Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vAro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2009, 15:00

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von vAro »

Puh, da sprecht ihr ja harte, aber WAHRE(!), Worte aus.

Habe definitiv eine Drosselung. Zwar kam ich bei mehreren Torrents auf fast 600kB/s, aber ist dennoch ein etwas lauer Beigeschmack.
Heute morgen liefs dafür dann ganz normal.

Ich werde auf gut Glück mal beim Service anrufen, mich beschweren, dass ich keine Verstümmelung haben will und hoffen, dass sich dann etwas ändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Grüße,
vAro
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Hey Leute ist ja alles ruhig hier ist bei euch so weit alles in Ordnung ? Ich muss sagen das ich seit dieser Woche wieder übelst schlechten Speed habe 1,9/1,2 Mbit. Habt ihr auch sowas festgestellt ? mitlerweile hängen hier auch 4 Leute am Hausverteiler die alle am Surfen sind mit ihren offenen WLans :D ist das Teil vielleicht ausgelastet ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Hier läuft es schon eine ganze Zeit "ohne Probleme". Vom richtigem Speed träume ich zwar immer noch, aber mittlerweile sehe ich mich eh nur noch als Gast bei KD. Die Laufzeit ist ja nicht mehr lange und dann geht es wohl wieder zum magentafarbenem Riesen.

Aber heute morgen ist er ja mal wieder richtig gut :naughty:
[ externes Bild ]

Speed.io lieferte fast identische Werte, der kommt aber nie zum Ende, beim Ping muß ich immer abbrechen :?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Speed ist in Ordnung, aber der Ping geht jeden abend hoch bis 300ms. Arbeiten mit Remote Desktop in den Abendstunden nach wie vor nicht möglich.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Gerade jetzt ist wieder Komplettausfall
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Bei mir läufts wieder gut habe gerade ein paar Sachen geladen und hatte sagenhaften Speed von 4,07MB/s und ich weiss das meine Nachbarn auch alle am Zocken usw sind im Netz. Ping ist auch gut liegt ca bei 23ms auf nem vollen CS Server eben 16ms im Durchschnitt. Das war wohl nur ein kleiner Schluckauf den meine Leitung hatte :D
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Hier in Delmenhorst hatten wir seit letzter Woche eine Gross-Störung der Telefonie.
Ich hatte selber einige Tickets auf,die aber wieder geschlossen wurden da mein Modem nicht online war ...

Gestern abend dann ein neues Ticket und das Modem heute angelassen,kam ne Mail das der Auftrag angenommen wurde und dann 2 Stunden später das der Auftrag durch ist.
Daraufhin angerufen und gefragt was war,da hat der Hotliner mir das mit der Störung des kompletten Ortsnetzes erzählt.
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Und weil Störungen nicht gerne alleine sind hier gleich die nächste:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
(Dieser Server wurde als der beste ausgewählt,nicht mein Fehler :D )

Angeblich finden derzeit wieder Segmentierungsarbeiten in Delmenhorst statt,so das es zu Beeinträchtigungen kommt :)
Mal schaun ^^
Terraner07
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2009, 17:40
Wohnort: Oldenburg /Osternburg

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Terraner07 »

Hi bei uns läufts auch ma wieder gleichmäßig langsahm :( die machen ständig irgentwelche segment....arbeiten ect. hab seit Tagen wieder einen Max. Download von ca.3000 naja aber besser wie nix. Na Aion läuft wenigstens :grin:
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Bei mir wars tatsächlich nur heute Nachmittag bis 16:20 :)

[ externes Bild ]

Der Upstream ist aber schlechter als in den letzten Tagen.
[ externes Bild ]