Hitron oder Fritzbox

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Hitron oder Fritzbox

Beitrag von Volle »

Ich bin seit 3 Monaten bei KD. Wlan baut ständig keine Verbindung auf, obwohl die Signalstärke voll da ist. Habe einen Fritzrepeater dazwischen. Entferne ich diesen, ist die Verbindung stabiler, jedoch ist die Signalstärke dann zu schwach. Ich überlege ob ich auf die Fritzbox wechsel, damit diese besser mit dem Fritzrepeater zusammen arbeitet. Ist die Fritzbox wirklich besser als das Hitron ? Würdet ihr mir das empfehlen ?
Außerdem habe ich bei meiner 100er Leitung über wlan nur 1-5 mbits, da ist ja bei 3G mehr drin. Lan ist stabil.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hitron oder Fritzbox

Beitrag von Fabian »

Für mich käme das Hitron nicht in Frage.
Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich natürlich die Fritzbox cable wählen.

Ich habe allerdings noch einen 32 MBits/s Tarif mit Thomson Modem. Den gebe ich erst auf, wenn noch mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
Das wird erst der Fall sein, wenn das Bundeswirtschaftsministerium das neue Telekomunikationsgesetz fertig hat und zur Verabschiedung gebracht hat.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron oder Fritzbox

Beitrag von skdubg »

Zunaechst waeren deine oertlichen Gegebenheiten und die Einstellungen fuer dein WLAN zu klaeren.

1-5 Mbit/s deutet eher auf falsche Konfiguration hin.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron oder Fritzbox

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Würde da einen eigenen Router nachgeschaltet empfehlen. Warum?

- das Hausnetz läuft noch stabil wenn das KD Gerät rebootet, suboptimale Firmware kriegt oder ausfällt
- der eigene Router darf Schraubanschlüsse für WLAN Boosterantennen haben
- er kann so in den Wohnräumen hängen, dass 360° alles gutes WLAN kriegt
- von aussen kommt selbst KD nur bis zum WAN Port des Routers, nicht in das Hausnetz
- Sonderfunktionen wie QoS, DynDNS, Privoxy, VnStat sind bei OpenWRT / DD-WRT Router kein Problem
- Kaufkosten einmalig um 40 Euro

Ist das eine Überlegung wert?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Hitron oder Fritzbox

Beitrag von Lusche1234 »

Fabian hat geschrieben:Für mich käme das Hitron nicht in Frage.
Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich natürlich die Fritzbox cable wählen.

Ich habe allerdings noch einen 32 MBits/s Tarif mit Thomson Modem. Den gebe ich erst auf, wenn noch mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
Das wird erst der Fall sein, wenn das Bundeswirtschaftsministerium das neue Telekomunikationsgesetz fertig hat und zur Verabschiedung gebracht hat.
den vertrag und das modem hab ich auch noch, das waren noch zeiten, das modem ist echt wirklich super.

nun zu deinem problem:

für mich gäbe es nichts außer der fritzbox, wobei ich sie auch nicht habe, aber das hitron ist halt leider "0815"