Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deftknot
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2012, 15:36

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Deftknot »

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen hat.

Download von Uploaded-Dateien mit jDownloader über meine 100er Leitung.
Der Speed schießt hoch auf auf 13 MB/S und nach ein paar Sekunden wieder runter auf wenige 100 kb/s.
Dann wieder bergauf und bergab.

Ist das normal. Hat das was mit der Drosselung zu tun? Sorry das ich frage aber bin mir nicht sicher ob es damit zu tun
hat oder ein Problem vom Router ist. Habe heute nur etwas gesurft, Musik mit Spotify gehört und 2-3 Youtube-Videos geschaut.

Danke und Gruß.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Kabelfeind hat geschrieben:Zumal das ganze auch mittlerweile auf Altverträge angewandt wird, bei denen hierfür noch keine Unterschrift geleistet wurde.
Da irrst du! Auch in den AGB von Altverträgen, gibt es eine Drosselklausel. Nur ist die nicht explizit auf Filesharing ausgelegt.
Was mich aber immer wieder wundert (oder eigentlich auch nicht): wenn alles immer nur zufällig über dubiose Filesharingdienste läuft und in Wirklichkeit doch alles nur legales Zeugs ist, warum hab ich dann noch von keinem einzigen dieser User gehört, dass man gegen die AGB oder die allgemeine Praxis von KDG rechtlich vorgeht? Ich höre immer nur ganz lautes Hundegebell... Und genau das weiß sicher auch KDG. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von MadRox »

berlin69er hat geschrieben:
Kabelfeind hat geschrieben:Was mich aber immer wieder wundert (oder eigentlich auch nicht): wenn alles immer nur zufällig über dubiose Filesharingdienste läuft und in Wirklichkeit doch alles nur legales Zeugs ist, warum hab ich dann noch von keinem einzigen dieser User gehört, dass man gegen die AGB oder die allgemeine Praxis von KDG rechtlich vorgeht? Ich höre immer nur ganz lautes Hundegebell... Und genau das weiß sicher auch KDG. :kaffee:
ich wundere mich auch immer. Vor allem würde ich meinen privaten Krams niemals über solch Anbieter wie uploaded o.ä. abwickeln. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Gehen wir mal davon aus das es legales Zeug ist, dann sollen die sich Owncloud auf einen eigenen Server installieren und niemand hat mehr Probleme mit der Drossel. Meinen Krams wickel ich über owncloud ab, und hab ein besseres Gefühl dabei :-)
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Jeder weiß das bei den 1Click Hostern zu 99,99% illegale Daten liegen.
Ja klar gibt es dort auch mal was legales aber das würde so wenig Traffic erzeugen das KD es nicht nötigt hätte es zu drosseln.
Ich gebe zu ich lade auf mal was bei Uploaded das sind dann meist Serien auf English welche es in Deutschland nicht oder noch nicht gibt. (Wobei sich das bei mir auch sehr reduziert hat da man mit Deutschem Account per VPN auch auf das US Netflix Angebot zugreifen kann.)
Allerdings habe ich das Glück das hier erst ab 50GB Volumen gedrosselt wird und auch da wird nur das Volumen gezählt welches über 1 Click Hoster verbraucht wird und nicht das gesamt Volumen wie bei vielen anderen.

Schaut eure Filme bei Amazon oder Netflix, kauft eure Musik bei Google oder Apple und eure Spiele bei Steam. Dann braucht Ihr euch keine Sorgen wegen einer Drossel zu machen.
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von MadRox »

Skykeeper hat geschrieben: [X] agree:
Schaut eure Filme bei Amazon oder Netflix, kauft eure Musik bei Google oder Apple und eure Spiele bei Steam. Dann braucht Ihr euch keine Sorgen wegen einer Drossel zu machen.
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
kdxxx
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2015, 18:56

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kdxxx »

So isses... und wer meckert, dass gedrosselt wird, der hätte sich halt mal vor Vertragsabschluss informieren müssen. Früher, ja früher, war es zumeist so, dass erst ab 60GB gedrosselt wurde, aber vertraglich haben sie das Recht ab 10GB und das ziehen sie natürlich nun auch durch, jetzt wo sie mit Vodafone kooperieren und dadurch viele Neukunden bekommen. Sie können die Kapazitäten einfach nicht mehr bieten, darum auch das ganze Ausgebaue überall, und dann gehts runter auf 10GB und schon passts.
USTA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 11:56

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von USTA »

KD ist doch nicht die Polizei. Für YouTube brauche ich keine 100 Mbit/s. Bekommt man da eh nicht. Gelegentlich bietet Steam mal 100 Mbit/s. Für den Rest reichen größtenteils 50 Mbit/s oder weniger. 100 Mbit/s ist nun mal hauptsächlich für die Sauger sinnvoll. Dementsprechend beschweren sich auch die zu Recht.

10 GB / 100 Mbit/s = 13 Minuten 20 Sekunden. Ja die illegalen Sauger stören natürlich extrem im Traffic.
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von CRX_Fan »

Mahlzeit!

Ich bin seit Januar 2010 bei Kabel Deutschland und nun auch häufig von der Drosselung nach 10GB betroffen. Und das, nachdem 3 Monate selten mal von meiner 100MBits Leitung 5MBits aufgrund von Ausbauarbeiten genutzt werden konnten.
Da ich gehofft hatte, das sich nach den Ausbauarbeiten etwas bessert, hatte ich noch nicht gekündigt. Aber seit ein paar Wochen sind die Arbeiten beendet...tja...nun bekomme ich oft 50-100MBits...
aber nur bis 10 GB Volumen und dann ist Schluss. Daher werde ich nun doch zum nächst möglichen Termin kündigen, da ich, nach 10GB, zum surfen im Internet keine 42 EUR teure 100MBit Leitung benötige, sondern dann reicht mir auch eine halb so schnelle Leitung!

Daher eine konkrete Frage: Wohin wechselt Ihr? Wer handhabt das mit der Drosselung besser?


Weg will ich auf jeden Fall, da einfach die Umstände und die letzten Monate keine Grundlage mehr für eine vernünftige "Geschäftsbeziehung" für mich dar stellen!

Gruß,
Ben
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Hier findest du eine Übersicht, welche Anbieter auch drosseln:
http://winfuture.de/faq/Welche-Provider ... n-161.html
Wichtig zu wissen ist natürlich, dass es oft auch drosselfreie Tarife gibt (nicht bei KDG). Und keiner wird dir sagen können, wie es in Zukunft aussieht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CRX_Fan
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 18.10.2009, 12:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von CRX_Fan »

Danke Dir, das ist ja schonmal sehr gut!

Ich bin jemand, der auch für eine gute Anbindung gerne zahlt...ich habe ja lang genug über 40 EUR gezahlt.
Nur unter diesen Umständen sehe ich es nichtmehr ein.

Wenn ich jetzt für 60 oder 70 EUR eine ungedrosselte Leitung bekommen würde, würde ich sogar das zahlen!