Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlackX
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2011, 14:00

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von BlackX »

Bei mir wird nur bei zu vielen unterschiedlichen IPs (5-10) gelockt also nicht so viel rumprobieren einmal in die VPN einloggen und über Nacht saugen lassen. :hirnbump:
kdx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2014, 19:59

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kdx »

Wenn's denn mal so wäre... wenn ich mich jeden Tag einmal einlogge, werde ich nach kurzer Zeit geblockt. Das reicht schon aus.
kdx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2014, 19:59

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kdx »

Ich habe nun auch Usenet ausprobiert und festgestellt - auch das wird gedrosselt. Selbst mit SSL oder alternativen Ports, keine Chance, ab 10GB isses vorbei.
Das einzige, was wirklich hilft, ist ein VPN in Verbindung mit Usenet, da gibts auch keine Blocks wegen Accountsharing oder ähnlichem Mist. Usenet-Anbieter wie Newshosting haben ja Pakete, in denen es gleich Usenet-Zugang und VPN zusammen gibt (z.B. über den Werbelink von Usenet-Provider.eu für 99$/Jahr). Dennoch traurig, dass man zusätzlich zu seinem 100.000er Vertrag noch eine Menge draufzahlen muss, um die auch unbegrenzt nutzen zu können. Auf der anderen Seite würde ich auch monatlich mehr zahlen, wenn ich jetzt zur Telekom wechsle. Damit relativiert sich das irgendwie wieder.

Ich denke, ich werde sobald mein Vertrag abläuft, kündigen und mich "rückgewinnen" lassen und im selben Zug auf eine langsamere Leitung wechseln. 40€ für diese beschnittene 100.000er sehe ich nicht mehr ein.
BlackX
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2011, 14:00

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von BlackX »

Ich kann den Tarif nach dem ersten Jahr (100er/20€) wechsel (25/50) wurde mir Versichert und sogar auf dem Vertrag notiert.
Danke für den Tip. Mit Usenet habe ich noch keine Erfahrung werde mich aber mal mit befassen wenn meine Accounts auslaufen.
Bei FrootVPN kann man ja auch auf einmal auch keinen Kostenlosen Account mehr Anmelden und da ist auch nur 25Mbit/s möglich.
Aber alles besser als das 10Mbit/s DSL bei uns.
Wenn sie schon Drosseln sollte es wenigstens Transparent sein was sie alles Drosseln ich hab KD mal geschrieben vielleicht tut sich ja was.
Hab angeben das auch Cloud und allgemeine Hosting Dienste betroffen sind und ich nicht frei wählen kann.
Sollten andere auch machen, immer schön druck machen.
Vielleicht sollten wir eine Liste machen und diese dann auch im Offiziellen Forum und andren relevanten Public machen.

Ich Fang mal an:
Tages-Ddrosselung auf 0,1Mbit/s ab 10GB gesamt-Traffic.
Es zählt der gesamte Internet Verkehr des Tages mit dazu!

betroffen:
uploadet.net (selbst getestet) (auch uDrive Cloud Dienst?)
share-online.biz (selbst getestet)
zippyshare.com
Usenet
P2P (alles?)

noch nicht betroffen?
oboom.com (bietet auch Cloud Dienst)


Zur Klarstellung die gesamte Internetseite der Dienste ist betroffen die Software ist völlig egal.
markusm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2010, 15:13

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von markusm »

Mit OCH hab ich nicht viel tun, aber scheinbar haben die github (blöd gesprochen Quellcode-Sharing für Entwickler) in ihrer Filterliste - da bekomme ich auch nur 10kb/s. Und das regt mich tierisch auf.
Lösung: Einen billigen VPS gemietet, permanentes IPSEC-VPN zwischen meiner Firewall und dem VPS. Nachteil: Bisschen mehr Latenz, Vorteil die DPI und Drosselung etc vom Mistladen KDG funktioniert erstmal nicht mehr.

ul.to wird auch gerne für Android Custom ROMs etc verwendet, da drosselts gewaltig, bei mir IMMER. Scheinbar gelten die 10 GB nicht pro OCH, sondern auf den kompletten Internetanschluß bezogen. Da hab ich morgens schon die 10 GB weg, weil nachts der Server das Backup auf das NAS schiebt :D :brüll:

Nachdem mein Anschluss auch noch von massiven Bandbreitenproblemen betroffen ist, ich genervt und sauer bin, bekommen sie automatisiert jeden Tag eine neue Störungsmeldung per Mail, wenn die Bandbreite unter 6 MBit fällt. Dürfen mich gerne kündigen, dafür kriegen sie dann noch ein Dankesschreiben. :kotz:
Likwit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2009, 11:00

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Likwit »

Nur mal zur Info: Mich hat man gestern nach nur ca. 2 GB Downloadtraffic von uploaded.to gedrosselt.
Ich bin seit über 5 Jahren Kunde (100Mbit), aber DAS ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. :motz:
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Kabelfeind »

Mir platzt hier bald der A....

