Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Die QoS Regelung scheint aber auch nur in bestimmten Bereichen zu sein. Bei mir habe ich, bis jetzt ([ externes Bild ]), keinerlei Einschränkungen feststellen können. Natürlich gibt es auch hier Schwankungen, aber die sind nicht auf bestimmte Zeiten festgelegt.

Könnte es sein dass KD an den Einstellungen im Router was bei euch geändert hat?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Dann müsste diese Änderung variabel sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich in den Router hacken, oder meinst Du das Modem? Es funktioniert ja hier teilweise, aber oft auch leider nicht.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Keine Ahnung ob QoS im Modem realisierbar wäre, aber so ist da ja nichts zu sehen im Webinterface.
In der FB könnte ich mir sowas schon vorstellen, wenn die Konfiguration durch den Anbieter zugelassen ist. Scheinbar sind ja nicht alle von der Reglementierung betroffen.
Ist aber auch nur so ein Gedanke von mir :flöt:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Hallo, nach langer Zeit wollte ich mal hier rein schauen. Siehe da, KD hat nach wie vor nur Probleme hier in diesem Berreich. Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen über schlechte Leistung etc. Nach noch nicht mal ein Jahr hatte ich die Nase voll und habe gewechselt. Bis heute voll zufrieden. Na denn noch viel Spaß bei KD !!!!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hey Biolek, welcome back
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von EdeVau »

Biolek hat geschrieben:Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen
Das mag daran liegen, dass der Speed dennoch höher und ein Drittel billiger ist als bei "den anderen" :D

Grüße an den Twen-Club
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

EdeVau hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen
Das mag daran liegen, dass der Speed dennoch höher und ein Drittel billiger ist als bei "den anderen" :D

Grüße an den Twen-Club
Mag sein, aber einmal die Woche Ausfall des Modems, Geschwindigkeit wurde nie erreicht, Qualität beim telefonieren unter aller ... . Teilnehmer denkt man sitzt im Keller. Das alles auf sich nehmen weil es billiger ist. Na dann.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

Ich bin hier noch auf standby, hab 3play bestellt EWE. KDG ist gekündigt zum 16.1.2010. Speed ist im moment ok, allerdings öfters mal ausfälle, weil die zuviel rumschrauben. Natürlich immer Tagsüber und nicht Nachts. Ist toll wenn das Telefongespräch abkackt oder die wichtige Datenänderung übers Netzwerk noch nicht gespeichert sind. Leider alles viel zu unproffesionell bei Kabel Deutschland.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von catch_me_if »

Biolek hat geschrieben:Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen über schlechte Leistung etc. Nach noch nicht mal ein Jahr hatte ich die Nase voll und habe gewechselt. Bis heute voll zufrieden. Na denn noch viel Spaß bei KD !!!!
hallo???
schon mal drangedacht, dass manche keine Alternative zu KDG haben??? :wand:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

catch_me_if hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen über schlechte Leistung etc. Nach noch nicht mal ein Jahr hatte ich die Nase voll und habe gewechselt. Bis heute voll zufrieden. Na denn noch viel Spaß bei KD !!!!
hallo???
schon mal drangedacht, dass manche keine Alternative zu KDG haben??? :wand:
Es geht um den Berreich Bremen. Bremen ist eigentlich sehr gut ausgebaut, aber eben nicht für KD. Was ist das für ne alternative, Schon mal daran gedacht ?? Aber egal, :mussweg: !!!