KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Higgins12 »

Bei uns ist seit vorgestern 200Mbit verfügbar. Also mal eben fix im Kundencenter versucht umzustellen. Über Chrome lädt die Seite nach dem auswählen des Tarifs einfach neu, über Sagari kommt dann der hier schon beschriebene "fatale Fehler" also angerufen und einen unglaublich netten Mitarbeiter an der Leitung gehabt (ist mir noch nie passier) der hat mir dann erklärt, dass der Fehler daher kommt, dass die Bestellung über 2 Systeme läuft aber System 2 noch nicht auf dem aktuellen Stand von System 1 wäre, er könne aber manuell buchen. Allerdings habe ich einen Business Tarif, weshalb das auch nicht gehen würde. Hab ihn dann gebeten, ob man da nicht etwas "drehen" könnte. Er musste bei einem Kollegen nachfragen mit dem Ergebniss -- kein Problem, machen wir. 200Mbit - ohne V. Dann allerdings das nächste Problem, das System nahm die Buchung nur "unter Vorbehalt" an, weshalb er mich schnell zu einer anderen Abteilung (Vertragsbetreuung) weiterverbinden wollte, die das ganze sofort buchen können. Prima, also verbunden allerdings konnte die Kollegin dort gar nichts buchen und hat mich dann wieder zurück vermittelt. :party: dann den Standard KDG/Vodafone Mitarbeiter am Telefon gehabt. "Geht nicht, dürfen wir nicht, können wir nicht" Mein Vertrag läuft noch bis 15.10.2016 dann könne er das machen bis dahin könne ich ja auf 50Mbit downgraden (LOL) er würde mich aber mal mit dem second Level Support verbinden, ob die eetwas machen könnten. :motz: :motz: ok also wieder verbunden. NAch 20 sekunden stille im Hörer -- tut tut tut aufgelegt. Neu angerufen, den selben Herren in der Leitung gehabt, hat sich entschuldigt und wieder verbunden, diesmal hat es geklappt. Der netten Dame noch mal der ganze Geschichte runter gerattert, die dann am Ende meinte sie könne nichts machen, da ich in der Störungsannahme wäre. OMG - ich habe dann entnervt aufgegeben. Mal sehen ob ich heute einen neuen Versuch starte oder buchen die gar nicht von Business auf 200Mbit?
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Man möge mich korrigieren, aber meines Wissens nach ist beim Business Tarif erst nach Ablauf der MVZ ein Wechsel möglich.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von reneromann »

Hulk Holger hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber meines Wissens nach ist beim Business Tarif erst nach Ablauf der MVZ ein Wechsel möglich.
Ein Wechsel nach oben ist IMMER möglich...
Auch bei Business-Tarifen.

Jedoch ist der Wechsel vom I&P 100 B auf den I&P 200V KEIN Wechsel nach oben, sondern einer nach unten.
(I&B 100 B => 49,97 Euro mtl. zu I&P 200V 39,99 Euro).

Selbst der Wechsel I&P 100 B auf I&P 200 [ohne V] ist KEIN Wechsel nach oben, da hierbei Telefonfunktionen (bei Business 4 Leitungen, beim "normalen" Tarif nur eine, sofern nicht die Homebox separat gebucht wird) wegfallen. Daher ist vom I&P 100B nur nach Ablauf der MVLZ ein Wechsel in einen anderen Tarif (u.a. auch den 200er) möglich.

Ich versteh jedoch die Leute nicht, die vom 100 B auf den 200er wechseln wollen.
Nur weil die Leitung im Download doppelt so schnell ist (der Upload ist ja bei allen 3 Tarifen, d.h. I&P 100 B, I&P 200 und I&P 200V mit 12 MBit/s identisch)?
Dafür nochmal 10 Euro monatlich zahlen und auf die Fritz (und damit mindestens die 2. Leitung) verzichten -oder- sogar 15 Euro zahlen?
Denn der 200V ist ja ein Witz im Vergleich zum nicht beschränkten 100 B.
Weiterhin fällt die "Premium"-Entstörung weg...
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

Hier:
http://www.golem.de/news/vodafone-kabel ... 17921.html

Scheinbar wollen sie I&P 200 ohne V begraben.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

So, seit heute früh ist der 200V geschaltet, gerade kam eine E-Mail bzgl. Bestellbestätigung. Da sonst nichts weiter drin steht meinen sie bestimmt den Tarifwechsel ;)
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Sorry, hab Schwachsinn erzählt... Kurz nach der Mail hat die FB neugestartet und ich hab nun Dualstack und im Kundencenter ist die Option auch wieder hinterlegt. Hatte zwar wegene Dualstack im VF Forum angefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Die Umstellung hat mich also sehr positiv überrascht :D
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

Sepultura hat geschrieben:Hier:
http://www.golem.de/news/vodafone-kabel ... 17921.html

Scheinbar wollen sie I&P 200 ohne V begraben.
Die ganzen Hinweise auf der Homepage das man ohne V an der Hotline bekommt sind auch verschwunden. Auf der Homepage wird scheinbar nur noch der V angebotenen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DerSarde »

Also bei mir erscheint der Hinweis auf 200 Mbit/s ohne V noch. Unterhalb der Kabelangebote, wenn man eine Adresse eingegeben hat, bei der die 200 Mbit/s verfügbar sind. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
raph
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 19:54
Wohnort: Ganderkesee

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von raph »

Etwas anderes Thema, aber ich wollte dafür nicht extra ein Topic aufmachen:

Kann man beim 200V Tarif irgendwo sehen wie viel man von den 1 TB schon an Traffic "aufgebraucht" hat?
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

In der Fritzbox kann man den täglichen Verbrauch, den vom Vortag, den aktuellen Monat und sogar den Vormonat nachsehen.


FB - Internet - Onlinemonitor, dort Reiter Onlinezähler