HD im Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
style2k6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2008, 15:55

Re: HD im Kabel

Beitrag von style2k6 »

meiner findet den weder als radio noch als tv,...
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: HD im Kabel

Beitrag von judgenoname »

Du kriegst aber Dein Signal definitiv von Kabel Deutschland? Wieviele Sender findet Dein Receiver denn und welchen benutzt Du?
style2k6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2008, 15:55

Re: HD im Kabel

Beitrag von style2k6 »

Wenn ich SUchlauf mache steht bei mir oben drüber Kabeldeutschland. Ich bekomme alle Sender von KD, aber von der Seite aus ist Telecolumbus für mich zuständig
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: HD im Kabel

Beitrag von NURadio »

style2k6 hat geschrieben:meiner findet den weder als radio noch als tv,...
Mal eine ganz dumme Frage. Hast du überhaupt einen HD-Receiver?
MfG NURadio
style2k6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2008, 15:55

Re: HD im Kabel

Beitrag von style2k6 »

die frage ist nicht dumm hab ich nicht, es geht mir nur von anfang an das ich diese sender sehen will auch so bzw findnen will auch ohne receiver
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: HD im Kabel

Beitrag von NURadio »

style2k6 hat geschrieben:die frage ist nicht dumm hab ich nicht, es geht mir nur von anfang an das ich diese sender sehen will auch so bzw findnen will auch ohne receiver
Man braucht schon einen HD-Receiver. Denn einige Receiver erkennen die HD-Kanäle wie oben schon beschrieben wurde, z.B. als Radiosender. Vielleicht gibt's auch Boxen, die sie gar nicht erkennen.

Jedenfalls gilt für deinen Anbieter TC, dass dieser das Signal von Kabel Deutschland 1:1 durchleitet. Demzufolge liegen die HD-Kanäle von Premiere auf der Frequenz 522 MHz (ausgebautes Gebiet) bzw. 73 MHz (nicht ausgebaut).

TC bietet aber auch ein Angebot mit dem Kabelkiosk an. Da du aber geschrieben hast, dass du die Pakete von Kabel Deutschland bekommst, sind die HD-Sender von Premiere mit drin, da du auf der Seite von Tele Columbus Premiere als Extra-Programm-Option dazu buchen kannst. Dort lese ich z.B. auch von der 7er Kombi von Premiere. Und in der 7er Kombi sind die HD-Kanäle ja drin... :fahne:

Vielleicht solltest du auf der Seite von TC für deine Adresse einen Sendercheck machen. :wink:
MfG NURadio