ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei UM (und Kabel BW) von den franz. Programmen noch zusätzlich TF1 und France 4.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von Heiner »

Ja, TF1 unverschlüsselt und nur in BW, der Rest in nem Pay-TV-Paket für 2,99 EUR im Monat.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von wilmington »

Eigenartig.

Wenn die Grenzen so offen sind und ständig reisen, meist beruflich, dies jedoch regelmäßig, dann kommen sie jederzeit in den Genuss, vor Ort all das zu sehen, was jedoch nicht in ein anderes Land darf.

Es ist absurd: Reise in ein anderes Land, dann darf Person x das sehen, was sie im eigenen Land nicht sehen darf... oder später oder oder oder. Aber: gesehen hat sie es am Ende doch.

France 2 sendet bei KDG nicht im Zweikanalton, nicht in HD. Ebenfalls unsinnig, siehe oben -- auch wenn Rechte dahinter stecken, die durchaus gewahrt werden sollen und dürfen, aber die Art und Weise ist heute nicht passend für "offene Grenzen", nicht nur europaweit, sondern global.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Danke dir, so ähnlich hatte ich es in Erinnerung. Aber die KDG bietet leider keine weiteren Sprachpakete wie UM (und Kabel BW) an...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von DarkNike »

Das machen sie denke ich nicht ganz freiwillig. Man muss bedenken, dass sie sich die Rechte an Filmen und Serien von unseren deutschen Sendern für Ihr Land holen. Und RTL, ZDF und wie sie alle heißen möchten dann natürlich nicht, dass sie auch hier empfangbar sind.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von wilmington »

Bestes Beispiel der Geschichte: Regional Codes auf DVDs.

Früher eine deutliche Abgrenzung, heute hat sich Multinorm durchgesetzt.

Die Mauern sind in der Medienwelt weiterhin da.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von twen-fm »

Gibt es inzwischen Multicode Geräte im freien Verkauf? Als ich meinen HDD/DVD Recorder bei der eBucht 2008 gekauft habe, war der Code seitens des Verkäufers freigeschaltet worden, so konnte ich DVDs aus den USA oder von sonst wo abspielen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von wilmington »

Ja, genügend, natürlich auch für BluRay.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von twen-fm »

Das ist sehr gut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital

Beitrag von Kordi »

DarkNike hat geschrieben:Das machen sie denke ich nicht ganz freiwillig. Man muss bedenken, dass sie sich die Rechte an Filmen und Serien von unseren deutschen Sendern für Ihr Land holen. Und RTL, ZDF und wie sie alle heißen möchten dann natürlich nicht, dass sie auch hier empfangbar sind.
Man muss ebenfalls bedenken, dass bei uns früher der ORF im Kabel vertreten und über Satellit unverschlüsselt zu empfangen war. Irgend wann in den 90ern sind die Privaten "auf die Straße gegangen" und haben darauf hingewirkt das zu ändern. Von den Kabelnetzbetreibern fehlt mir seit Jahren so eine Aktion. Es gibt sicherlich Leute, die für französisches, österreichisches, englisches usw. TV bereit wären zu bezahlen, und damit meine ich nicht AXN oder Boomerang. Wenn ich mir die EU-Gesetzgebung ansehe, wann immer es um Marktöffnung geht, kommen die Gesetze sehr leicht durch. Im TV-Bereich schottet sich jedes Land ab, selbst die ARD denkt über einen auf Deutschland konzentrierten Spot-Beam auf Astra nach. Es unternimmt aber keiner etwas gegen diesen Trend der Länderabschottung. Gerade Kabelnetzbetreiber müssten doch ein Interesse daran haben.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T