Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amax »

Tröstet euch, nicht nur Bremen.........auch im Bereich SFA...22.06.2010
Zwar hier im Test nicht der Download ,der war zwischenzeitlich auch bei 3mbps, aber............
Die Frequenz 546 Mhz war komplett von der Rolle.
[ externes Bild ]

Wie dieses Testergebniss ohne ACK Pakets möglich ist wissen nur die Götter oder der Flash Programmierer.


Halt ........da kommen noch ein paar Bytes..... :brüll:

[ externes Bild ]

Ich kann euch garnicht im Klartext sagen was ich von diesem Test halte.

Auf die ach so tolle SMS für die Beendigung der Störung warte ich schon zwei Tage.
Ich glaube die wollten nur meine Mobilnummer....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Bei uns soll jetzt demnächst direkt von EWE-Tel auf VDSL aufgerüstet werden, soll heissen es wären dann 50.000 DL und 10.000 UL.

Hab mich mal verbindlich als potentiellen Kunden mit notieren lassen :-) Vielleicht als Zweitleitung für die Alice-Leitung :-)

Mal sehen ob sich genügend Mitbürger finden die sich dafür entscheiden würden, denn EWE macht das wohl erst ab ner gewissen Prozentzahl der Einwohner des Örtchens
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

hehe "demnächst" Ich warte seit September 2009 auf mein LWL. Aber zum Glück läuft es jetzt einigermaßen mit KDG.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Auf jeden Fall bestünde dann wenigstens eine Wahlmöglichkeit mit den etwas schnelleren DL und UL Raten und ich bin nicht einem Anbieter auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Bei mir ist momentan auch gerade eher "Gedeih"
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nimue
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2010, 09:32

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von nimue »

Bremen Huchting ( Sodenmatsee), gleiche Probleme, Telefonie größtenteils sehr leise, Abbrüche, schlechte Verbindungen, aber Techniker von KD kümmern sich nicht drum, wir wohnen 3. Etage, soweit es das Kabel von KD erlaubt steht alles weit genug auseinander. Internet sehr schwankend, auch in Abständen von paar Stunden nur.Teilweise komplett Ausfall über dem Modem von KD.

Von Freunden weiß ich das auch in anderen Stadtteilen von Bremen so is. In Helmstedt sogar noch schlimmer
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hier geht schon wieder nix mehr ..... Störungshotline angerufen...Modem von dem MA von KD resettet nachdem er mich gefragt hatte ob der pc direkt am Modem hängt und ich dies verneint hatte...danach Rückruf ob es wieder geht....in der Zeit hatte ich auch den Router stromlos gemacht...ging immernoch nichts....dann wollte er mich an an Dlink weiterverweisen weil sich seiner meinung nach die Konfiguration des Routers über Nacht geändert hat....während des Gespräches hab ich das Modem direkt an den PC angeschlossen und es ging immernoch nichts obwohl seiner Aussage nach die Leitung von ihm zum modem bestand....und dann hat dieser Typ einfach aufgelegt...das ist nicht zu fassen ... wird das eigentlich in meinem Kundenkonto intern protokolliert mit wem ich es zu tun hatte?

Über diesen Versager würde ich mich gerne beschweren...

aber es ist und bleibt gestört und somit muss ich wieder über Alice surfen was auch offensichtlich problemlos funktioniert
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
krissi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009, 15:31

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von krissi »

Selbst das surfen ist heute kaum möglich.
Die Seiten laden erst nach 2 Minuten ,...order auch überhaupt nicht *nerv*
10Engel10
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 19:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von 10Engel10 »

Dann bin ich ja nicht alleine.

Komme aus der Nähe von Verden , hier geht seit gestern auch fast garnichts mehr.

Habe mit meiner 32.000 Leitung nur noch etwas von 2000, das nervt voll. Seit gestern geht das so,habe auch schon das Modem vom Strom genommen usw., aber nichts.

Mir ist aufgefallen,das einige Fernsehprogramme starke Störungen haben, die Dritten und nachmal Ausfall von RTL.

Werde morgen da mal anrufen , mal sehen was der Techniker mir diesmal wieder erzählt, liegt aber bestimmt wieder an mir, wie immer. Bei denen ist ja immer alles Bestens.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Jetzt geht es wieder....aber so ein Looser an der Hotline, den müsste man stumpf wegen Unfähigkeit entlassen....Schwachsinn erzählen und dann einfach auflegen...das darf nicht wahr sein
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
10Engel10
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2009, 19:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von 10Engel10 »

Komisch,

heute morgen kam ich garnicht mehr ins Internet,dann komme ich rein, Geschwindigkeit nicht über 2000.

Wollte dann mal dort anrufen, kurz duschen gewesen, danach neuen Speedtest gemacht, nun geht wieder alles,
wieder nahezu 32000.

Komisch ist, es passiert hier immer zum Wochenende hin.