Welches CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bazZ
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2013, 19:31

Welches CI+ Modul

Beitrag von bazZ »

Moin,

ich muss mir ein CI+ Modul anschaffen.
Kabel Deutschland hat mit zahlen genannten mit denen die Seriennummer einer CI Karte anfangen darf damit sie zertifiziert ist und genutzt werden kann.
Nun meine Frage, muss ich da auf sonst etwas achten?
Kann ich jedes CI+ Modul auch für Sky nutzen falls ich mal ein zusatzangebot nutzen möchte?
Was für ein Modul könnt Ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank.

bazZ
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von kabelhunter »

Beschaffe dir dieses Modul :
http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... ords=CI%2B
Es ist zwar nicht im KDG-Netz updatefähig , aber die SW ist aktuell und läuft problemlos .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bazZ
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2013, 19:31

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von bazZ »

Ist das das selbe modul?

http://geizhals.de/1097009
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Nein! Das ist außerdem nicht für die Verschlüsselung, die KDG nutzt! Das würde ich nicht empfehlen! Du benötigst ein Modul mit der Aufschrift SMiT, nicht Smart.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bazZ
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2013, 19:31

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von bazZ »

Ok gut.
Danke Dir.

Ich hab noch eine frage, ich möchte mir gerne dvb-c receiver kaufen die zentral auf einem nas die aufnahmen speichern können. Was nimmt man da für receiver?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Mit offiziellen Receivern geht sowas nicht! Du solltest dich, wenn dich sowas interessiert mal bei Dreambox oder VU+ umsehen! Solche Boxen können das, sind aber nicht gerade Plug&Play. Auch wenn die Einrichtung schon sehr, sehr viel einfacher, als früher ist. Dafür kannst du die vollständig deinen Bedürfnissen anpassen! Du verstößt dann, mit der Nutzung dieser Geräte allerdings auch gegen die AGB von KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bazZ
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2013, 19:31

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von bazZ »

Ich habe von einem bekannten gehört das er humax boxen einsetzt und die möglichkeit hat auf einem nas zu speichern nachdem er nen humax eigenes plugin installiert.
Ich hatte mir nen gigablue hd quad plus überlegt anzuschaffen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Gigablue gehört zur gleichen Kategorie, wie Dream und VU+. Du solltest allerdings nicht nur nach dem Preis gehen, denn viel entscheidender ist eine vernünftige Community, die dir bei Fragen schnell weiterhelfen kann. Für VU+ und Dream gibt's sowas... ;)
Mit den Humax Boxen kenne ich mich nicht besonders gut aus. Ich weiß aber, dass es für einige Modelle auch eine alternative Linux SW gibt, die einige Funktionen der oben genannten Boxen ermöglicht. Die Frage ist, willst du direkt auf die NAS aufnehmen oder nur von der internen HDD dorthin auslagern? Letzteres geht sicher auch mit dem Humax iCord Cable. Für das erste aber, brauchste sicher eine Linux Box.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bazZ
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2013, 19:31

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von bazZ »

Es geht mir darum meine aufnahmen von allen receivern im ganzen haus sehen zu können. Dafür müssen die aufnahmen zentral auf dem nas aufgenommen werden.
Daher möchte ich mir jetzt zwei receiver anschaffen die das können. Daher auch nicht allzu teuer. Naja ein teuren und einen günstigen wäre ok
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI+ Modul

Beitrag von berlin69er »

Dann empfehle ich dir VU+! Dream ist, meiner Meinung im Verhältnis zu teuer und bei Gigablue un Co. fehlt ein vernünftiges Hilfsforum. Du musst allerdings darauf achten, dass du ein Gerät mit DVB-C Ready wählst, denn nicht alle Geräte lassen sich damit ausrüsten. Die Geräte mit hoch 2 im Namen sind die aktuellen und schnelleren. Für Kabel käme da nur die Duo 2 in Frage. Oder du nimmst ein "Auslaufmodell", wie die Ultimo, die sicher für den normalen, täglichen Gebrauch noch 1A ist, aber z.B. noch kein Gbit LAN hat. Einige TV Geräte können auch den TS Stream der Boxen wiedergeben. Womöglich reicht dann also auch eine Box, die ihre Aufnahmen auf der NAS ablegt. Ansonsten reicht dann ja auch eine zweite VU+ mit einem Tuner (man kann die Senderliste übrigens auch von einer anderen VU+ über Netzwerk bereitstellen lassen) und ohne eigene, interne HDD. Kostspielig wird's aber so oder so, wenn du es richtig machen willst... Schaue am besten mal beim VU+ Support Forum vorbei, ob das überhaupt was für dich ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.