Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

filesharing heisst files teilen, und genau das macht bei OCHs nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Sorry, aber wer hat den Fred hier eröffnet und um welchen Anbieter geht's? Schau mal auf die Seite, dann springt's dir ins Auge: TEILEN... ;)
Außerdem: was ist denn jetzt bei dir im Keller, der ganze Anschluss, so wie du es im anderen Fred beschreibst oder nur Filesharing? Ich schrieb bereits, dass auch der komplette Anschluss "gedrosselt" werden kann, wenn dein Segment überlastet ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

betrifft nur UL und SO.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

Oboom geht? ;)

Via VPN (hide.de z.B.) funktioniert es trotz Drossel auch. Telefonier seit 1h mit KDG rum, immer noch auf der Suche nach dem korrekten Ansprechpartner.

Technik: Drosseln alle, reden mit der Vertragsabteilung.
Vertragabteilung: Ihr Vertrag darf nicht gedrosselt werden, bitte an die Technik wenden..
Technik: Ansprechpartner ist das Beweschwerdemanagement, bitte Mail schreiben...
...tbc...
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

stimmt. :wink:

dieses prozeder habe ich eben auch durch.
sollte eigentlich ein grund für eine fristlose kündigung sein, da das so nicht im vertrag steht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

christl hat geschrieben:betrifft nur UL und SO.
Wie passt das dann dazu:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=32665
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

das hatte ich erst danch gelesen, dass UL und SO generell gedrosselt wird.
bis heute nacht habe ich diese rückkanalstörung mehr oder weniger geglaubt. mir wurde erklärt, dass es durchaus sein kann, dass speedtests funktionieren, OCHs aber nicht.
nun bin ich klüger
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

Sodala, eine freundliche, aber bestimmte Mail an das Beschwerdemanagement geschrieben. Promte Antwort kam zurück, bissl Blahblah und dann das:
Sollten Sie dennoch von der Reduzierung der File-Sharing Anwendungen betroffen sein, bitten wir Sie uns einen Nachweis zu erbringen, dass Sie Ihren Anschluss nicht vertragsgemäß nutzen können. In diesem Fall haben Sie einen Anspruch darauf, den geschlossenen Vertrag frühzeitig zu beenden, sofern dieser noch keine entsprechende Regelung beinhaltet. Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen sind uns leider nicht möglich.
Hatte denen nochmal geschrieben, das ich mir sicher bin, das da schon irgendwie ein Weg ran geht. Kündigen mag ich eigentlich nicht, einzigste Alternative hier auf'm Dorf sind 6mbit von der TCom.

OBOOM werd ich heute Abend mal testen, habe glaub noch einen 48-h-Gutschein rumliegen...ansonsten hat in den sauren Apfel beissen und via VPN weiternuckeln, erfreulicherweise beim gestrigen Test ging das auch mit 10-12mbit/s.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von christl »

wie will man diesen nachweis erbringen?
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

christl hat geschrieben:wie will man diesen nachweis erbringen?
Screenshot vom Download im Browser sollte reichen - einmal via UL, einmal via FTP. UL 10kbit, FTP 100mbit. Plus Scan von meinen AGBs.