Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dewell »

seltsam, momentan habe ich nie über 400kB, selbst bei 10-20 Threads gleichzeitig über flashget etc.

mehr als 1MB/sek habe ich bisher noch garnicht gesehen.

Eine ganz andere Frage: Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht oder können die mit ihren "BIS ZU ..." im Endeffekt auch 10kB pro Sekunde rechtfertigen und ich bin im Vertrag gefangen?
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

probiers mal beim kundenservice,am besten schriftlich.
auf meine bitte der vertragsauflösung per fax kam zumindest keine antwort.

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service
99116 Erfurt

Tel: 01805233325
Fax: 01805299925
dewell
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2009, 23:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dewell »

Tja, nu habe ich einiges zu Laden für ein dringendes Projekt und krebse am Sonntag abend mit 40kB rum, teilweise bauen sich Internetseiten elendig langsam auf (wenn der DL wieder auf 5kb sinkt) und Internetrecherche ist wieder auf dem Niveau des 20. Jahrhunderts, mit dem Unterschied, dass die Websites heutzutage viel mehr Daten zum Laden haben ;)

Hätte nie gedacht, dass es SO mies läuft, ich mein 24 statt 32 ist tolerierbar, aber sowas?

Ich warte noch auf deren Reaktion auf meine Störungsmeldung, dann sehen wir weiter.
Slatti987
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2008, 10:22

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Slatti987 »

Wie siehts bei euch mit der Telefonleitung aus?
bei 40kb kann doch keine Tel Leitung funktionieren.
Wenn die Tel Leitung nicht funzt kann man so ausm Vertrag raus, stand irgendwo im Voip Forum.
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270

Werte am Tage 6000-9000kbts
Werte Abends <1000-3000kbts
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Soll ja heute mal wieder richtig krachen bei KD bin ja zum glück nicht zu hause aber habe gehört von Freunden die auch KD haben das Telefon TV und Inet total tot sind oh man was für ein Gurkenverein echt arm von denen aber natürlich haben die nur wieder 30 % Auslastung und die Leitung rennt mit vollspeed :fingerzeig:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Moin,

in der Aumunder Heide läuft es zur Zeit halbwegs passabel mit um die 10000 kbit/s, aber ein paar Straßen weiter (Am Beketal) ist alles zusammengebrochen - kein TV, kein Internet, kein Telefon - hat mir ein Kollege gerade berichtet.
Ist schon erstaunlich, dass ich diesmal nicht von einem Totalausfall betroffen bin.

Eine Instandsetzung soll witterungsbedingt erst am Montag stattfinden können.

Wie sagte mir mal ein bekannter Kollege aus dem TV-Service: "Kabel-TV in HB-Nord - lass das sein. Das Netz ist extrem marode."
Nun ist das Jahre her, aber ist es inzwischen viel besser geworden ?
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Tischbein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2008, 17:58
Wohnort: Oldenburg

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Tischbein »

Moin Moin .

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
Aber dann ist mir etwas in mein Auge gestoßen.
Entweder ihr habt es nicht gesehn oder es interessiert nicht - ist auch off topic. *fg*

@kai0126

[ externes Bild ]

was ist denn DAS?? :wink:

Ansonsten bin ich angenehm überrascht, das es auch bei euch so bescheiden läuft...

mfg
Timo
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von AutomaticRaise »

Mein Tipp:

erst Tuneup 2008 und Windows damit optimal auf die hohe Downloadrate einstellen.

Downloadmanager und dann mehrere Daten aus Hochleistungsserver runterladen. Wer dann immer noch dauerhaft eine zu gerine Speed hat, der hat dann entweder eine Überlastung im KD Netz oder eine Störung.

Brauchbarer Speedtest ist auch www.speedtest.net und da den Server in Frankfurt. Aber wenn ich da z.b 20 000 down bekomme , bekomme ich über den Downloadmanager immer mindestens 35 000. Das liegt , wie schon hier erwähnt an den Verbindungen die der Manager aufbaut. Eigentlich ist so ein Downloadmanager unfair. Aber solange sich andere drüber aufregen das die Downloadrate gering ist, haben die andere die Zeit sich zu informieren.
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Tischbein hat geschrieben:Moin Moin .

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
Aber dann ist mir etwas in mein Auge gestoßen.
Entweder ihr habt es nicht gesehn oder es interessiert nicht - ist auch off topic. *fg*

@kai0126

[ externes Bild ]

was ist denn DAS?? :wink:

Ansonsten bin ich angenehm überrascht, das es auch bei euch so bescheiden läuft...

mfg
Timo
Du musst doch jedem seine kleinen Geheimnisse lassen. Da gibt es ganz andere PCs, die im Browser unter Lesezeichen diverse "Speziallinks" abgespeichert haben.
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

kai0126 hat geschrieben:probiers mal beim kundenservice,am besten schriftlich.
auf meine bitte der vertragsauflösung per fax kam zumindest keine antwort.

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service
99116 Erfurt

Tel: 01805233325
Fax: 01805299925
Ich hab im Dezember, als es wieder so bescheiden lief in unserer Region, an die o.g. Adresse meine ordentliche Kündigung per Post geschickt und siehe da auch eine Antwort bekommen.

Es war ein persönliches Anschreiben und ein Hochglanz-Flyer extra angefertigt für die Leute die gekündigt haben, wo sich KabelDeutschland eine zweite Chance erbittet. Plötzlich ist alles möglich. Man kann in jeden kostengünstigeren Tarif wechseln den man haben möchte, auch in laufende Angebote und bekommt auch die "Geschenke" für Neukunden obendrein, alles über eine 0800er Hotline.

Ich hab denen die zweite Chance gewährt, :naughty:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---