploaded.net gezogen und jetzt kraucht der Speed bei 10 KiB/s herum.

Kann jemand diese Fragen beantworten?
- Kann man das irgendwie umgehen?
- Steht in den AGBs von KDG ein Limit von 10GB pro Seite/Hoster pro Tag festgeschrieben?
- Gibt es ein Monats Limit?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von spooky »

Ericsson007 hat geschrieben:Hier das Gleiche.
Gestern Abend 10GB über uploaded.net gezogen und jetzt kraucht der Speed bei 10 KiB/s herum.

Kann jemand diese Fragen beantworten?
- Kann man das irgendwie umgehen?
- Steht in den AGBs von KDG ein Limit von 10GB pro Seite/Hoster pro Tag festgeschrieben?
- Gibt es ein Monats Limit?
Du kannst das umgehen, indem du

a) dort nicht herunterlädst
b) dir einen anderen Internetprovider suchst
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Ericsson007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015, 10:09

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Ericsson007 »

spooky hat geschrieben:
Ericsson007 hat geschrieben:Hier das Gleiche.
Gestern Abend 10GB über uploaded.net gezogen und jetzt kraucht der Speed bei 10 KiB/s herum.

Kann jemand diese Fragen beantworten?
- Kann man das irgendwie umgehen?
- Steht in den AGBs von KDG ein Limit von 10GB pro Seite/Hoster pro Tag festgeschrieben?
- Gibt es ein Monats Limit?
Du kannst das umgehen, indem du

a) dort nicht herunterlädst
b) dir einen anderen Internetprovider suchst
Mal ehrlich, solche Antworten erwarte ich vom KDG Kunden-Service, aber nicht hier.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von spooky »

Wenn du hier suchst, dann findest du schon Lösungen.. Die aber KD dann auch wieder zu den Restriktionen packen kann und dann freuen sich alle die, die auf legale Weise auf das Firmennetzwerk zugreifen wollen.
Das geht meistens nur mit ...
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
nascar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 09:45

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von nascar »

mir geht es ebenfalls so! mein vertrag ist vom 08.06.2009. um weihnachten rum habe ich es mal intensiv getestet. bei einem download von uploaded.to ist bei spätestens 10gb schluß! danach steht dann noch etwas von 5kb/s!
während dieses downloades funktioniert aber auch keine normale internetverbindung mehr richtig! der aufbau der seiten verläuft wie in der steinzeit oder bricht sogar mit http fehler ab.
da ich für meine firma einen zahlunspflichtigen uploadet account habe und hier durchaus an einem tag, also lediglich an einem tag der woche, schon mal mehr als 10gb hin und her laden muß, habe ich einen anbieter wechsel beauftragt, denn so ist das für mich nicht mehr nutzbar.

heute kam die bestätigung und der termin zur kündigung ist der 08.06.15. da dass auf keinen fall funktioniert, werde ich mich nun um eine sonderkündigung bemühen müssen.
oramics
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 14:53

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von oramics »

Hier dasselbe. Raum Leipzig, Vertrag: Internet & Telefon 32 - ein Altvertrag. Über uploaded ca. 8,5 GB geladen und dann griff die Drossel.

Das ich etwas über OCH lade ist eher selten, aber ich werde einen derartigen Eingriff von Kabel Deutschland nicht lange akzeptieren. Vom Support habe ich mir heute den nächstmöglichen Kündigungstermin mitteilen lassen und das Datum in meinen Kalender eingetragen. Aufgrund dieser Firmenpolitik zwerde ich meinen Vertrag nach über 4 Jahren kündigen.
Ericsson007 hat geschrieben: Gestern Abend 10GB über uploaded.net gezogen und jetzt kraucht der Speed bei 10 KiB/s herum.

Kann jemand diese Fragen beantworten?
- Kann man das irgendwie umgehen?
Du kannst die Drossel mit einem VPN-Anbieter Deiner Wahl umgehen. Zum Beispiel nutze ich dafür einen Account bei CyberGhost. Als ich den Dienst "dazwischen" geschaltet habe, lief der Download wieder mit voller Bandbreite. Das funktioniert deshalb, weil Kabel Deutschland dann nur noch die Verbindung zu dem VPN-Netzwerk "sehen" kann, aber nicht die dahinter liegenden Quellen, die unter Umständen bei denen auf der Blacklist stehen.

Eine Übersicht verschiedener VPN-Anbieter gibt es zum Beispiel hier:
http://www.vpndienste.net/

Abschließend beibt die Erkenntnis, dass Kabel Deutschland mit solchen Methoden ganz eindeutig am eigenen Ast sägt und seinen Kunden zusätzlichen Aufwand durch einen erzwungenen Anbieterwechsel beschert.

Schöne Grüße
erkzot
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2015, 21:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von erkzot »

Heißt das nun, man kann als Betroffener eine Sonderkündigung veranlassen und direkt aus dem Vertrag -wenn auch nur Internet und nicht TV- herauskommen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Nein, das heißt es nicht, da die Filesharingdrossel in den AGB aufgeführt ist. Du müsstest zunächst die AGB anfechten lassen. Anders sieht es bei einer allgemeinen Segmentüberlastung aus (alles gedrosselt zu bestimmten Tageszeiten), welche, nach angemessener Fristsetzung zur Beseitigung eine außerordentliche Kündigung ermöglicht, je nach Beeinträchtigung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.