Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

allerdings ist der ping um 15 ms im schnitt angestiegen

was fummeln die da ewig an den leitungen rum?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Moin!

Habe heute mal wieder Totalausfall seit ca 19 Uhr im ganzen Haus ist Inet und Telefon tot. Wenigstens leiden meine Nachbarn diesmal mit mir :) habt ihr auch gtad wieder so Probleme mit der Leitung ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
karl.nap
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2010, 08:11

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von karl.nap »

Moin

Gab wohl -relativ kurz- einen größeren Ausfall (laut Hotline) in unserem Raum. Seit ca. 23:15 am Freitag Abend ist bei mir aber alles wieder OK! :anbet:

:)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Heute ist wieder der Wurm drinne - tagsüber stockend, jetzt Totalausfall - und wieder untern Tisch krabbeln um das Netzwerkkabel in den Router von Alice zu stöpseln
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Johnboy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2009, 07:03
Wohnort: Bremen/Osterholz

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Johnboy »

Hi,

Bei mir haben sich einige wenige Webseiten nicht öffnen lassen, hab dann mal Modem ausgemacht paar Minuten, dann wieder an und er konnte die Telefonleitung nicht finden,
dafür lief aber I-Net. Beim dritten abschalten vom Modem und einschalten war dann alles wieder gut. Denke mal das da wohl etwas klemmte, jetzt läuft erstmal wieder alles.
MFG
Johnboy


- Tarif: Paket Comfort 32/2
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amax »

Nicht nur bei euch!
Ich krebse mal gerade 70 Km von euch z.Z mit 7-9 Mbit rum. Kein Modemreset hilft.
Oh KD , unseren täglichen Frust gib uns heute...... :naughty:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Es ist mal wieder echt zum Kotzen.....

Reagieren die Typen auf solche Störungstickets?

Teilweise Totalausfall - und die ganze Zeit LAAAAG und Verbindungsabbrüche...

Was ist wieder los?

Der Speedtest bei KD spricht Bände ... ein minimaler Upload und ein Ping von 100000000000 einer Milliion
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Terence
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2010, 16:25

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Terence »

hallo,

wie ich sehe habe ich in lübeck nicht nur richtig krasse Probleme mit dem Internet,bin jetzt 2 Jahre bei KD und eig fast nur probleme damit,am morgen ist meist noch alles in ordnung,am abend wird es dann immer schlimmer,zum wochenende geht dann nix mehr,kann nichmal online zocken,was mich tierisch aufregt.

in den 2 jahren hatten wir hier 4 techniker im haus,der erste hat das modem ausgetauscht,der zweite hat die buchse gewechselt,der dritte war im keller bei den verteilerkästen und der vierte konnte dann nix mehr machen,weil er sagte das liegt an der auslastung,und das netz müsse ausgebaut werden,nen termin wußte ich jedoch nicht.

Gestern hat mir dann ein typ beim technikcenter gesagt,das netz wird 100%ig nicht ausgebaut :shock:

eine außerordentliche kündigung wurde nicht anerkannt,nun hab vich die zweite außerordentliche kündigung geschrieben,mit verweiß auf rechtliche schritte,mal gucken was kommt.

wenns alles nix bringt warte ich halt noch bis april,ich hab auch langsam keine kraft mehr mich mit denen auseinanderzusetzen.

im april bekomm ich dann von der telekom vdsl.
karl.nap
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2010, 08:11

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von karl.nap »

amax hat geschrieben: ...
Oh KD , unseren täglichen Frust gib uns heute...... :naughty:


Freitag... es geht wieder los! :wand:
Download-Geschwindigkeit: 356 kbit/s (45 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 460 kbit/s (58 kByte/s)
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Deacon1985 »

Hi!!

bin seit donnerstag KD kunde und hab jetzt schon bei der technikhotline anrufen müssen... ich erreiche jetzt grad n drittel an geschwindigkeit von meinen 32 leitung.. ist das immer so, dass es zum wochenende hin so mega langsam wird?

also habe vorhin mit der technikhotline geschnackt und er meinte, dass ich auf ne andere leitung oder so gelegt werde und dieses max. 48std dauern sollte... er hatte gesehn, dass die bei uns zu 100% ausgelastet sei..

naja, wenn das so weitergeht, hat man denn n außerordentliches kündigungsrecht oder so? also der anschluss besteht seit donnerstag 9.9.2010 aber der vertrag wurde im august schon abgeschlossen.

wenn der download nur ein bisschen schlechter werden würde, wär mir das latte.. aber wenn man noch nichtmal online spielen kann, nervt mich das schon tierisch..

MfG