Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von catch_me_if »

Biolek hat geschrieben:
catch_me_if hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen über schlechte Leistung etc. Nach noch nicht mal ein Jahr hatte ich die Nase voll und habe gewechselt. Bis heute voll zufrieden. Na denn noch viel Spaß bei KD !!!!
hallo???
schon mal drangedacht, dass manche keine Alternative zu KDG haben??? :wand:
Es geht um den Berreich Bremen. Bremen ist eigentlich sehr gut ausgebaut, aber eben nicht für KD. Was ist das für ne alternative, Schon mal daran gedacht ?? Aber egal, :mussweg: !!!
Von wegen "Es geht um den Bereich Bremen", wie du schreibst. In diesem Thread geht es eben nicht nur um Bremen, sondern um den Raum Bremen, also auch meinen Standort!

Ich wohne in Oldenburg in Bloherfelde. Es gibt hier in meiner Straße eben nur KDG als Anbieter, keine Telekom, kein EWE, kein gar nichts sonst. Daher auch mein Hinweis "schon mal drangedacht, dass manche keine Alternative zu KDG haben???".

Eine Verallgemeinerung ist nicht angebracht im Sinne von "Was mich wundert ist, das soviele immer noch bei KD sind. Obwohl sie die ganze Zeit schimpfen über schlechte Leistung etc.". Manch einer, der die Probleme mit KDG hat, wechseln möchte, aber nicht kann, da es gar keine Alternative hat, wird solch eine Aussage wie von dir nicht gerade erfreuen. :wand:
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

Naja im gewissen Sinne hat er recht. Auch wenn ich nicht zufällig im LWL Ausbaugebiet wohnen würde, wäre ich jetzt gegangen. Stabilere (langsamere) Leitung ist mir wichtiger als eine Pseudo 32mbit die immer genau dann ausfällt wenn ich es grade überhaupt nicht gebrauchen kann :streber:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Die Alternativen kommen leider seit kurzem erst jetzt wo die Teklekom das Glasfasernetz für andere Anbieter zur verfügung stellt. Für mich ist das aber noch zu teuer und zu unnütz TV brauche ich nicht kommt eh nur Müll und von der Onlinevideothek halte ich nichts Telefon ist zu vernachlässigen habe ein Handy :wink2: und dann 50 € bezahlen ? Da nehmen ich lieber ein paar Geschwindigkeitseinbussen in kauf aber ich rechne damit das nähchstes Jahr endlich mal ein paar anständige Angebote für VDSL rausgehauen werden.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kitagua »

Hehe,
bei mir ists genau anders herum. Ich hätte bei KD auch das doppelte bezahlt wenn die Leitung dafür dem entsprechen würde was beworben ist. Naja ich hab Glück und kann wählen (Hab seit 1,5 Jahren nu VDSL). Was die Kosten angeht sehe ich es halt so, dass es eine Zumutung ist was KD da abzieht. Sie verkaufen eine Leistung erbringen sie aber nicht. Und anstatt halt faire Preise für beide Seiten zu machen, korrigieren sie halt bei der erbrachten Leistung nach unten, damit es sich weiterhin finanziell für sie lohnt. Tja wenn ich keine Alternative zu KD hätte wäre ich auch geblieben. Hilft ja nichts. Vielleicht würde ich ne Kombination aus langsamer DSL Strecke und der "Zufallsleitung" von KD erwägen. Hatte ich hier in Bremen "City" ja auch damals. (Alice DSL + KD)
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

@kitagua: Wie schnell, stabil und teuer ist deine VDSL Leitung denn? Wir sind auch am überlegen ob wir wieder richtiges Festnetz nehmen + VDSL.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob der Speed meistens nahe den Angaben ist oder ob es auch nur ein "bis zu" gibt.
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kitagua »

