KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von maniacintosh »

Teuto hat geschrieben:
Hulk Holger hat geschrieben:Im VF Forum habe ich nun mittlerweile zumindest erfahren das IP eine reine Kulanzentscheidung von VF ist und jederzeit von VF wieder abgeschaltet werden kann...
Dann dürfte da aber ein noch größeres gemecker aufgehen wie bei der Ankündigung die Drossel umzusetzen... Das wird sich KD nicht antun.
Es wird der Tag kommen, da wird VFKDG gar nicht mehr anders können, die IPv4-Adressen gehen halt zur Neige und man wird nicht auf einem Berg von IPv4-Adressen sitzen, sonst hätte man mit dem DS-Lite-Müll gar nicht angefangen und vollwertiges Dual Stack für alle Kunden implementiert. Darum spricht man auch von Kulanz, so kann keiner später sagen, früher ging das doch auch oder mein Nachbar hat ja auch noch IPv4. Mit der Kulanz wird nicht gleich morgen Schluss sein und wohl auch nicht 2016 und vielleicht hat sich durch die Vodafone-Übernahme die Situation auch ein wenig entspannt, weil man nun ggf. auch auf deren IPv4-Adresspool zugreifen kann oder daraus Blöcke übernehmen kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

maniacintosh hat geschrieben:
Teuto hat geschrieben:
Hulk Holger hat geschrieben:Im VF Forum habe ich nun mittlerweile zumindest erfahren das IP eine reine Kulanzentscheidung von VF ist und jederzeit von VF wieder abgeschaltet werden kann...
Dann dürfte da aber ein noch größeres gemecker aufgehen wie bei der Ankündigung die Drossel umzusetzen... Das wird sich KD nicht antun.
Es wird der Tag kommen, da wird VFKDG gar nicht mehr anders können, die IPv4-Adressen gehen halt zur Neige und man wird nicht auf einem Berg von IPv4-Adressen sitzen, sonst hätte man mit dem DS-Lite-Müll gar nicht angefangen und vollwertiges Dual Stack für alle Kunden implementiert.
Natürlich, so sehe Ich das auch. Aber von heute auf morgen wird es wohl nicht umgestellt. Auf Wunsch bekommt man IPv4, wer keinen Wunsch äußert bleibt eben bei DSL-Lite. Somit spart man sicherlich schon mal ein paar Adressen ein für den Rest. Ab wann nun die endgültige Umstellung erfolgt, die Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine ;)

Dennoch, meine Meinung, die Kunden die heute eine IPv4 Anfragen haben dafür kein Verständnis und würden meckern wenn KD die Umstellung für alle Umsetzt ohne Kulanz.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Beim 100er ist es ja auch nur auf Kulanz möglich. Denke ich werde den Schritt wagen und anderenfalls eben innerhalb von 14 Tagen wiederrufen.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Hab gestern früh den Wechsel online beantragt. Hab aber bisher keine Mail oder der gleichen erhalten, keine Ahnung ob es geklappt hat. Im Kundenportal wird mir nun nur noch der Business zum wechseln angeboten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von spooky »

Hulk Holger hat geschrieben:Hab gestern früh den Wechsel online beantragt. Hab aber bisher keine Mail oder der gleichen erhalten, keine Ahnung ob es geklappt hat. Im Kundenportal wird mir nun nur noch der Business zum wechseln angeboten.
bei mir hat es 3 Tage gedauert bis ich in der FritzBox 212/12.7 las
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Hast du den ne Mail oder nen Brief erhalten? Müsste man nicht irgendwelche Unterlagen zum Tarifwechsel erhalten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von spooky »

Hulk Holger hat geschrieben:Hast du den ne Mail oder nen Brief erhalten? Müsste man nicht irgendwelche Unterlagen zum Tarifwechsel erhalten?
Brief mit den Vertragsdetails kam etwa 5 Tage später
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Ok danke, dann liegt ja noch alles im Rahmen und ich werde einfach mal die Woche abwarten :kaffee:

War nur irritiert das auch keine Bestellbestätigung oder der gleichen per Mail kam.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von spooky »

Hulk Holger hat geschrieben:Ok danke, dann liegt ja noch alles im Rahmen und ich werde einfach mal die Woche abwarten :kaffee:

War nur irritiert das auch keine Bestellbestätigung oder der gleichen per Mail kam.
habe ich auch nicht bekommen und war genauso irritiert wie du.
Auch konnte ich, nach dem ich online auf 200V gewechselt habe, nur noch die Business auswählen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

So hat man wenigstens etwas Spannung, wenn man nachhause kommt und hektisch die FB aufruft :brüll: