Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

zeisel schrieb:
Ich hab im Dezember, als es wieder so bescheiden lief in unserer Region, an die o.g. Adresse meine ordentliche Kündigung per Post geschickt und siehe da auch eine Antwort bekommen.

Es war ein persönliches Anschreiben und ein Hochglanz-Flyer extra angefertigt für die Leute die gekündigt haben, wo sich KabelDeutschland eine zweite Chance erbittet. Plötzlich ist alles möglich. Man kann in jeden kostengünstigeren Tarif wechseln den man haben möchte, auch in laufende Angebote und bekommt auch die "Geschenke" für Neukunden obendrein, alles über eine 0800er Hotline.

Ich hab denen die zweite Chance gewährt, :naughty:[/quote]
_____________________________________________________________________________________________________________

Habe dieses Schreiben auch gerade bekommen und bin noch in der "Entscheidungsfindung". Ob die "letzte Meile der Telekom" an meinem Standort viel mehr als 2000 kbit/s hergeben könnte, ist absolut nicht sicher.

mfg
Henry
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hi Henry, Deine Nachricht kam an,

ich hab nochmal verlängert, da ich hier noch einen aktiven Alice Anschluß habe als Ausweichmöglichkeit wenn uns Kabel Deutschland mal wieder im Stich lässt. Da es durch die Verlängerung (wie beim Neukunden) fast zur Halbierung der Kosten führte, sehe ich das nicht so eng wie vorher, die 22,95 € pro Monat, dazu kam der kostenlose Router, sind es mir wert, und der Typ an der Hotline war schei..enfreundlich. Man kann ja wieder kündigen wenn gar nichts mehr geht :lol:

Leider ist es in unserer Gegend nur möglich, wie die Vorredner schon angedeutet haben, nur mit Überlistung der Leitung, den vollen Speed manchmal zu erreichen. Jegliche DL Tests zeigen niemals die Geschwindigkeit an die man erreichen könnte, ca 2/3 weniger. Einzeldownloads kommen maximal auf 1,6 mb/s und das auch nur zu guten Tageszeiten, der Durchschnitt ist ca 300 kb/s pro DL, auch von Servern die weitaus mehr leisten würden, wenn die Clientenleitung JA sagen würde.

Zu der letzten Meile der Telekom kann ich Dir von meiner Strasse sagen, dass mir die Telekom nur eine 1000er Leitung (Ping 90 ms - kein Fastpath möglich) gegeben hat und weiterhin nur geben will, ich bei EWE-Tel eine 4000er Leitung (Ping 40 ms) hatte und bei ALICE eine bis zu 16000 wo "nur" 4500 ankommen(Ping 40ms) . Alles läuft über die angeblich 1000er Leitung der Telekom. Jetzt kannst Du nur mutmassen wie es mit Deiner angeblichen 2000er Leitung steht. Vielleicht kannst Du es in irgendeiner Form antesten? Den Alice-Vertrag kann ich z.b. monatlich kündigen deswegen habe ich es vor einiger Zeit auch abgeschlossen, leider weiss ich nicht ob dies heute auch noch machbar ist. Zum Antesten wäre es allemal sinnvoll denn deine TAE Dose hängt ja bestimmt auch unbenutzt an der Wand da Du einen Kabelvertrag hast.

Wenn ich die Kosten der beiden Verträge (Kabel und Alice) zusammenaddiere, komme ich immernoch billiger bei weg, als wie ich noch vor wenigen Jahren für nur eine Leitung (Tel & DSL & Flat) bezahlt habe.

Am besten wäre natürlich nur eine funktionierende Leitung, wie z.b. bei Kabel Deutschland, für die sie werben und wir auch bezahlen, was allerdings nicht überall zu klappen scheint
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Hoschie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2008, 09:51
Wohnort: OHZ

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Hoschie »

Moin,

ja irgendwie weiss ich es auch nicht. Was mich halt an der Sache so ärgert, ist das einem etwas versprochen wird, was dann keiner hält, man den vollen Preis bezahlt und für dumm verkauft wird. Grundsätzlich habe ich an der Leitung nicht dauernd was auszusetzen.

@zeisel : Kannst du mir mal per pn zukommen lassen, was du denen geschrieben hast ?

Edith :
HA!! Worüber beschwer ich mich denn überhaupt ?????? Schaut mal hier :brüll: :brüll:

[ externes Bild ]

Gruß
Hoschie
30000/2000
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Hallo zeisel,

danke für die Informationen. Ich bin immer wieder richtig sauer darüber, wie KDG seine Möglichkeiten nutzt und wie negativ dieses Verhalten dann bei den Kunden ankommt.
Ein bischen mehr Offenheit wäre sicherlich wünschenswert, denn man muß die Probleme nicht immer bei den Kunden suchen wenn man selbst genau weis, dass es bei einem selbst liegt.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und morgen über die zweite Chance für KDG entscheiden.
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Ja wie gesagt wenn man die Möglichkeit zur Kündigung hat dann würd ich danach auf jeden entweder zu QSC oder Alice gehen Alice nutzt halt die Leitungen von QSC und hast eben dann nur 4500er Leitung. Oder man wartet nun ab die nächsten 12 Monate denn es soll ja das DSL Netz von Seiten der nicht Telekomanbieter ausgebaut haben das jeder so um die 3MB hat ;D
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Irgendwas scheint kaputt zu sein ... :)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und über 20000 kbps zu beiden giganews servern (usa und niederlande)
http://de.giganews.com/performance.html


3,7 MB/sec von
http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/1000M.bin
blx
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von blx »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


gerad getestet , unglaublich ,jetzt um 16:45 Uhr ......das ist doch mal ein speed. :D :D :D
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von henry08 »

Moin,

habe das Angebot von KDG angenommen und bin ein weiteres Jahr dabei. Jetzt mit 32000/2000, wobei ich hoffe, dass auch zu schlechten Zeiten möglichst 50 % der versprochenen Speed erreicht werden und mein Telefon zukünftig ohne Probleme funktionieren wird. Die Angebote der Telefondraht-Provider waren auch nicht besser - eher schlechter. Wenn da weiter ausgebaut wird, kann man ja immer noch wechseln. Bis dahin hat KDG die eigene Technik hoffentlich voll im Griff !

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-01-06 19:43:35)
Download: 29120 Kbit/Sek
Upload : 1707 kbit/Sek
Verbindung : 2478 Verb/Min
Ping Test: 21 ms

Das ist für die Uhrzeit beinahe unmöglich, aber tatsächlich wahr !
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Keule. »

kai0126 hat geschrieben:Irgendwas scheint kaputt zu sein ... :)

Scheint so, die drossel :party:

Seit 16:20 ca ist bei uns auch wieder voll Speed! davor waren wir bei ca 2000
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von VBE-Berlin »

Hoffentlich habt ihr den defekt schon gemeldet ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)