Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Moin zeisel,

ich wollte nicht schon wieder technisches Gerät einlagern. Mein WLAn-Router von DLink tut es ja, wird aber selten benutzt. Ich habe anstelle dessen drei kostenlose Monate bekommen. Es bleibt dann weiterhin bei 29,90 Euronen.

Zur Zeit kann ich mich nur lobend über KDG äußern ! Das möge auch bitte (!!) so bleiben.
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

henry08 hat geschrieben:Moin zeisel,

ich wollte nicht schon wieder technisches Gerät einlagern. Mein WLAn-Router von DLink tut es ja, wird aber selten benutzt. Ich habe anstelle dessen drei kostenlose Monate bekommen. Es bleibt dann weiterhin bei 29,90 Euronen.

Zur Zeit kann ich mich nur lobend über KDG äußern ! Das möge auch bitte (!!) so bleiben.
Moin

hattest du eigentlich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht oder war das der normale Vertragsablauf ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dewell »

ich bin echt neidisch, KD meldet sich bisher nicht und ich weiß nicht einmal, woran es liegt, an meiner Konfiguration, an meiner Hardware, am Anschluss IM Haus, außerhalb oder an KD selbst ...

Aber weder Telefon funktioniert noch das Internet vernünftig, aus 32/2 wird bei mir bisher im MAXIMAL-Fall 8/1,5, meistens eher 4/1
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Moin Husker,

wir haben normal ordentlich gekündigt. Auch wenn Dein Vertragsende noch ein paar Monate in der Zukunft liegen sollte, wie es bei mir auch der Fall war, wollen sie wohl die Kündigung aus dem System haben und kommen mit dieser Art der Kundenrückgewinnung.

@ dewell da kannst Du wenig machen, wir haben es hier an der eigenen Haut erfahren müssen. Du bist der Technik und KDG hilflos ausgeliefert. Wo kommst Du her?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Moin Husker,

auch bei mir war's eine normale Kündigung, die ich dann zurückgenommen habe. Die Kündigung muß spätestens 6 Wochen vor Vertragsende bei KDG eingegangen sein. Nach meinen Informationen soll das auch per Email möglich sein.
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Naja mein Vertrag hat sich ja nun wieder bis November verlängert aber der Speed ist im mom echt wieder richtig fett Lade mit konstanten 3,5 MB und Downloadmanager hoffentlich bleibt das auch so :augendreh:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

jetzt zuckt es aber wieder kräftig, ping ist im unspielbaren bereich, geht gleich beim ersten hop hoch. wenn man das modem resetet gehts wieder, ist echt kurios mit kdg :motz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Friese
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2008, 19:41

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Friese »

Jetzt scheint es auch bei Euch angekommen zu sein.

Ist halt so, nur schade das KDG nicht offen darüber spricht, bzw. die Hotliner bewußt Klein gehalten werden. ---Meine Meinung


Es gibt allerdings immer noch die alte Portdrosselung.

Geht soweit :
fast alles außer 80,110 und 21 wird gekappt. Bullshit!!
Alt Kunden sind gute Kunden!
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dewell »

Fazit: "14 Tage KDG mit 32/2"
- Telefon funktioniert immer noch nicht
- 10€ bei der Hotline vertelefoniert, die meinen das liegt daran dass EINES der Geräte nen Mac ist, seit ich erwähnt habe, dass ich grad am MacBook sitze glaubte die Tante es liegt auf jeden fall daran, hab aufgelegt.
- noch NIE (und ich habe wirklich alle Zeiten getestet) mehr als 8 Mbit Down gehabt, teilweise komme ich nicht über 100kb, Onlinespielen mit der Playstation 3 ist meistens unmöglich.
- Störungsmeldungen und weitere Mails seit 12 Tagen unbeantwortet
Friese
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2008, 19:41

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Friese »

So mittlerweile ~3750 kb auch mit nur einem Task.
Kann aber auch Nachteile haben! :?

Bei mir absolut alles im Lot. Wie schaut es bei Euch aus
?
Alt Kunden sind gute Kunden!