Also ich hab aktuell noch ein altes VDSL Entertain Paket und zahle für 50MBit downstream und 10 MBit upstream im Monat 65,- EUR. Die neueren Pakete sind soweit ich weiß ca. 5 Eur günstiger wobei da evt. nur ein Mietreceiver für IPTV dabei ist. Gibt aber auch ein Paket ganz ohne IPTV. Ich selbst nutze IPTV inzwischen wegen meiner immer noch andauernden Streitigkeiten mit KD recht regelmäßig aber wer Sat kriegen kann ist sicherlich besser bedient, hat mehr Auswahl, ein besseres Bild und vor allen Dingen die Möglichkeit auf mehr HD Kanäle.
Der Speed bei VDSL ist bei mir sehr stabil. Engpässe habe ich noch nicht mitbekommen. Natürlich bringt nicht jeder Server die Leistung aber da ich einen eigenen Rootserver im Internet habe kann ich sowas gut testen. Einen performanten Router vorausgesetzt schafft man also locker 5 Megabyte/sek im Downstream und gut 1 Megabyte/sek im Upstream. Es gibt zwar auch bei VDSL ein "bis zu" und man ist technisch bedingt wieder einmal von der Entfernung zum DSLAM abhängig (unter 200m sollten 50MBit möglich sein), aber immerhin gibt es Grenzwerte die nicht unterschritten werden dürfen, ansonsten landet man im nächstkleineren Paket bzw. bekommt kein VDSL geschaltet. Telefonie ist bei mir nun ein analog Anschluss (ISDN kostet nochmal ein paar Eur monatlich mehr), allerdings nutze ich den kaum da ich meine Festnetznummer irgendwann mal zu Sipgate portiert habe und sie dort auch anstandslos über die VDSL Leitung funktioniert. Ich telefoniere sehr wenig und bei den paar Minuten monatlich kratzt mich die ungenutzte Telefonflat auf dem analogen Anschluss daher nicht weiter.
Alles in allem kostet die Nummer echt ne Stange mehr Geld aber im Gegenzug hatte ich seither keine ernsthaften Störungen (2x mal für ca 20-30 Minuten sind mir aufgefallen) und die Leistung stimmt einfach. IPTV will ich mal nicht bewerten, da gibt es regional wohl noch so einige Probleme und auch hier läuft das noch nicht reibungslos aber mir gings auch in erster Hinsicht um die Internetleitung.

Einen Haken gibts dann doch noch bzw. vermutlich bald. Die T-Com hat in Ihren neuen AGB's eine Traffic Klausel drin nach der es möglich wird nach einem bestimmten Kontingent die Leitung künstlich auf 6Mbit zu drosseln. Das ist natürlich nicht so toll gilt aber immerhin noch nicht für alle Verträge (leider ist der VDSL ohne IPTV Tarif betroffen) und wird im momentan noch nicht umgesetzt. Aber wenn das soweit ist dann wird es wieder nervig. Die Drossel soll bei 25Mbit Leitungen ab 100 GB Traffic bzw. bei 50MBit Leitungen ab 200 GB greifen.

Gruß
Kitagua
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Danke für die ausführliche Antwort :fahne:
Die Trafficbegrenzung dürfte bei mir eigentlich nicht greifen, da ich nicht viel runterlade. IPTV könnte ich auch drauf verzichten wegen meiner Satanlage (:)). Einzig eben der Analoge Anschluß wäre notwendig. Ich werde mal sehen wie KD und meine Frau in näherer Zukunft harmonieren und dann mal weitergucken.
eee901
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2009, 16:34

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von eee901 »

[ externes Bild ]

na, heute ist der Ping ganz i.O., aber die Bandbreite nicht wirklich bei der zugesagten Geschwindigkeit ;). Aber das ist fuer uns auch nicht so relevant.
@siggi bist Du nun zu einem anderen Anbieter gewechselt? Ich sitze ja auch in Walle, und bin letztendlich jetzt erst einmal bei Kabel D geblieben.
Habe keinen günstigeren Anbieter gefunden, und richtige Verbindungsausfälle habe ich hier nur sehr selten. Und meisten reicht dann ein Reset des Modems.

greetz
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Nee, bin auch noch bei KD. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich bei Sky bleibe oder Entertain mit VDSL nehme und jetzt ist die Frist vorbei :roll: :wand:
Telefon läuft im Moment auch stabiler, nur der Speed ist weiterhin zum :kotz:
Naja, heute geht es mal wieder :D ---------------------------------------------- oder doch nicht? :kater: ---------------------------------------------- Nee, geht doch :hirnbump:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Tja, Speedtests sind schon sehr aussage kräftig 8)
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

Wenn ich drei verschiedene Server zum testen nehme kein Wunder............ist nicht auch noch Moskau dabei :flöt: