Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von lio »

Willkommen im Klub.
Deacon1985 hat geschrieben:ich erreiche jetzt grad n drittel an geschwindigkeit von meinen 32 leitung.. ist das immer so, dass es zum wochenende hin so mega langsam wird?
Lies Dich mal hier ein bißchen ein, wenn Du Filesharer bist: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6666

Wenn nicht: Ich persönlich kann nicht klagen. Das scheint aber regional unterschiedlich zu sein. In welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?
Deacon1985 hat geschrieben:naja, wenn das so weitergeht, hat man denn n außerordentliches kündigungsrecht oder so? also der anschluss besteht seit donnerstag 9.9.2010 aber der vertrag wurde im august schon abgeschlossen.
Nein, hat man nicht. Du hast einen "bis zu ..."-Vertrag und der wird sicherlich seitens KDG erfüllt. Wo genau die Untergrenze der Leistung liegen darf, ohne gegen die guten Sitten zu verstoßen - da bin ich leider überfragt. Aber bei einem Drittel der "bis zu ..."-Geschwindigkeit kann davon sicherlich keine Rede sein.

Und Dein Widerrufsrecht, sofern überhaupt eins vorhanden war (z. B. bei Onlineabschluß), ist mit der Installation erloschen. Also bist Du bis zum Ablauf der MVLZ gebunden.

Gruß, Martin A

P.S.: Deine Tastatur scheint defekt zu sein. Oder soll ich Dir ein paar Großbuchstaben schenken?
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Deacon1985 »

Hi!!!

Meine Tastatur ist nicht kaputt :D

Meine PLZ is 28329. Das Problem trat halt am Wochenende das erste mal auf und das hat mich denn ziehmlich aufgeregt... Mir geht aus auch nicht um die Downloadrate, sondern eher um den Ping der bei 200 lag und das Spielen im Internet unmöglich macht...
Der von der Technikhotline meinte ja, dass ich auf ne andere Leitung geschaltet werde. Gestern morgen habe ich direkt einen Speedtest gemacht und es war wieder alles in Ordnung.. Frage ist jetzt: liegt es daran, dass es halt wieder Werktag ist und das Netz deswegen nicht mehr so überlastet ist, oder haben die wirklich was an der Leitung gemacht?
Ein Kumpel von mir wohnt 6km weit weg und der hatte diese Probleme am Wochenende nicht.

Ich hoffe, dass die mich wirklich auf ne andere Leitung geschaltet haben. Aber das werde ich wohl erst am Wochenende rausfinden.

MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von VBE-Berlin »

Terence hat geschrieben:Gestern hat mir dann ein typ beim technikcenter gesagt,das netz wird 100%ig nicht ausgebaut :shock:
Diese Aussage ist völlig sinnfrei.

Überlastete Segmente werden auf jeden Fall ausgebaut. Teilweise dauert es etwas länger.
Die Technikline sieht aber nur die Ausbauten, die schon terminiert worden sind.
So jedenfalls meine Aussage, die ich von der Technik erhielt.

Da der Flaschenhals aber auch an einer anderen Stelle, als in Deinem Segment, liegen kann, kann die Aussage auch richtig sein und es wird an anderer Stelle gearbeitet.

Wie auch immer:
Es dauert in Deinem Fall aber eindeutig zu lang.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Ich habe schon seit Tagen wieder die Alice-Leitung drangehängt, es ist wirklich UNERTRÄGLICH wie schlecht die Leistung im Moment wieder ist.

Das allerschlimmste ist, dass man mit KD und Remotedesktop nicht arbeiten kann. Es geht einfach nicht. Sobald ich umstecke funktioniert es wunderbar...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Deacon1985 »

hast du 2 leitungen oder wie?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Naja, ich werde ja dazu genötigt zwei verschiedene Internetanbieter zu buchen.

Wenn es mit KD klappt ist es wunderbar, leider läuft da häufiger mal etwas komplett daneben sodass es eine Art Glücksspiel ist wie die Leitung so täglich ist nachdem ich den Rechner gestartet habe...

Alice-DSL ist langsamer aber wesentlich beständiger und auch das Telefonieren gefällt mir von der Qualität her einfach besser.

So muss ich zwei Leitungen haben um mich nicht unnötig zu ärgern, das ist mir 19,95€ pro Monat für das zusätzliche DSL+Telefonie wert.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Heute hab ich nach mehreren Monaten wo ich immer ein und dieselbe aber auch wechselnde IPs immer aus Bremen, meiner Region hatte, eine IP aus Weimar verpasst bekommen.

Bundesland der IP: Thuringen
Stadt der IP: Weimar

mal sehen was jetzt wieder in Anmarsch ist
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Johnboy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2009, 07:03
Wohnort: Bremen/Osterholz

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Johnboy »

Hi,

Tja es ist mal wieder soweit, heute ab ca. 22:00 Uhr klemmt wieder einmal die Leitung. :wand:
Bei dem Laden kann man nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen. ^^

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
MFG
Johnboy


- Tarif: Paket Comfort 32/2
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Wie ich es erwartet habe, Totalausfall
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Rene027
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2010, 22:02

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Rene027 »

hallo ich überlege nach kabel deutschland zu wechseln und würde gerne wissen ob es in Bremen Gröpelingen probleme mit dem internet gibt