Heute noch nicht mal 5GB runtergeladen und schon wird wieder gedrosselt, wie man gerade lustig ist! :motz:
Das kann es doch nicht sein, dass all das gedrosselt wird, wo KD nicht reinschauen kann (VPN) oder was denen nicht in den Kram passt (OCH). Ich zahle doch nicht jeden Monat, um mir vorschreiben zu lassen, was ich an Angeboten im Internet "unzensiert" sehen darf. Es ist schon wieder zum :kotz:

Hoffentlich kommt hier bald VDSL, dann ist KD Geschichte für mich.
kdxxx
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2015, 18:56

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kdxxx »

Wie über euch beiden schon geschrieben steht - es gibt kein separates Kontingent für P2P/OCH/Usenet etc., wo nach 10GB gedrosselt wird. Wenn du 10GB Traffic am Tag verbraucht hast - sei es YouTube, Netflix, Steam-Download oder weiß der Geier was - wird gedrosselt. Wenn die Drossel beispielsweise also schon nach 2 GB kommt, dann habt ihr eben schon 8GB anderweitig verbraten. So ist das halt.
Kabelfeind hat geschrieben: Das kann es doch nicht sein, dass all das gedrosselt wird, wo KD nicht reinschauen kann (VPN)
VPN wird nicht gedrosselt. Wie auch - die IP's sind jedes Mal anders, das kann man rein technisch gar nicht drosseln.
Mit VPN wird die Drossel sofort wirksam umgangen. Wenn die Drossel kommt, verbindet man zum VPN und hat sofort wieder volle Geschwindigkeit, da KD nicht automatisiert erkennen kann, wo die Daten herkommen. Dagegen können die nix unternehmen, außer wirklich jeglichen Traffic drosseln und wenn das passiert, gehen sie unter.
Kabelfeind hat geschrieben: Ich zahle doch nicht jeden Monat, um mir vorschreiben zu lassen, was ich an Angeboten im Internet "unzensiert" sehen darf.
Doch, tust du. Hast du schließlich auch im Vertrag unterschrieben. Davon abgesehen wird nix zensiert, sondern es werden die üblichen Vertriebswege der illegalen Downloads etwas eingeschränkt.
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Kabelfeind »

Gesamtdatenvolumen (!) heute 5 GB, NICHT ausschließlich OCH Volumen. D.h. diese 10GB kann ich mir heute leider in die Haare schmieren.

Und deine zweite Aussage widerspricht sich mit der ersten. KD ist es doch Banane, ob auch per VPN das Volumen erzeugt wurde, d.h. es kann doch gedrosselt werden.
Und es kann gezielt gedrosselt werden. Wie? Ganz einfach. Es wird eine Blacklist bekannter VPN Provider angelegt, bei denen gedrosselt wird. D.h. einmal eine Serverzusammenstellung treffen, die IP's dieser VPN Server ausfindig machen und sämtlicher Datenverkehr zu diesen IP's bzw. IP Bereichen wird gedrosselt.
Zur VERMUTUNG bei Voip und der gezielten Lenkung der Datenströme treffe ich lieber in diesem Zusammenhang mal keine Aussage... :fahne:

Und zur dritten Aussage:
Ich weiß nicht, wieso Downloads von OCH immer direkt in die Kategorie Illegal eingeräumt werden. Hier gab es auch schon einige Fälle, wo Entwickler ihre großen Datenpakete nicht mehr mit voller Bandbreite herunterladen konnten.
Zudem ist das für mich schon Teil der Zensur, da das Angebot nicht mehr in einem brauchbaren Umfang genutzt werden kann ; wer wartet schon bei bei 100 Kbit/s auf die Fertigstellung eines Downloads?
Zumal das ganze auch mittlerweile auf Altverträge angewandt wird, bei denen hierfür noch keine Unterschrift geleistet wurde.

Gutheißen kann ich diese Drosselungspolitik in keinster Art und Weise.
Einerseits wird rumgeheult, dass die Segmentüberlastung stattfindet und aus diesem Grunde hier wirksam duchgegriffen werden muss. Zum anderen wird aber akzeptiert, dass durch Bandbreitenfressende Bezahldienste, wie VOD die Segmentüberlastung ebenfalls Eintritt. Finde den Fehler.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Kabelfeind hat geschrieben:Finde den Fehler.
Der Fehler ist das einige wie auch ich Ihr Geld für VOD und co ausgeben und andere lieber Ihre Filme bei Uploaded ziehen.